Unterschriftensammlung pro Twizy Akku Kaufoption

Unterschriftensammlung pro Twizy Akku Kaufoption

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Liebe Twizy Fahrerinnen und Fahrer,

in der angehängten PDF Datei findet Ihr ein Schreiben an Renault, in dem wir um eine Kaufoption für unsere Twizy-Akkus bitten.

Da der Twizy auch in vielen anderen Ländern präsent ist, wurde das Schreiben in mehrere Sprachen übersetzt (Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Spanisch) und wird nun nach und nach der internationalen Forengemeinschaft präsentiert!

Die Unterschriftenaktion läuft bis Ende August 2014!

Twizy - Pro Akku Kaufoption

Wenn Ihr bei der Unterschriftensammlung dabei sein wollt, bitte sendet mir bitte eine PN mit

Name, Vorname, Ort und Land

und tut Eure Teilnahme in diesem Thread kund!

Ich möchte aus Gründen der Datensparsamkeit nur so wenig Daten wie möglich sammeln, aber so viel wie nötig. Eure Daten werden ausschließlich für die Unterschriftenaktion gesammelt und für nichts anderes verwendet.

Ich freue mich auf Eure Beteiligung!

Viele Grüße
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020
Anzeige

Re: Unterschriftensammlung pro Twizy Akku Kaufoption

USER_AVATAR
read
Mit KAufakku würde ich mich den Spaß mit dem Twizy auch gönnen, aber der würde halt nicht viel gefahren werden. Da lohnt eine AKkumiete nicht.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Unterschriftensammlung pro Twizy Akku Kaufoption

TeeKay
read
Renault wird ein modernes Unternehmen sein und die winzige Batterie für günstige 5000 Euro zum Kauf anbieten.

Für meinen Weg zum Büro wäre der Twizy voll und ganz ausreichend (und im Winter auch nicht viel kälter als der unbeheizte C-Zero...). Dafür bräuchte ich aber mindestens das 10.000km-Paket. Bei 9.000 Euro Kaufpreis und nur 6,1kWh Kapazität kommen 720 Euro Batteriemiete pro Jahr aber gar nicht in Frage. Wenn Renault für so eine Batterie mehr als 1.500 Euro haben will, können sie das Ding behalten.

Re: Unterschriftensammlung pro Twizy Akku Kaufoption

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Wenn Renault für so eine Batterie mehr als 1.500 Euro haben will, können sie das Ding behalten.
Da wäre auf die KWh Gerechnet der Preis für den Zoe-Kaufakku, aber ich denke, das unter 2K EUR bei Röno gar nicht gehen wird.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Unterschriftensammlung pro Twizy Akku Kaufoption

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Gut, was da vermietet wird, ist ja der Akku, eine durchaus robuste Hülle und eine passive BMS/Freischalt-Elektronik.

Siehe hier:
http://vectrix-forum.de/index.php?optio ... 2&id=71630

Für den Akku wird für die Vollkasko ein Wert von ca. 3000,- angenommen. Wer sich in Norwegen oder bei Taunus eMobil einen Twizy mit Kaufakku zulegt, wird auch etwa soviel dazu bezahlen.

In diesem Thread soll es aber nicht um die Mutmaßung, wie Renault sich verhalten wird, gehen... Hier sollen Twizy-Fahrer und solche, die es werden wollen, Ihr Votum pro Akku Kaufoption abgeben. Im Twizy-online.de und in verschiedenen internationalen Foren sind Stimmen gesammelt worden - derzeit liegen wir schon bei 68 Teilnehmern! (Und bis Ende August wird noch gesammelt! 8-) )

Gruß
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: Unterschriftensammlung pro Twizy Akku Kaufoption

TeeKay
read
Du kannst ja das Votum "Pro Kaufakku" nicht trennen vom Preis. Nachher gibts den Twizy mit Kaufbatterie und keiner kauft ihn. Wie sieht das dann aus?

Re: Unterschriftensammlung pro Twizy Akku Kaufoption

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Einerseits richtig - Andererseits wollen wir den Stein erstmal ins Rollen bringen!

Bei Wucher-Batteriepreisen dürfte es quasi automatisch eine Protestwelle geben. Da müssen wir halt erstmal schauen, was auf uns zu kommt! Andererseits wäre das auch wieder gut - das dürfte Drittanbietern für Twizy-Akkus gefallen.

Gruß
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: Unterschriftensammlung pro Twizy Akku Kaufoption

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei entsprechenden Preis könnte ich mich auch wieder mit dem Twizel anfreunden.
Aber min 50 € Miete ist jetzt im Vergleich zu den Zoe Mietpreisen nicht gut. Oder hab ich da einen alten Stand?

Re: Unterschriftensammlung pro Twizy Akku Kaufoption

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo Frank,

dann beteilige dich doch! Ich lese ja an deiner Aussage, dass du den Kurzen mit mindestens einem weinenden Auge weg getan hast!

Gruß
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: Unterschriftensammlung pro Twizy Akku Kaufoption

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo Leute,

mittlerweile sind wir bei 111 Teilnehmern (ohne die von Stimmen von Christian aus Frankreich) - die meisten davon aus dem Forum twizy-online.de (logisch ;-) )

Liebe Twizyfahrer hier im Forum: Beteiligt Euch bitte auch an der Aktion! Wir wollen noch viiieeel mehr werden!

Gruß
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag