Twizy kaufen - lange Lieferzeit?

Twizy kaufen - lange Lieferzeit?

hb1
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 22:45
read
Hallo, wir möchten uns ein neues Twizy kaufen. Laut unserem Händler in der Nähe - 4 Monate Lieferzeit. Er kann kein verfügbares finden. Kann mir hier jemand einen Tipp geben wie das schneller gehen könnte.
Twizy Life 80 2-Sitzer mit Türen wird gesucht.
Vielen Dank.
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 8. Jul 2016, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Falsches Forum, völlig unkonkreter Titel
Anzeige

Re: Twizy

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Äh schon mal bei mobile.de geschaut?

Re: Twizy

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
hb1 hat geschrieben:Laut unserem Händler in der Nähe - 4 Monate Lieferzeit.
Stimmt. Vorm Winter wird das nichts mehr, falls ihr euch einen bestellt.
hb1 hat geschrieben:Er kann kein verfügbares finden.
Achso, das heißt er hat schon mal geschaut, was bei anderen Händlern vor Ort steht?

Ich kann die auch mobile.de empfehlen. Du musst halt jeden Tag mal rein schauen (oder dich per Email benachrichtigen lassen, falls das geht). Man muss schnell sein derzeit. Kommt auch auf den Verkäufer drauf an. Manche verkaufen an den, der sich zuerst meldet und seine Kaufabsicht äußert. Andere an den, der ihnen zuerst das Geld auf den Tisch legt.

Als wir unseren Twizy gekauft haben, habe ich ihn von etwas weiter geholt. Und tatsächlich waren da noch andere Kaufinteressenten, welchen der Händler gesagt hatte, dass der Twizy an jenem Tag abgeholt würde und quasi verkauft sei. Sie haben aber darauf bestanden dennoch zu kommen, nur falls ich den Twizy doch nicht direkt mitnehmen würde, damit sie gleich hätten zuschlagen können. Erst als ich dann da war und der Handel durchgeführt wurde, sind sie abgezogen.

Am besten wär es ihr findet einen in eurer Nähe. Falls ihr ihn direkt nach Hause fahren wollt wird es natürlich schwieriger je weiter er weg ist. Wenn man bereit ist, die Zeit zu investieren, sind allerdings bis zu 200 km gut machbar, wenn man genug Lademöglichkeiten auf der Strecke hat. Dauer dann allerdings schon einen Tag und man hat eben 2-3 längere oder besser noch mehrere mittellange Ladepausen. Ansonten muss man ihn nach Hause transportieren (lassen).
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Twizy kaufen - lange Lieferzeit?

hb1
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 22:45
read
Hallo, vielen Dank für die Antworten.
Twizy von weiter her holen ist kein Problem.
Ich habe auch schon bei Renault angerufen, welcher Händler in Deutschland so eines hat. Wissen die nicht.
Alle Händler hier im Unkreis haben keines.
Ich habe auch schon die Händler in den Großstädten abgklappert, haben auch keines.
Mobile De hat auch keines. Allerdings habe ich da erst 2 mal geschaut und nicht täglich.
Vielleicht findet sich hier ja doch noch jemand, der sagt - aja bei dem oder dem Händler habe ich eines gesehen.
Danke vielmals.

Re: Twizy kaufen - lange Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Hatte grad noch mal mit dem Herrn von der Schneider Gruppe in Chemnitz telefoniert. Am Montag hatten sie noch einen weißen Flügeltürer da (allerdings Sport Version mit Leichtmetallfelgen). Dienstag verkauft, heute mit einem Kastenwagen von Kassel abgeholt...

Da haben sie nur noch einen Cargo Vorführer .

Viele Händler nehmen an dieser Renault Börse teil. Da seien ca. 20 Stück drin, knapp die Hälfte mit Flügeltüren. Informier Dich doch nochmal bei einem Händler der da mitmacht und stöber mit dem zusammen die Angebote durch. Vielleicht geht da noch was.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Twizy kaufen - lange Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • StromBer
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 16. Jun 2016, 22:17
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wenn du nicht schon im Twizy-Forum unterwegs bist hier der Link:
http://www.vectrix-forum.de
Da gibt's bestimmt auch noch ein paar Infos und Adressen zum Kauf.
Gruß Uwe

Watt jetzt!

Re: Twizy kaufen - lange Lieferzeit?

hb1
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 22:45
read
Vielen Dank für die Antworten.Ich habe mich heute morgen durch die Händler von Mobile.de telefoniert. Allgemein Nichts. Sport wären eher zu bekommen. Ich benötige diese Extras jedoch nicht und möchte deshalb die günstigere Life Version.
Danke für Eure Tipps.
Gruß Hannelore

Re: Twizy kaufen - lange Lieferzeit?

ex-hybridophil
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 6. Jun 2015, 18:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
hb1 hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten.Ich habe mich heute morgen durch die Händler von Mobile.de telefoniert. Allgemein Nichts. Sport wären eher zu bekommen. Ich benötige diese Extras jedoch nicht und möchte deshalb die günstigere Life Version.
Danke für Eure Tipps.
Gruß Hannelore
hallo hannelore,
freut mich, daß die probefahrt in unterkochen die sehnsucht nach einem twizy weiter angeheizt hat. und oberlehrermodus an: ich glaube, es heißt der twizy und nicht das twizy...
schönen sonntag noch
gruß von maasi
mia l 12 kwh weiss seit 03.07.2019, knapp 7000km
seit 12.06.2021 Cirtroen eCe shine

Re: Twizy kaufen - lange Lieferzeit?

iamlucasking
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 22:29
read
Hallo @HB1,

Wass hast du denn gemacht? Ich habe eins am 18 Juli bestellt... Immer noch kein Infos am wann es kommt. Mein Handler sagt nur einfach: ungefähr 4 Monaten. Toll.

Re: Twizy kaufen - lange Lieferzeit?

minitipper
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:19
read
Lange Lieferzeit? Es war überhaupt schon ein Problem hier mal eine Probefahrt zu machen - Wartezeit dafür wurde mit zwei Monaten offeriert. Ein Händler in Braunschweig hatte einen Twizy Sport; im Umkreis von 500.000 Einwohnern.
Nach "Neu" habe ich bei den Preisen jedoch nicht mehr geschaut. Aufgrund der langen Lieferzeiten ist der Twizy jedoch auch gebraucht recht teuer. Ende Juli habe ich nun einen Technic aus den Niederlanden gekauft. Der Preis ist in D nicht zu bekommen und der Händler meinte auch, das er
1. wohl zu günstig war und
2. nur Anrufe aus Deutschland bekam und
3. ich der schnellste war und das Ding gleich in einen Sprinter geladen habe, bevor er es sich noch anders überlegte. 8-)

In der Tat gibt es in NL viel mehr Twizy/Einwohner als in Deutschland. Weite Deine Suche bei den Portalen mal entsprechend aus.
Aus dem Ausland solltest Du aber noch ein paar Mehrkosten für Überführunsgbescheinigung, TÜV, etc. einrechnen - sonst sind die bei der KFS Zulassunsgstelle schnell nicht zuständig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag