Twizy-Transport

Twizy-Transport

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

Nachdem ich mein Mobilitätskonzept nochmal überdacht habe (und weil aktuell der Kauf einer Zoe gescheitert ist), bin ich am überlegen, mir einen Twizy zuzulegen. Um nicht meinen halben Jahresurlaub für die Überführung aus dem Süden herzunehmen, möchte ich ihn gern in einem Sprinter nach Hause fahren.

Dazu folgende Fragen: welche Steigung schafft ein Twizy? Und welche Bodenfreiheit hat er? Hat jemand vielleicht eine steile Garagenauffahrt oder ähnliches und kann mir Auskunft geben? Wäre blöd, wenn ich hunderte km fahre, und dann den Twizy nicht in den Sprinter bekäme :cry:

Schon mal besten Dank für den Support ;)
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight
Anzeige

Re: Twizy-Transport

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Vielleicht hilft Dir der Clip meiner Testfahrt weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=Ng-dwBh-xfU
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Twizy-Transport

USER_AVATAR
read
Ich bin schon eine sehr steile Tiefgaragenauffahrt ohne Probleme hochgefahren. Transport im Sprinter o. ä. ist schon oft gemacht worden.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Twizy-Transport

rolandk
read
Im Zweifelsfall wird man sicher den einen oder anderen finden, der mit anschiebt um den Twizy in den Sprinter zu bekommen. Haupsache, Du hast auch 'ne Rampe.

Roland

PS.: vor ziemlich exakt einem Jahr haben wir den Twizy mit einem Hänger transportiert. Mehr dazu hier.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Twizy-Transport

USER_AVATAR
read
:) Dann schon mal für die Wortmeldungen, das nimmt mir ne Menge Sorgen. Wenn's jetzt auch noch mit dem Kauf klappt... :mrgreen:
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag