Twizy startet(e) nicht mehr!?

Twizy startet(e) nicht mehr!?

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Wir haben heute den Leaf (Probefahrt übers WE) abgegeben. Den Twizy haben wir am Freitag beim Händler stehen lassen.
Beim Versuch zu starten nur schwaches Blinken und alles blieb dunkel. Noch zwei, drei Versuche und dann rein zum Händler um die genaue Adresse für die Assistance zu erfragen.
Draußen noch mal zwei Versuche vor dem Anruf gemacht. Beim zweiten klappt es dann doch noch. Uhrzeit war 0:00, aber der Twizy lief wieder.
War er nur eifersüchtig, weil er den Leaf gesehen hat und gehört hat wie ich auf dem Weg zurück gemurmelt habe, dass wir in diesem Leben garantiert kein französisches Auto mehr kaufen werden.
Oder war was an der Batterie. Zu Hause startete er er auch problemlos.
Akku war ca. 80% geladen.
Anzeige

Re: Twizy startet(e) nicht mehr!?

USER_AVATAR
read
Das war die 12V Bordbatterie. Die könnte kurz vor den Exitus stehen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Twizy startet(e) nicht mehr!?

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Das habe ich auch gedacht. Was kostet die? In unserem A2 ist noch die Original Batterie drin und die ist über 12 Jahre alt, die im Twizy gerade mal 4 :(

Re: Twizy startet(e) nicht mehr!?

USER_AVATAR
read
Die soll nach 3 Jahren getauscht werden.
Das Problem beim EV ist dass die 12V Batterie sich regelrecht zu Tode langweilt.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Twizy startet(e) nicht mehr!?

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Jetzt scheint wieder alles iO. Da ich ihn eh bald bei mobile einstelle kann ich das ja erst mal lassen, oder?

Re: Twizy startet(e) nicht mehr!?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Die soll nach 3 Jahren getauscht werden.
Das Problem beim EV ist dass die 12V Batterie sich regelrecht zu Tode langweilt.
Sind beim Twizy 5 lt. Wartungsplan, bei der Zoe sind es 3 Jahre... Aber manchen Akku frägelts halt schon vorher... ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag