Unterschriftensammlung pro Twizy Akku Kaufoption

Re: Unterschriftensammlung pro Twizy Akku Kaufoption

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wieso nur Twizy-Fahrer?

Es gibt sicher einige, die auch gerne unterschreiben würden, weil sie sich einen Twizy mit Kaufakku auch kaufen würden.
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)
Anzeige

Re: Unterschriftensammlung pro Twizy Akku Kaufoption

USER_AVATAR
read
Ja, finde ich auch schade, da neben mir noch allerhand interessenten sind, die einen Twizy mit Kaufakku nehmen würden.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Unterschriftensammlung pro Twizy Akku Kaufoption

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo,

Entschuldigung, dann habe ich mich verkehrt ausgedrückt.

Auch Twizy-Interessierte können sich gerne für diese Aktion melden!!!

Nur bitte gebt dann mit an, dass ihr noch keinen Twizy habt!!!

@eDEVIL: Ich habe deine Stimme auch gezählt!

Gruß
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: Unterschriftensammlung pro Twizy Akku Kaufoption

USER_AVATAR
  • bktwizy
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:27
read
Ich bin auch für Twizy Akku Kauf (habe gerade meinen Batteriemietvertrag von 30€ auf 50€ aufgestockt, da ich in den ersten knapp 3 Monaten meine 2500 km bereits "verbraucht" habe - ob 7500 km/Jahr reichen, wird sich zeigen. Jedenfalls ergibt sich damit ein Preis von mindestens 6000€ in 10 Jahren - nicht ganz billig für 6,1 kWh Nutzkapazität :evil: -
vor allem wenn ich bedenke, dass es den neuen Mitsubishi "Electric Vehicle" bereits für 23.790 Euro inkl. ca. 16 kWh-Batterie zu kaufen gibt - den bin ich bereits 2 Tage lang probegefahren 8-) - ein "echtes" Auto mit 140 km/h, 160 km Reichweite, 80% Laden in 30 Minuten, 100.000km/5 Jahre Garantie :) !
Natürlich möchte ich meinen Twizy unbedingt länger fahren (Spaßfaktor, Auffälligkeit, Fahrverhalten und Abmessungen sind perfekt und die geringe "Größe" völlig ausreichend für uns 2 Erwachsene mit 2 Hunden) - das Preis-/Leistungsverhältnis passt aber einfach nicht und die Batteriemiete macht das Fahren eigentlich richtig teuer :evil: - ein Glück, dass wir in Franken wenigstens noch kostenlos laden dürfen - z.B. über den Ladeverbund Franken+ oder Klimaallianz :mrgreen: !
Dennoch braucht man zusätzlich zum Elektro-Twizy ein Verbrenner-Fahrzeug für Strecken über 60 km - traurig :(!

Re: Unterschriftensammlung pro Twizy Akku Kaufoption

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Und was kam raus durch die Unterschriftensammlung? Ein Feedback nach vollbrachter Aktion sollten die Unterschriftentätiger schon wert sein!

Re: Unterschriftensammlung pro Twizy Akku Kaufoption

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Sorry, im Forum twizy-online.de habe ich bereits Auskunft über den Werdegang der Aktion gegeben. Da aus diesem Forum nur extrem wenig Resonanz auf die Unterschriftenaktion kam, habe ich darauf verzichtet, auch alles hier ein zweites Mal zu posten - man möge es mir verzeihen.

Zum Thema:

Von der Renault Bank habe ich folgendes lapidares Antwortschreiben erhalten:
Antwort_Unterschriftensammlung-20140929.jpg
Während das offizielle Antwortschreiben noch auf sich warten ließ, habe ich den Brandmanager für Elektrofahrzeuge bei Renault konaktiert:
Sehr geehrter Herr von Schönau,

wie Sie bereits wissen, bin ich der Initiator der Unterschriftensammlung pro Kaufoption für Twizy Akkus. Herr Schönbach hatte Ihnen ja auf der eRuda ein Exemplar mitgebracht.

Als Ich letzte Woche das angefügte Schreiben von Herrn Schütze empfangen habe, war ich sehr enttäuscht, dass man das Begehren so vieler Kunden mit zwei Sätzen abschmettert. Schließlich habe ich mich auf einen positiven Dialog zum Thema Akkumiete vs. Akkukauf gefreut.

Schade ist diese Reaktion in dem Sinne, dass wir als Twizy-Fahrer Multiplikatoren für Ihre Produkte sein können. Nur leider werden diejenigen Fahrer, die sich nicht mehr als wertgeschätzte Kunden fühlen, keine positive Werbung mehr machen. Gelegenheit für Mundpropaganda hat man als Twizyfahrer täglich. Was glauben Sie, wie oft man auf Parkplätzen auch 2 Jahre nach der Einführung des Kleinen noch angesprochen wird?

Einige Zitate aus dem Forum „Twizy-online.de“ dazu:

„Mich hat Renault bereits als Kunden verloren, sorry.
So toll der Twizy auch ist, wenn ich etwas gekauft habe, dann möchte ich damit tun und lassen können (dürfen ) was ich will! Der Zoe ist eigentlich für meine Bedürfnisse auch das beste eFahrzeug auf dem Deutschen Markt, ( hab Alle Alternativen ausprobiert ), aber ich werde nie wieder im Leben so einen Vertrag abschliessen.“
– Girgl*, 2.10.2014

„Meinen Gedanken bei Renault wieder irgendwann ein anderes Auto zu kaufen, habe ich wegen derer Sturheit schon aufgegeben.“ – hühnerhugo*, 2.10.2014

„Wenn unser Auto (denn das braucht's schon noch) ersetzt wird, dann nur elektrisch. Bisher ist/war der Zoe eine Überlegung. Macht sich Renault weiter derart beliebt, wird's aber sicher keiner.“ – Woodstock*, 2.10.2014

Schade ist Ihre Reaktion auch, weil durch geschickte Kombination von Kauf- und Mietmodell Ihre elektrischen Autos noch interessanter für den Kunden würden. Mir schwebt ein Mietmodell vor, bei dem man den im Fahrzeug verbauten Akku jederzeit zum Zeitwert erwerben kann und bei dem der Besitzer eines degradierten Akkus auch jederzeit wieder Mieter eines neuen Akkus werden kann. Mit einem solchen Modell schafft man Kundenbindung, nicht mit Knebelverträgen!


Mit freundlichen Grüßen

---

* Im richtigen Schreiben stehen die Realnamen!

Darauf kam folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr T.,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und Ihr Engagement rund um Twizy und die Kaufoption für die Batterie.

Ihre Unterschriftensammlung (Petition zum Batteriekauf Twizy) ist an uns weitergeleitet worden. Wir haben diese auch an die verantwortlichen Kollegen der Renault Bank und Zentrale weitergeleitet mit Bitte um Prüfung, inwieweit in absehbarer Zeit für Twizy auch eine Kaufoption für die Antriebsbatterie machbar wäre, zumal der Aufpreis für einen Twizy- Kunden auch vertretbar wäre.

Bitte haben Sie Verständnis, dass für eine Änderung des Vermarktungskonzeptes für die Batterie viele Faktoren berücksichtigt werden müssen (u.a. Risiken für den Kunden, Garantiebedingungen, Wiederverkauf, Restwert, Umwelt & Recycling), die nicht von heute auf morgen entschieden werden können.

Wir bleiben aber an dem Thema dran.

Mit freundlichen Grüßen

R. von Schönau

Kurze Zeit später kam noch dieses Antwortschreiben von Renault Deutschland:
Antwort_RenaultBank_Batteriemiete1.jpg
Antwort_RenaultBank_Batteriemeite2.jpg

Im Februar 2015 habe ich den Twizy verkauft. Ich hoffe, dass sich noch der eine oder andere für dieses Thema begeistert und Renault weiterhin mit der Thematik konfrontiert. Der Twizy ist mehr als ein Konzept, er ist eine tolle alltagstaugliche Alternative zu größeren (Elektro-)fahrzeugen. Mit einer Akku-Kaufoption wäre er bestimmt noch erfolgreicher......

Gruß
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: Unterschriftensammlung pro Twizy Akku Kaufoption

USER_AVATAR
read
Das Antwortschreiben von Renault Deutschland, naja ,da fällt einem dann auch wirklich nichts mehr dazu ein. :mrgreen:
Mit keinem Wort wurde im gesamten Schreiben auf den hier deutlich geäußerten Kundenwunsch eingegangen um den es doch eigentlich ging ? Es wurde lediglich das Mietkonzept von vorne bis hinten angepriesen wie Sauerbier.
Wie nennt sich soetwas denn ? Beschreibt das Wort Ignoranz der Kundensicht das überhaupt noch einigermaßen, wenigstens teilweise ?
Wie kann man nur so an einem Teil seiner Kunden vorbei wirtschaften ?
Wie kann man nur in einem Unternehmen einen derartigen "Tunnelblick" pflegen ?

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Unterschriftensammlung pro Twizy Akku Kaufoption

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Könnte sich noch jemand anschließen?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag