Twizy im Abverkauf?

Re: Twizy im Abverkauf?

transformer7
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 16:45
read
palim_palim hat geschrieben:Nabend allerseits,

mich beschleicht zunehmend das Gefühl, dass der Twizy derzeit abverkauft wird. Sei es weil ein größeres Update ansteht, und die Teile des "Alten" in der Produktion noch verbraucht werden müssen, oder weil die Produktion eingestellt wird. :o :(

Die Indizien:
1. Der 2000 Euro Elektrobonus
2. Die Hinweise auf einigen Händlerseiten "Nur solange der Vorrat reicht" (Beobachte z.B. die Vorndran-Angebote seit längeren, aber dieser Hinweis ist neu)
3. Die Aussage meines örtlichen Renault Händlers, dass er mir keinen Twizy mit 2000 Euro Bonus mehr anbieten könne; der Bonus gelte nur auf Modelle, die bereits bestellt sind und im Vorlauf befindlich sind. Da er nur 2 im Vorlauf hatte, und diese bereits verkauft sind, keine Chance mehr.
4. Wenn er mir jetzt einen neuen Twizy konfigurieren und bestellen würde, bekommt er keinen Lieferzeitpunkt mehr mitgeteilt, das heißt, die Produktion wird in Kürze gestoppt oder zumindest umgestellt.

Was meint Ihr? ich wanke gerade zwischen Entsetzen und Trauer über das vermeintliche Produktionsaus und Vorfreude auf ein vermeintliches Akku-Update. :lol:
zu 1: Ist kein Indiz (auch der ZOE bekommt Rabatt ... sogar 5.000 Euro); ohne Rabatt warten viele auf den Staatsrabatt, der kommen wird ... oder auch nicht .... in Deutschland.
zu 2: sehe keine Realität zu dieser Aussage; es gibt keinen begrenzten Vorrat.
zu 3: der Händler ist auf Droge ... selten so einen Mist gehört - der phantasierte, da er schlicht weniger Rabatt zahlen wollte. Die Gier treibt bzw. er hatte einfach keinen Bock.
zu 4: Jeder Händler kann einen Lieferzeitpunkt nennen. Der kann auch bei mehreren Monaten liegen, da nicht auf Halde produziert wird, sondern nach Auftragseingang. Im z.B. Februar bestellt ... kann es Juli werden. Der Händler kann eine qualitative Schätzung erfragen.

https://group.renault.com/en/finance-2/ ... investors/

siehe "monthly sales" ---> der TWIZY wird nur schleppend verkauft. Das könnte irgendwann eng werden. Besonders dann, wenn er durch die Förderungsbedingungen fällt, da er kein Auto ist (bei Staatssubventionsprogrammen).
Dagegen spricht, dass es RENAULT insgesamt wieder besser geht und der TWIZY ein starker Markenimagetransporteur ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag