Twizy vs Tazzari Zero

Re: Twizy vs Tazzari Zero

USER_AVATAR
read
Schau bei der Versicherung mal bei der eMover24.
Die haben keine Typklassen und keinen Schadensrabatt.
Ich weiß aber nicht wie die bei Fahranfängern sind.
Mein Leaf kostet 475 €.
Da finde ich 75 € im Monat recht teuer für eine Twizy
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Twizy vs Tazzari Zero

USER_AVATAR
read
Gibts nicht die Möglichkeit, Prozente aus der Familie zu übernehmen?
Ich dachte wegen sowas hätte jeder 2. Opa noch ein altes Motorrad mit 30 schadenfreien Jahren noch in der Scheune stehen...?
Die Prozente von bereits abgemeldeten Fahrzeugen lassen sich bis zu 7 Jahre später auch noch wieder nutzen und man kann auch die Prozente auf andere Personen übertragen.
Natürlich nur so viele Jahre, wie man selbst erfahren haben kann. Also nützt einem 18-jährigen nichts. Aber deshalb meldet man das Fahrzeug ja auch auf den Vater an.
Ich hab dann irgendwann den Schadenfreiheitsrabatt von meinem Opa geerbt, der Wagen war auf meinen Vater angemeldet.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Twizy vs Tazzari Zero

USER_AVATAR
read
Das wurde eingeschränkt. Man kann nur noch die Prozente übernehmen, die man auch selber hätte erfahren können.
Da er erst 18 ist, war da noch nichts zu erfahren.
Aber grundsätzlich gilt mit den Versicherungen verhandeln. Die haben oft Möglichkeiten was an der Preisschraube zu drehen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Twizy vs Tazzari Zero

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Auch noch eine Facette hinsichtlich Fahrzeugauswahl: Sicherheit

Siehe auch aktuell hier bei GE: http://www.goingelectric.de/forum/c-zer ... 21256.html
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Twizy vs Tazzari Zero

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Du könntest auch mal einen Blick auf die Gebrauchtfahrzeuge in Frankreich werfen, vielleicht findet sich dort ein "richtiges" Elektroauto welches in dein Budget passt, z.B.:
https://www.leboncoin.fr/_vehicules_/of ... &it=1&sp=1
https://www.leboncoin.fr/_vehicules_/of ... 1&parrot=0
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Twizy vs Tazzari Zero

DennisR
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 23:36
read
Hallo,

Vielen Dank für eure antworten.
Nach einigen Überlegungen, werde ich im Mai mal eine mehrtägige Probefahrt mit dem Twizy machen. Und diese dann im Winter wiederholen. Im August 2018 schaue ich dann, was für 5-6.000€ auf dem Gebrauchtwagenmarkt vorhanden ist. Aber der Twizy ist eigentlich perfekt. Für längere Fahrten tausche ich mit meinem Vater und bekomme dann den Smart. Zum Brötchen holen reicht der Twizy auch vollkommen. Und auch vom Unterhalt komme ich nicht günstiger weg. Von der Mietbatterie bin ich auch schon überzeugt.
Der Twizy wird dann überwiegend strecken zwischen 2 und 40km am Tag fahren. Und das meist nur alleine.
Und wie gesagt, ist der Wagen dann für mein Dad und mich. Wer halt die wenigsten km fahren muss und alleine fährt.

Re: Twizy vs Tazzari Zero

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Das wurde eingeschränkt. Man kann nur noch die Prozente übernehmen, die man auch selber hätte erfahren können.
Da er erst 18 ist, war da noch nichts zu erfahren.
Genau das schrieb ich ja und dass man als 18-jähriger deshalb gut beraten ist, das über den Vater mit Prozenten anzumelden.
Genau deshalb werde ich die Prozente von Vadderns alten Moped auch nicht verfallen lassen. Dadurch kann ich später dann bei meinen Kindern ein weiteres Fahrzeug mit 30 schadenfreien Jahren anmelden. Wer einfach als 18-jähriger ankommt und mal den Golf GTI Vollkasko versichern will, braucht sonst nen Kredit.
Darum - alte Karre und nur Haftpflicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Twizy vs Tazzari Zero

USER_AVATAR
  • Oekopax
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Fr 6. Mai 2016, 00:03
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
DennisR hat geschrieben:.... Im August 2018 schaue ich dann, was für 5-6.000€ auf dem Gebrauchtwagenmarkt vorhanden ist. Aber der Twizy ist eigentlich perfekt......
Hallo,

ich kann dem geschriebenen nicht viel hinzufügen, für mich ist der Twizy ein Rollerersatz (weil mir die 50er zu langsam und wetteranfällig wurde )und ich bin begeistert davon.
In den Sommermonaten bin ich fast ausschließlich nur noch mit dem Twizy in die Arbeit gefahren (27 km einfach) und auch alle Kurzstrecken werden mit dem Twizy erledigt (das mindert Tankkosten und Verschleiß für meinen Prius erheblich).
Jetzt, bei Temperaturen um die -10 Grad greife ich allerdings gerne auf den Prius zurück, auch mit Scheiben wird's im Twizy zapfig.

Ein echtes Auto ist er nicht, das sollte klar sein. Der Fahrspaß ist allerdings immens!

Aber wenn du erst 2018, also in eineinhalb Jahren, ein Fahrzeug brauchst, halte ich es für verfrüht sich jetzt schon entscheiden zu wollen. Bis dahin läuft noch viel Wasser die Isar (Rhein!?) runter und wer weiß, was in 08/18 alles auf dem Markt ist, da tut sich ja wirklich einiges im Moment.

Aber die Entscheidung für ein Elektrofahrzeug ist auf jeden Fall richtig, ich kaufe mir keinen Verbrenner mehr!

Viel Spaß noch!
Prius II seit 02/2013 bis 05/2021
Twizy seit 06/2016
Miet-iOn 07/2018 bis 10/2020
Miet-Mii seit 11/2020 gekauft 01/2023
PV 8,16 Kw
Ladesäule Typ2 11Kw

Re: Twizy vs Tazzari Zero

Heavendenied
  • Beiträge: 1933
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Du brauchst das Fahrzeug erst im August 2018?
Dann macht es wirklich absolut keinen Sinn sich da jetzt schon festzulegen. Die Preise für nen Gebrauchten im August 2018 kann im Moment garantiert niemand vorhersagen...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Twizy vs Tazzari Zero

MineCooky
read
Mal unter uns Fahranfänger, der Twizy ist um einiges cooler ;) Der Tazzari Zero hat ja glaub ich sogar trotzdem noch ne Heizung in der irgendwas verbrannt wird...

Ich würde ne Twizy nehmen. Für den gibt es glaub auch nen Dongel das er 100km/h fährt und mehr Drehmoment hat, außerdem hat er Flügeltüren und Heckantrieb. Hat keine Heizung, das wärs mir aber locker wert.

Kurzschluss hat geschrieben:Vom Nutzwert ist wohl der Citroen am besten - 4 Sitze, Schnellladung mit Chademo möglich - das kostet beim Smart gut 2000€ Aufpreis mit 22kW Typ2 und ist beim Twizy überhaupt nicht möglich.
Wenn Du zu nem Smart kommen kannst, der ist noch cooler :) Weil 'richtiges' Auto. Aber 22kW-Lader ist in meinen Augen Pflicht
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag