Twizy ... nichts für mich !

Re: Twizy ... nichts für mich !

USER_AVATAR
read
SAM EVII
Neu aber auch im hohen Preissegment. Wenigstens unter einem Twike
Anzeige

Re: AW: Twizy ... nichts für mich !

USER_AVATAR
read
Der Twike Absatz dürfte aber doch mittlerweile auch bei Null angekommen sein. Das Geld ist im Zoe besser investiert.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Twizy ... nichts für mich !

USER_AVATAR
read
Zum Glück entscheiden die Kunden wo sie investieren, wenn die aber alle so wären wie du wäre noch keine einziges E-Auto verkauft worden bis heute. :D
Bei Twike in Rosenthal war ich schonmal zu Besuch, täte mir sehr leid wenn auch noch dieses Familienunternehmen mit Überzeugungstätern irgendwann Schwierigkeiten bekäme. Die bauen aber vor allem ein hocheffizientes Leichtfahrzeug, halb so schwer wie ein Twizy, was 2 Personen dreimal so effizient ans Ziel bringt wie ein ZOE und noch deutlich effizienter als ein Twizy .
" Wer TWIKE fährt, ist anders." Und gerade weils so effizient ist sind bei denen auch schon Reichweiten bis zu 300km möglich.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Twizy ... nichts für mich !

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich finde das Twike gut. Das Problem beim Twike ist wohl, dass die Leistung doch zu gering ist, wenn man eine bergige Strecke hat. Mir haben schon zwei Leute gesagt, dass sie deshalb ihr Twike verkauft haben, da man zum Verkehrshinderniss wird bzw. es auch gefährlich ist (Überholmanöver).

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Twizy ... nichts für mich !

USER_AVATAR
read
Es fährt maximal 85 und der Twizy 80.
Man muss sich erstmal von dem ganzen kW- und Geschwindigkeits-Wahn freimachen bevor man sich in beide Fahrzeuge setzt.
Sonst kann das sowieso nix werden.
Wenn die in Rosenthal jede Woche ein Twike verkauft bekommen gehts bei denen weiter .
Das ist keine Autofabrik im bekannten Sinne dort !
Ich sehe schon, wir sind alle noch schwer vorbelastet von der alten Autoindustrie. Deren Lemminge :mrgreen:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Twizy ... nichts für mich !

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Klaus,
bm3 hat geschrieben: Ich sehe schon, wir sind alle noch schwer vorbelastet von der alten Autoindustrie. Deren Lemminge
Nein, bin ich nicht, ehrlich. ;)

Ich hatte ein Alleweder mit E-Antrieb. Nachdem ich hier (Schliersee-Tegernsee, bergig) 3 x fast in die Kiste geschossen wurde, habe ich es entnervt verkauft.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Twizy ... nichts für mich !

USER_AVATAR
read
Also Alleweder, hmmm, ist das nicht so ne Art Mofa mit etwas Hülle drum herum ? Auch nicht viel schneller ? Das ist ja nun wirklich auch etwas langsam, vor allem bergauf,dann kannst auch gleich mit nem Fahrrad fahren, ist sowieso das Beste . Aber 80 und bergauf noch 50 oder 60 ist doch noch ganz ok so eigentlich ? So das LkW-Tempo eben.
Und ich kann es doch nicht meinem Fahrzeug anlasten wenn andere mit ihrem Stinker den "Dicken" auf der Straße machen müssen ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Twizy ... nichts für mich !

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Zum Glück entscheiden die Kunden wo sie investieren, wenn die aber alle so wären wie du wäre noch keine einziges E-Auto verkauft worden bis heute. :D
Ich finde das Konzept interessant, aber die Optik pottenhässlich. Dazu ist das Produkt extrem überteuert. Die Option zum Mittreten ist nett gemeint, aber angesichts des Energiebedarfs eigentlich lächerlich.
Mangels großartiger elektrischer Alternativen wurde dann doch was verkauft. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Teil eine Zukunft hat, wenn da nicht weiter entwickelt wird. Man sieht es auch am City El - einfach stehen geblieben.

Und wegen der Meinung bin ich jetzt der Feind der Elektromobilität :?:
Sind die Tesla-Fahrer, die keinen Bock auf das hässliche Teil haben wahrscheinlich dann auch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Twizy ... nichts für mich !

USER_AVATAR
read
Wenn der Twizy nur eine geschlossene Kabine hätte! Bei unserem Klima ist das sonst nix. Und dann die lieben Mitmenschen, die da Müll reinwerfen oder etwas entnehmen... Keine Ahnung, warum Renault darauf verzichtet hat. Für eine geschlossene Kabine würde ich auch gerne noch 500€ für eine dann ggf. notwendige Lüftung bezahlen. Aber so ist das zu viel Fun- und zu wenig Alltagsfahrzeug. Sehr schade, offensichtlich macht es Toyota mit dem iRoad besser (allerdings schreckt mich da die angebliche Maximalgeschwindigkeit von 45km/h).
Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: AW: Twizy ... nichts für mich !

USER_AVATAR
read
Bei mir vorm Büro steht einer mit Steckscheiben. Der ist quasi zu.

Für Familienplanung taugt er halt nur nicht, wir wollen schon auch beim Zweitwagen 4 Sitze. Mit der fehlenden Heizung könnte ich mich ja sonst anfreunden. Der Twizy ist ja kein Auto, sondern ein besserer Roller mit Wetterschutz, den man auch auf Schnee fahren kann.
Wenn die zwei Sitze reichen würden, würde er uns aber quasi schon ein Auto ersetzen.
Allerdings darf man bei der Reichweite dann nicht zu weit im Umland wohnen, wenn man nicht zuverlässig bei der Arbeit laden kann.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag