Twizy Kaufakku - Made in Germany

Re: Twizy Kaufakku - Made in Germany

USER_AVATAR
read
Ok.. ihr habt mich erwischt..
Die Zellen kommen tatsächlich aus Korea.

Ist nur die Frage, ob es einen elementaren Unterschied macht?!

Die Entwicklung für das Gehäuse, das BMS, die CAN Kommunikation mit dem Fahrzeug... sämtliches engineering kommt aus Deutschland.
Ja die Zellen sind nicht aus Deutschland..und wenn es jemand genau wissen will, die Schütze und Relais kommen aus den USA.

Entwicklung = Germany ;)
- Tesla Model 3 SR+ -
- Westfield Super e-Seven -
- Electric Motorsport -
Anzeige

Re: Twizy Kaufakku - Made in Germany

USER_AVATAR
  • Stephan
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 22:27
  • Wohnort: Duisburg
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Lasst euch nicht verunsichern, das macht natürlich keinen Unterschied...vernünftige Zellen gibts doch in Deutschland garnicht! Da haben die Hersteller doch richtig gute Arbeit auf dem Gebiet der E-Mobilität geleistet :D

Also habt Ihr auch das BMS selber konstruiert? Top! Darf ich fragen, wieviele Personen daran beteiligt waren?
C-Zero und Elektromotorrad (Eigenkonstruktion)

Re: Twizy Kaufakku - Made in Germany

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Preis konnte ich aber noch immer keinen finden!
Ist der ein Staatsgeheimnis?
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Twizy Kaufakku - Made in Germany

USER_AVATAR
read
Es tut sich irgendwie gar nichts mehr in der Richtung :-(

Re: Twizy Kaufakku - Made in Germany

FFMilch
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 12:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
streetfighter hat geschrieben:Es tut sich irgendwie gar nichts mehr in der Richtung :-(
Ja richtig.
Die Initiative bezüglich Fa. Kreisel (Angebot) wurde leider von den Leuten nicht unterstützt. :P

Re: Twizy Kaufakku - Made in Germany

andreas_n
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 2. Nov 2015, 05:39
read
Also ich hätte immer noch Interesse an einem Kaufakku. Wäre schön wenn es irgendwann möglich wäre...

Re: Twizy Kaufakku - Made in Germany

moellersvn
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Di 25. Nov 2014, 10:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo ich beginne mich gerade mit dem Thema zu befassen, gibt's ne Lösung aus dem Second Market ... Ich suche einen twizy aber acculeasing will ich nicht mehr,das habe ich zum Glück schon hinter mir.

LG Sven
S75 solid black seit 20.09.2017
Peugeot ION 05/2018 - 10/2019
Renault Fluence ZE 01/2014 - 09/2017
M3 reserviert 01.04.2016 -> storniert 09.2017
Mini Cooper SE bestellt 03/2020 geliefert 09/2020
www.teslareferral.online

Re: Twizy Kaufakku - Made in Germany

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Das wird wohl noch der Pferdefuß von Renault bleiben. Es ist eben ein Geschäftsmodell, dem leider immer noch zu viele Käufer auf den Leim gehen. Liest sich ja auch erst günstig, aber dann.........
Aber irgendwann wird es jede Menge gebrauchter Fahrzeuge von Renault auf dem Markt geben und dann kommt auch der Ersatzakku Markt in Fahrt, da bin ich mir sicher. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Twizy Kaufakku - Made in Germany

moellersvn
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Di 25. Nov 2014, 10:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jan hat geschrieben:Das wird wohl noch der Pferdefuß von Renault bleiben. Es ist eben ein Geschäftsmodell, dem leider immer noch zu viele Käufer auf den Leim gehen. Liest sich ja auch erst günstig, aber dann.........
Aber irgendwann wird es jede Menge gebrauchter Fahrzeuge von Renault auf dem Markt geben und dann kommt auch der Ersatzakku Markt in Fahrt, da bin ich mir sicher. :)
Dann gibt es also noch keine Ersatzakkus für den twizy auf dem Markt zum kaufen ggf noch ein Laderupgrade,denn mit Schukostecker laden ist schon sehr zäh....
S75 solid black seit 20.09.2017
Peugeot ION 05/2018 - 10/2019
Renault Fluence ZE 01/2014 - 09/2017
M3 reserviert 01.04.2016 -> storniert 09.2017
Mini Cooper SE bestellt 03/2020 geliefert 09/2020
www.teslareferral.online

Re: Twizy Kaufakku - Made in Germany

USER_AVATAR
read
Hallo,
für den Twizy konnte zwischenzeitlich dank privater Initiative und fähigen Entwicklern ein universelles BMS entwickelt werden welches an den Canbus des Twizy angebunden ist, genau wie auch bei dem originalen Akku, ohne die korrekte Sprache auf dem Canbus funktioniert da allerdings nichts, da war also zunächst jede Menge an Arbeitsstunden angesagt um nur die notwendigen Bytes auf dem Bus herauszufinden. Das Selbe gilt auch für alle neueren E-Autos. Damit kann also jetzt für den Twizy ein BMS-Bausatz bestellt und zusammengebastelt werden und ein Akku im Eigenbau mit variabler Kapazität aufgebaut werden, beispielsweise mit Zellen aus dem Nissan Leaf oder Renault Fluence, LiFePo4... . Im Prinzip ist bei den Zellen Alles möglich, jemand fährt sogar mit Bleiakku herum. BMS und Akku müssen allerdings selber zusammengebaut werden. Näheres dazu kann man im Twizy-Forum finden. Auch ist man im Twizy-Forum schon lange so weit dass man mit mehr Ladeleistung laden kann. Allerdings gibt es sowas nicht als Komplettlösung, da muss noch für handwerkliche Arbeit geleistet werden. Ich finde es irgendwie traurig dass Renault es durch beharren auf Standpunkten soweit kommen lassen hat.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag