Twizy Tuning App im Playstore

Re: Twizy Tuning App im Playstore

Einstein85
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 08:25
read
Hallo Gerhard,

Ich habe gestern auch meinen 2012er Twizy dank deiner App auf 97kmh gebracht. Danke sehr dafür!
Problem ist das bei etwas stärkerem Gegenwind oder leichtem Berg auf der Twizy gerde so auf 85 kommt.
Es benötigt etwas mehr Drehmoment.
Du Hast jemand angeboten mehr Drehmoment einzustellen. Kannst du mir das Bitte auch machen?
Ich denke 75NM würden fürs erste reichen.

Grüße aus BW
Anzeige

Re: Twizy Tuning App im Playstore

USER_AVATAR
read
Gut, das wir alle klären konnten.

Re: Twizy Tuning App im Playstore

Red_Flash
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 11. Sep 2018, 14:11
  • Wohnort: Themar
read
Moin.
Also geht die App nur f. Fzg. bis 2016?

Maddin
15 Jahre Smart Roadster mit LSD sind genug Sprit bei 250.000 Km

Re: Twizy Tuning App im Playstore

Goldbacher
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 5. Jun 2016, 19:37
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Unbeschränkte Tunigmöglichkeiten gibt es bei Fahrzeugen, die noch ein unverschlüsseltes Sevcon (Wandler) eingebaut haben, das wurde ca. Mitte 2016 eingeführt. Es kann theoretisch auch ein älteres Fahrzeug betroffen sein, das nach dem Werkstattbesuch eine neuere Sevcon-Software aufgespielt bekommen hat.
Schade, dass die App nicht weiterentwickelt wurde. Es wäre viel mehr möglich.

Re: Twizy Tuning App im Playstore

USER_AVATAR
read
Ja, es ist viel möglich. Mit der originalen Software ist alles möglich. Da ich diese Software habe, kann Ich euch gerne helfen.
Dateianhänge
20180630_075237.jpg

Re: Twizy Tuning App im Playstore

Goldbacher
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 5. Jun 2016, 19:37
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Wie funktioniert diese SW im Zusammenhang mit der App? Wechselt man dazu eine Einstellungsdatei aus?
Gibt es die Möglichkeit, drei Fahrprofile (Öko, Normal, Power) einzustellen?

Re: Twizy Tuning App im Playstore

USER_AVATAR
read
Die Software kann das. Ob man beim Twizy umschalten kann weiß ich nicht. Leider habe ich keinen.

Re: Twizy Tuning App im Playstore

Goldbacher
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 5. Jun 2016, 19:37
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Das wäre natürlich interessant, wenn man unterwegs, z. B. wegen Wintereinbruch schnell umschalten muss. Man hat ja nicht immer sein Notebook und einen CaN-Adapter im Auto liegen, erst recht nicht im Twizy. Über einem Bluetooth-OBD2-Adapter vom Handy aus wäre das sehr komfortabel möglich, auch wenn man dafür erst anhalten muss.

Re: Twizy Tuning App im Playstore

andbay
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 13. Apr 2019, 21:15
read
Hallo miteinander

Ich bin neu hier im Forum. Ich interessiere mich sehr für die App. Vor allem hätte ich gerne mehr Drehmoment. Es muss nicht gleich das Maximum sein, aber ein bisschen mehr wäre schön.
Ich habe einen Dongle und die Verbindung klappt.
Kann mir jemand sagen ob nur das Speedlimit erhöt wird oder auch das Drehmoment ?

gruss und danke

Re: Twizy Tuning App im Playstore

USER_AVATAR
read
Woher kommst du?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag