Twizy im Abverkauf?

Twizy im Abverkauf?

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nabend allerseits,

mich beschleicht zunehmend das Gefühl, dass der Twizy derzeit abverkauft wird. Sei es weil ein größeres Update ansteht, und die Teile des "Alten" in der Produktion noch verbraucht werden müssen, oder weil die Produktion eingestellt wird. :o :(

Die Indizien:
1. Der 2000 Euro Elektrobonus
2. Die Hinweise auf einigen Händlerseiten "Nur solange der Vorrat reicht" (Beobachte z.B. die Vorndran-Angebote seit längeren, aber dieser Hinweis ist neu)
3. Die Aussage meines örtlichen Renault Händlers, dass er mir keinen Twizy mit 2000 Euro Bonus mehr anbieten könne; der Bonus gelte nur auf Modelle, die bereits bestellt sind und im Vorlauf befindlich sind. Da er nur 2 im Vorlauf hatte, und diese bereits verkauft sind, keine Chance mehr.
4. Wenn er mir jetzt einen neuen Twizy konfigurieren und bestellen würde, bekommt er keinen Lieferzeitpunkt mehr mitgeteilt, das heißt, die Produktion wird in Kürze gestoppt oder zumindest umgestellt.

Was meint Ihr? ich wanke gerade zwischen Entsetzen und Trauer über das vermeintliche Produktionsaus und Vorfreude auf ein vermeintliches Akku-Update. :lol:
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV
Anzeige

Re: Twizy im Abverkauf?

USER_AVATAR
read
Hallo,
vielleicht kommt ja bald einer mit ganzen Türen und einer kleinen Gebläseheizung ? Wenns ganz gut läuft haben die die Bremsen auch noch überarbeitet so dass man sie dauerhaft gebrauchen kann und den Rahmen gegen Rost resistenter gemacht ? :D
Wenns vorher an mangelnden Stückzahlen hing dürfte es damit jedenfalls besser werden.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Twizy im Abverkauf?

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Hallo,
vielleicht kommt ja bald einer mit ganzen Türen und einer kleinen Gebläseheizung ? Wenns ganz gut läuft haben die die Bremsen auch noch überarbeitet so dass man sie dauerhaft gebrauchen kann und den Rahmen gegen Rost resistenter gemacht ? :D
Wenns vorher an mangelnden Stückzahlen hing dürfte es damit jedenfalls besser werden.

Viele Grüße:

Klaus
Die letzten Punkte sind ja mittlerweile schon als Verbesserungen in die Produktion eingeflossen; spätestens die 2015er Modelle haben so ein zähflüssiges Wachs auf dem Rahmen, und die Bremsen sollen laut meinem Renault Händler seit Ende 2014 auch keine Probleme mehr machen.
Wird sich zeigen.
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Twizy im Abverkauf?

USER_AVATAR
read
Wurde dir nach all den Cheopsbotschaften ein Clio oder ein Zoe angeboten?
Wenn es nach meinem Händler geht, wird der Twizy schon seit 2 Jahren nicht mehr Hergestellt.
(Erzählt er nicht nur mir, sondern jeden der ihn darauf nicht anspricht ;-) )

vorndran hat Angebote mit 1500€ Nachlass ab 30.04 !!! bei Mobile eingestellt.

Solange der Vorrat reicht, damit sie sagen konnen wann es mit dem Angebot zu Ende ist?
Vielleicht haben sie nur ein kontingent günstig organisiert und müssten dann wieder einzeln bestellen?
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Twizy im Abverkauf?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Da wird maximal irgendwas umgestellt. Nissan testet die Dinger gerade in einigen Projekten in den USA und Japan. Evtl. ändern sie so viel, dass sie in den USA nicht mehr auf 25 MPH / 40 km/h limitieren müssen. Theoretisch wäre es möglich ihn mit erhöhten Sicherheitsvorrichtungen auf 35 MPH zuzulassen, aber die US-Gesetze sind da etwas schwammig (darf nur mit 25 MPH verkauft werden, aber danach auf 35 MPH aufgerüstet, wenn er sicher genug ist...).

Re: Twizy im Abverkauf?

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:Wurde dir nach all den Cheopsbotschaften ein Clio oder ein Zoe angeboten?
Wenn es nach meinem Händler geht, wird der Twizy schon seit 2 Jahren nicht mehr Hergestellt.
(Erzählt er nicht nur mir, sondern jeden der ihn darauf nicht anspricht ;-) )
:lol:
ok, das mag sein. Da ich aber kürzlich schon eine ZOE bei ihm gekauft habe, unterstelle ich ihm das nicht.
Er war sichtlich bemüht, mir einen Twizy zu organisieren; er weiß wahrscheinlich: Wenn ich den nicht bei ihm kaufe, dann woanders.
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Twizy im Abverkauf?

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
http://ecomento.tv/2016/01/13/kleinst-e ... ktrobonus/
Mit Kaufakku würde ich mir so ein Teil als Spaßmobil fast noch wegstellen.
Aber Miete für ein Spaßmobil geht imho leider gar nicht.
Schade.
Gruß Nik

Re: Twizy im Abverkauf?

USER_AVATAR
read
Sehe ich genau so!
Als reines Fun-Mobil das man sich in die Ecke stellt...da geht nur Kaufakku.
Dabei spielen Betriebswirtschaftliche Ansätze keine Rolle. Da zählt nur die Psychologie.
Gruß Ingo

Re: Twizy im Abverkauf?

USER_AVATAR
read
Nik hat geschrieben:[Mit Kaufakku würde ich mir so ein Teil als Spaßmobil fast noch wegstellen.
Da hättest Du wenig Freude dran. Der Twizy will regelmäßig bewegt werden.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Twizy im Abverkauf?

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Spüli hat geschrieben:Sehe ich genau so!
Als reines Fun-Mobil das man sich in die Ecke stellt...da geht nur Kaufakku.
Dabei spielen Betriebswirtschaftliche Ansätze keine Rolle. Da zählt nur die Psychologie.
Für so ein Fall geht weder Kauf oder Mietakku da beides Geldvernichtung darstellt aus dem einfachen Grund weil der Kaufakku altert auch wenn das Fzg selten benutzt wird.
Es sei denn man kauft sich ein FZG mit Nicads drin , da wäre höchstens mal irgendwann in ferner Zukunft eine kostenpflichtige Entsorgung der Akkus möglich, was aber bestimmt günstiger ist als Akkumiete oder teuren Kaufakku.
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag