Twizy Versteigerung, Frankfurt a.M., unbekannter Zustand

Twizy Versteigerung, Frankfurt a.M., unbekannter Zustand

chris7289
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 00:01
read
Ich dachte mir das es evtl. jemanden hier interessiert. Ich bin beim stöbern darauf gestoßen:

Bei den aktuellen Justiz Auktionen wird ein sichergestellter Twizy versteigert. Allerdings in unbekanntem Zustand. Auf den Bildern sieht er nicht besonders frisch aus.
Es sind weder Fahrzeugpapiere noch Schlüssel vorhanden.
Es wird keine Auskunft zum Vorhandensein der Batterie gegeben (wenn die Batterie dabei wäre, könnte die Auktion interessant sein).

Also wer Lust auf ein Überraschungsei hat und bereit ist, die aktuellen 2750€ (Stand 17.9) zu überbieten, der sollte zuschlagen (ich würde aber ehr die Finger davon lassen). Die Auktion läuft noch bis zum 25.9 um 20Uhr:

https://www.justiz-auktion.de/auctionde ... p?id=88837

Gruß, Chris
Anzeige

Re: Twizy Versteigerung, Frankfurt a.M., unbekannter Zustand

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ist der Akku dann nicht Hehlerware direkt vom Staat? ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Twizy Versteigerung, Frankfurt a.M., unbekannter Zustand

chris7289
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 00:01
read
mlie hat geschrieben:Ist der Akku dann nicht Hehlerware direkt vom Staat? ;-)
Mhm... ist ein Interessanter Fall wie ich finde.

Wenn der Twizy beschlagnahmt wurde oder wie auch immer sichergestellt wurde, ist die Batterie vielleicht tatsächlich noch drin. (Wer von den Experten hier kann das vielleicht anhand des Federwegs auf den Fotos sehen ? ;) )
Ist nur die Frage wie Renault in diesem Fall reagieren würde, wenn man von denen für den Wagen einen Schlüssel nach gemacht haben möchte. Ist ja eben tatsächlich immer noch deren Batterie.

Re: Twizy Versteigerung, Frankfurt a.M., unbekannter Zustand

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Also der Zustand scheint tatsächlich mies, aber da hatte einer wegen der Batterie gefragt.
Da steht er wäre 60 sekunden eingesteckt gewesen und in "betrieb" gewesen.
Also ging wohl der Tacho an.

Was macht ein Twizy ohne Akku beim Anstecken ?

Ausserdem wurde er ja aus dem fliessenden Verkehr beschlagnehmt. Also muss der Akku ja drin sein.

Also wenn ich nen eigenen Akku will würde ich den wohl kaufen.
Man ersteigert den ja , und es wird nirgends darauf hingewiesen das man dadurch weitere Pflichten oder einen Gläubiger dazu bekommt.
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Twizy Versteigerung, Frankfurt a.M., unbekannter Zustand

USER_AVATAR
read
Wie stellt man ein Fahrzeug aus dem fließenden Verkehr sicher ohne Schlüssel ? Hat der Fahrer ihn verschluckt oder nicht herausgegeben ?
Das ist rechtlich auch ein interessanter Fall, das Fahrzeug wird versteigert so wie es ist, mit dem eingebauten Akku.Gehört der Akku nun dem Ersteigerer oder immer noch der Renaultbank ? Kann man fremdes Eigentum in einem sichergestellten Fahrzeug überhaupt mitversteigern ?
Der Gerichtsvollzieher wird wahrscheinlich noch nichts über die Besonderheit der ausschließlichen Akkumiete bei Renault wissen ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Twizy Versteigerung, Frankfurt a.M., unbekannter Zustand

USER_AVATAR
  • Pitholi
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 19. Jul 2015, 22:39
  • Wohnort: 82287 Jesenwang
  • Website
read
Ich würde auch VORHER bei Röno wg. der bisher aufgelaufenen monatlichen Akkumieten nachfragen. Ich vermute dass der neue Besitzer alle bisher angefallenen Akkumieten nachzahlen muss.
Photovoltaik 8.2 kWp - Twizy - BOSCH eBike - seit 09/2016 auch ZOE - http://www.59bbq.de -

Re: Twizy Versteigerung, Frankfurt a.M., unbekannter Zustand

USER_AVATAR
read
Vielleicht ist er genau wegen dieser ausstehenden Mietzahlungen im Auftrag der Renaultbank konfisziert worden.
Twizy von 05/2013 bis 06/22, seit 06/22 Smart ED Cabrio von 2013, Tesla Model S ab 10/2014, PV mit 4,8, 8 und 10kWp

Re: Twizy Versteigerung, Frankfurt a.M., unbekannter Zustand

USER_AVATAR
  • driveE
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
  • Wohnort: Bei Stuttgart
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hat sich jemand aus dem Forum den Twizy ersteigert :) ?
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag