Twizy Batterievertrag mit Folgen?

Re: Twizy Batterievertrag mit Folgen?

e-motion
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 14:54
read
Hi Twizy-Freunde,

ich nehm mal diesen Thread, weil passend.

Wie komme ich aus dem Twizy Batterie-Miete Vertrag ohne Riesenverlust wieder raus?
Wenn er ausläuft, wird der Twizy 5 Jahre alt sein aber höchstens 4-5 TKM auf der Uhr haben.
Die 50 Euro Batteriemiete beißen mich jetzt schon bei der geringen Jahresfahrleistung.

Aber ist ein Twizy nach 5 Jahren nicht quasi wertlos? Ich würde jedenfalls keine 50 Euro monatlich für eine 5 Jahre alte Batterie zahlen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass mein Twizy bei dieser Mietbindung verkäuflich sein wird.

Ich würde ihn gerne länger behalten, aber die Batteriemiete steht in keinem Verhältnis zur gebotenen Leistung.
Ich glaube der Twizy-Kauf war mein dümmster Fehler bisher.

Oder wie seht ihr das? Hat einer schon erfolgreich den Twizy plus die Batteriemiete weiterverkauft?
Anzeige

Re: Twizy Batterievertrag mit Folgen?

USER_AVATAR
read
ist das ein anderer Teekay, der einen schwarzen ZOE hat? :-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Twizy Batterievertrag mit Folgen?

e-motion
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 14:54
read
eDEVIL hat geschrieben:ist das ein anderer TeeYkay, der einen schwarzen ZOE hat? :-)
Was soll "das" heißen?
Und was soll die Frage auf eine Frage?

Re: Twizy Batterievertrag mit Folgen?

USER_AVATAR
  • Quarz
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 20:09
read
e-motion hat geschrieben:Wie komme ich aus dem Twizy Batterie-Miete Vertrag ohne Riesenverlust wieder raus?
Wenn er ausläuft, wird der Twizy 5 Jahre alt sein aber höchstens 4-5 TKM auf der Uhr haben.
Die 50 Euro Batteriemiete beißen mich jetzt schon bei der geringen Jahresfahrleistung.
Ändere doch erstmal die jährliche Laufleistung im Mietvertrag von 7500 auf 2500 km. Dann zahlst du nur noch 30 EUR...
Mein TwizzzY

Re: Twizy Batterievertrag mit Folgen?

e-motion
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 14:54
read
Danke für den Tipp. Man kann den Vertrag ändern?
Das werde ich morgen sofort versuchen.
30 Euro wären schon mal besser, denn ich will ihn eigentlich behalten.

Re: Twizy Batterievertrag mit Folgen?

e-motion
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 14:54
read
Quarz hat geschrieben:
Ändere doch erstmal die jährliche Laufleistung im Mietvertrag von 7500 auf 2500 km. Dann zahlst du nur noch 30 EUR...
Hab heute beim Händler vorgesprochen. Der zeigte sich nicht zuständig und empfahl mich an die Renault Bank.
Ich werde weiter berichten.

Re: Twizy Batterievertrag mit Folgen?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
e-motion hat geschrieben:
Quarz hat geschrieben:
Ändere doch erstmal die jährliche Laufleistung im Mietvertrag von 7500 auf 2500 km. Dann zahlst du nur noch 30 EUR...
Hab heute beim Händler vorgesprochen. Der zeigte sich nicht zuständig und empfahl mich an die Renault Bank.
Ich werde weiter berichten.
Womit er auch Recht hat, schau mal in Deinen Batteriemietvertrag, da steht auch ne Tel.-Nr. drin, einfach anrufen und sagen, dass Du die Km. entsprechend ändern möchtest, die wollen dann den aktuellen km-Stand haben (die machen dann ne Zwischenabrechnung) und fertig ist der Lack. Dauert normalerweise keine 2 Minuten der Anruf, Bestätigung etc. kommt dann via Post...

Grüße
Jack

Re: Twizy Batterievertrag mit Folgen?

e-motion
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 14:54
read
Super! Du machst mir Hoffnung, Danke.
Ich rufe morgen dort an.

Re: Twizy Batterievertrag mit Folgen?

Beamtenkaffee
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:02
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo e-Motion,

hab das gerade mit meiner Fluse durch. Bei der RCI anrufen, Kundennummer durchhusten und ansagen, was du für eine Laufleistung haben willst. Bei meinem Vertrag wurde dann aber nicht zwischenabgerechnet sondern eine Veränderung aufgenommen, die über die gesamte Zeit zurückgerechnet wurde, als hätte ich von Anfang an die geänderte Laufleistung abgeschlossen gehabt. In meinem Fall musste ich darum was nachzahlen. Du wirst dann etwas zurück verrechnet bekommen.

Beispiel: vorher 4 Jahre Laufzeit und 15000 km / Jahr = 60000 km für 4 Jahre, nachher gleiche Laufzeit und 22500 km / Jahr = 90000 km. Die wurden dann ab Beginn des Vertrages umgeschrieben. Daher bei mir die Nachzahlung anteilig für den Differenzbetrag.
bis 04/2015 - Twizy - 20.000 km elektrische Übung
seit 04/2015 - Fluence Z.E. - 47.000 km elektrisiert unterwegs :mrgreen:
seit 06/2017 - ZOE Z.E. 40 Intens - mal sehen was noch kommt.... :lol:

Re: Twizy Batterievertrag mit Folgen?

USER_AVATAR
read
Das ist das Verfahren wenn man mehr fährt als angenommen. Ich glaube nicht dass das bei einer Verringerung genau so läuft.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag