Twizy vs Tazzari Zero

Re: Twizy vs Tazzari Zero

Kuddel049
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 14. Jul 2017, 09:39
read
ChrisZero hat geschrieben:Da kann ich dir leider nicht helfen, wir haben aber Tazzari und CZERO imFamilien- Fuhrpark. Der Twizy wurde damals nix wegen der Batterie Miete.

Beim Tazzari ist das Problem, wie schon zuvor geschrieben, dass er eigentlich gar kein Auto ist. kommt von einem kleinen Hersteller für quads und Microcars.
Für mich der größte Schwachpunkt beim Tazzari sind die unterdimensionierten Bremsen. Seit mein Onkel die auf Seat Marbea-Bremsen umgebaut hat, funktionieren die aber top.

Ich würde dringend eine Probefahrt mit einem Der Drillinge (C-Zero, i-mies und i-on) empfehlen, ist zwar in Sachen Coolness-Faktor weit abgeschlagen hinter Tazzari und ganz weit hinter Twizy, ist aber das günstigste, erhältliche Grosserien-EV (da keine Akku-Miete) und entgegen der filigranen Optik beim Fahren ein Kleines, wendiges Spass- mobil.

Gruss Chris
Hallo Chris
Ich habe mal eine Frage
Ich fahre auch eine Tazzari Zero
Die Bremsen die dein Onkel Umgebaut hat wie hat er das gemacht
Ich habe mir vor ca.2 Monaten eine kompletten Achs Block mit Bremsscheibe eingebaut dabei ist die Bremsscheibe ja in dem Achsträger eingepasst
Hat dein Onkel einen komplett neuen Achsträger ein gebaut
kannst du mir vielleicht die Teile Nr.schreiben das ich den Umbau auch machen kann evtl.auch ein paar Bilder
Vielen dank im voraus für deine Bemühungen
Mit freundlichen Grüßen
Kurt Petig
Anzeige

Re: Twizy vs Tazzari Zero

USER_AVATAR
read
Hallo Chris
bin auch vor kurzem an ein Tazzari Zero (Bj.2010) bekommen und finde auch die Bremsen atwas mau. Was für ein Aufwand ist es das Auto umzubauen ??
Wie kann ich mehr erfahren. Währe für mich schon wichtig da meine Frau auch damit fahren möchte.
Habe auch gesehen dass auch andere ein umbau machen würden. Gibt es dazu infos Bilder, Daten ?
Würde mich interesieren.
MfG
Hansjörg

Re: Twizy vs Tazzari Zero

UlliHo
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 9. Mai 2020, 08:10
read
Hallo zusammen, ich bin nun ebenfalls stolzer Besitzer eines Tazzari Zero. Ich bitte euch, falls jemand die Daten der Seat Bremse kennt, mir sie mitzuteilen. Ich möchte gerne eine etwas besserer Bremswirkung, da auch bald mein Sohnemann damit fährt. Vielen Dank im Voraus.
Ulli
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag