Tipps für Kauf eines gebrauchten Twizy Urban 45
Tipps für Kauf eines gebrauchten Twizy Urban 45
Liebe erfahrene Twizy-Nutzer,
mein Sohn (gerade 16 ) besucht seit dieser Woche die Fachoberschule unseres Landkreises und musste feststellen, dass sein Stundenplan praktisch keine Übereinstimmung mit den 3mal täglich fahrenden Bussen (wir wohnen 25 bis 30 km entfernt im Aussenbereich) hat. Eine dauerhafte Abholung durch mich (voll berufstätig ) für 2 Jahre ist nicht möglich. Daher haben wir uns als schnelle Lösung für ein sogenanntes Mopedauto in Verbindung mit dem Rollerschein entschieden. Mein Sohn meinte dann, dass er nur mit dem Twizy fahren würde, in ein Microcar/Linier o.ä. steige er niemals ein
Die Lieferzeiten für eine neue 45er liegen momentan bei 6 Monaten und zudem sind mir 8000 Euro ohne Vollkasko-Möglichkeit zuviel Geld für gerademal 2 Jahre. Also ein gebrauchter gesucht (= Suche nach der Nadel im Heuhaufen!) und gefunden. Morgen ist Besichtigung und Probefahrt, dafür bräuchte ich von Euch bitte ein paar Tipps auf was ich besonders achten muss?
Dann ist da noch die Frage nach der Akku-Miete ..... das Schnauferl hat wohl derzeit Akkus drin und ich würde einen neuen Mietvertrag mit Renault abschließen. Wenn das aber nun gebrauchte Akkus sind, die kurz vor 75%-igen Ladekapazität stehen, bekäme mein Sohn Probleme mit der Reichweite gleich im ersten Winter. Kann ich bei einem neuen Vertragsabschluss verlangen, nagelneue Akkus zu erhalten?
Gekauft wird übrigens bei einem Renault-Händler mit entsprechender Gebrauchtwagen-Garantie.
Ich wäre Euch für jeden Tipp sehr dankbar!
Viele Grüße
Gaby aus Oberbayern
mein Sohn (gerade 16 ) besucht seit dieser Woche die Fachoberschule unseres Landkreises und musste feststellen, dass sein Stundenplan praktisch keine Übereinstimmung mit den 3mal täglich fahrenden Bussen (wir wohnen 25 bis 30 km entfernt im Aussenbereich) hat. Eine dauerhafte Abholung durch mich (voll berufstätig ) für 2 Jahre ist nicht möglich. Daher haben wir uns als schnelle Lösung für ein sogenanntes Mopedauto in Verbindung mit dem Rollerschein entschieden. Mein Sohn meinte dann, dass er nur mit dem Twizy fahren würde, in ein Microcar/Linier o.ä. steige er niemals ein
Die Lieferzeiten für eine neue 45er liegen momentan bei 6 Monaten und zudem sind mir 8000 Euro ohne Vollkasko-Möglichkeit zuviel Geld für gerademal 2 Jahre. Also ein gebrauchter gesucht (= Suche nach der Nadel im Heuhaufen!) und gefunden. Morgen ist Besichtigung und Probefahrt, dafür bräuchte ich von Euch bitte ein paar Tipps auf was ich besonders achten muss?
Dann ist da noch die Frage nach der Akku-Miete ..... das Schnauferl hat wohl derzeit Akkus drin und ich würde einen neuen Mietvertrag mit Renault abschließen. Wenn das aber nun gebrauchte Akkus sind, die kurz vor 75%-igen Ladekapazität stehen, bekäme mein Sohn Probleme mit der Reichweite gleich im ersten Winter. Kann ich bei einem neuen Vertragsabschluss verlangen, nagelneue Akkus zu erhalten?
Gekauft wird übrigens bei einem Renault-Händler mit entsprechender Gebrauchtwagen-Garantie.
Ich wäre Euch für jeden Tipp sehr dankbar!
Viele Grüße
Gaby aus Oberbayern
Re: Tipps für Kauf eines gebrauchten Twizy Urban 45
- Profil
- Beiträge: 23708
- Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26
- Hat sich bedankt: 3656 Mal
- Danke erhalten: 2951 Mal
Re: Tipps für Kauf eines gebrauchten Twizy Urban 45
- Profil
- Beiträge: 493
- Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
- Wohnort: Hannover
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danke erhalten: 37 Mal
Dieselbe Frage ist gerade im Twizy Forum aktuell, da steht auch schon viel:
http://twizy-forum.de/index.php/forum/1 ... t-steht-an
Bei den Akkus braucht ihr keine Bedenken zu haben - die sind nach aktuellen Erkenntnissen gut für 100 000km. Beim 45er ist die Reichweite aufgrund des kleinen Motors (weniger Verbrauch) nochmals höher; 60km werden da immer drin sein. Gerade im Winter ist ein Garagenstellplatz Gold Wert, da der Akku dann nicht auskühlt.
>Kann ich bei einem neuen Vertragsabschluss verlangen, nagelneue Akkus zu erhalten?
Nein. Fraglich ist auch, was Renault als Austausch einbaut: Einen Neuen oder einen "guten gebrauchten" mit 80%? So weit ist bisher noch niemand gekommen.
Es ist blöd mit dem 45er - wenn man denn Twizy 80 offiziell drosseln könnte, wäre eine Nachnutzung gesichert! Technisch zwar kein Problem, ob der TÜV das dann so abnimmt, ist eine andere Frage.
Ein paar Tage früher hätte der Twizy neu unter 6000€ gekostet (2000€ Rabatt von Renault), leider ist die Aktion gerade ausgelaufen...
http://twizy-forum.de/index.php/forum/1 ... t-steht-an
Bei den Akkus braucht ihr keine Bedenken zu haben - die sind nach aktuellen Erkenntnissen gut für 100 000km. Beim 45er ist die Reichweite aufgrund des kleinen Motors (weniger Verbrauch) nochmals höher; 60km werden da immer drin sein. Gerade im Winter ist ein Garagenstellplatz Gold Wert, da der Akku dann nicht auskühlt.
>Kann ich bei einem neuen Vertragsabschluss verlangen, nagelneue Akkus zu erhalten?
Nein. Fraglich ist auch, was Renault als Austausch einbaut: Einen Neuen oder einen "guten gebrauchten" mit 80%? So weit ist bisher noch niemand gekommen.
Es ist blöd mit dem 45er - wenn man denn Twizy 80 offiziell drosseln könnte, wäre eine Nachnutzung gesichert! Technisch zwar kein Problem, ob der TÜV das dann so abnimmt, ist eine andere Frage.
Ein paar Tage früher hätte der Twizy neu unter 6000€ gekostet (2000€ Rabatt von Renault), leider ist die Aktion gerade ausgelaufen...
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2
Re: Tipps für Kauf eines gebrauchten Twizy Urban 45
Vielen Dank für die beiden schnellen Antworten!
@Helfried: ich dachte erstmal an 10.000 km/Jahr, erhöhen scheint ja problemlos möglich zu sein?
@Kurzschluss: Gleich der Kauf einer 80er war mein erster Gedanke, aber dazu habe ich ziemlich schnell per Google die Info gefunden, dass Renault dafür nichts Offizielles vorgesehen hat. Schade, denn ich hätte mir vorstellen können, die kleine Tröte anschließend als Ersatzfahrzeug für den CNG-Opel zu verwenden, welcher in 2.Jahren als Einsteigerauto für Sohnemann dienen wird. Entdrosseln und Fahrzeugtausch = wäre zu schön gewesen .....
Die Tipps aus dem Twizy-Forum sind schon notiert, den Meßschieber packe ich für morgen ein!
@Helfried: ich dachte erstmal an 10.000 km/Jahr, erhöhen scheint ja problemlos möglich zu sein?
@Kurzschluss: Gleich der Kauf einer 80er war mein erster Gedanke, aber dazu habe ich ziemlich schnell per Google die Info gefunden, dass Renault dafür nichts Offizielles vorgesehen hat. Schade, denn ich hätte mir vorstellen können, die kleine Tröte anschließend als Ersatzfahrzeug für den CNG-Opel zu verwenden, welcher in 2.Jahren als Einsteigerauto für Sohnemann dienen wird. Entdrosseln und Fahrzeugtausch = wäre zu schön gewesen .....
Die Tipps aus dem Twizy-Forum sind schon notiert, den Meßschieber packe ich für morgen ein!
Re: Tipps für Kauf eines gebrauchten Twizy Urban 45
- Profil
- Beiträge: 7586
- Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
- Wohnort: Drebach/Erzgebirge
- Hat sich bedankt: 279 Mal
- Danke erhalten: 127 Mal
-
Website
Dafür kein TÜV beim 45 und billige Versicherung, oder?
Als Stadtflitzer würde mir das reichen.
Den kauft euch schon wieder jemand ab.
Als Stadtflitzer würde mir das reichen.
Den kauft euch schon wieder jemand ab.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Re: Tipps für Kauf eines gebrauchten Twizy Urban 45
- Profil
- Beiträge: 23708
- Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26
- Hat sich bedankt: 3656 Mal
- Danke erhalten: 2951 Mal
Hmm, da dürft ihr aber privat nicht mehr viel rumfahren (Sommerferien!), wenn der Schulweg pro Woche schon 300 Kilometer braucht.NorikerFan hat geschrieben:ich dachte erstmal an 10.000 km/Jahr, erhöhen scheint ja problemlos möglich zu sein?
Persönlich würde ich ja (zusätzlich zum Twizy) über 7° Grad Lufttemperatur häufig mit einem schnellen E-Bike (Elektrofahrrad) fahren, die Dinger gibt es bekanntlich auch in jugendlich/sportlichem Styling und machen Riesenspaß. Eine wirkliche Kostenersparnis sind sie aber auch nicht.
Zuletzt geändert von Helfried am Fr 16. Sep 2016, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Tipps für Kauf eines gebrauchten Twizy Urban 45
Helfried, Zweirad (wie auch immer motorisiert) erlaubt Muttern nicht, die schnellste Strecke ist fast ausschließlich Landstrasse und dort wird geheizt von den oberbayrischen BMW/Audi/Golf GTI-Tretern. Wenigstens etwas Schutz auch wettermäßig sollte er schon haben. Zudem wird er freiwillig die längere Strecke über die Dörfer fahren, weil dort weniger Irre unterwegs sind.
Die Befürchtung dass wir "Alten" auch mit dem kleinen Wusel herumfahren werden besteht schon, dann vielleicht doch die nächste km-Stufe drüber .....
Die Befürchtung dass wir "Alten" auch mit dem kleinen Wusel herumfahren werden besteht schon, dann vielleicht doch die nächste km-Stufe drüber .....
Re: Tipps für Kauf eines gebrauchten Twizy Urban 45
- Profil
- Beiträge: 3285
- Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
- Hat sich bedankt: 583 Mal
- Danke erhalten: 513 Mal
Änderung der Kilometerleistung ist laut Renault Bank jederzeit möglich. Mann muss entsprechend nachzahlen oder bekommt was raus. Entscheidend ist, was nach der gesamten Vertragslaufzeit auf dem Tacho steht.NorikerFan hat geschrieben:Die Befürchtung dass wir "Alten" auch mit dem kleinen Wusel herumfahren werden besteht schon, dann vielleicht doch die nächste km-Stufe drüber .....
Wenn Ihr sicher seit, dass Ihr den kleinen nach 2 Jahren abgebt, würde ich 2 Jahre mieten. Ansonsten 3 Jahre. So wie ich verstanden habe kommt, falls der Mietvertrag auf jemanden umgeschrieben werden muss (wegen z. B. Verkauf vor Ende der Vertragslaufzeit), eine Umschreibegebühr dazu.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Re: Tipps für Kauf eines gebrauchten Twizy Urban 45
.... zurück von der Probefahrt mit dem Zwerg passenderweise bei bayerischem Schnürlregen
Der Kleine steht wie neu da, keine optischen Mängel, die Vermessung der Bremsscheiben gab eine Stärke von weit über 4 mm, keine Rillen spür- und sichtbar. Die Reifen waren auch noch in Ordnung und nicht ungleichmäßig abgefahren. Rückrufaktion bzgl. Bremsen waren gemacht und auch die "Inspektionen".
Unterschrieben habe ich noch nicht, weil im Akkumietvertrag drinsteht, dass ich den Twizy und die Akkus mit VK und TK versichern muss. Witzbolde die! Woher soll ich die VK bekommen - bzw. zu welchem Preis? Der nette Herr von Renault wird sich nun zu diesem Thema mit der Renaultbank am Montag kurzschließen.
Nun noch meine Frage an Euch Twizy-Fahrer: wie stelle ich die Ladekapazität fest? Der Händler hatte ihn auf mein Bitten hin bis zum Termin voll aufgeladen, die Ladebalken waren vollständig gefüllt aber als Restreichweite wurde 77 km angezeigt. Heißt das nun daß die Akkus bereits in Richtung der 75 %-Grenze gehen? Mir wurde für diesen Fall in Aussicht gestellt, dass mir zur Übergabe Austauschakkus eingebaut werden.
Alles in allem war der Renault-Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit, gab aber zu, dass er als Gebrauchtwagenzuständiger mit den Twizys noch kaum Erfahrung hat und die Interessenten meist dank der einschlägigen Foren mehr Wissen mitbringen!
Viele herbstliche Grüße
Gaby
Der Kleine steht wie neu da, keine optischen Mängel, die Vermessung der Bremsscheiben gab eine Stärke von weit über 4 mm, keine Rillen spür- und sichtbar. Die Reifen waren auch noch in Ordnung und nicht ungleichmäßig abgefahren. Rückrufaktion bzgl. Bremsen waren gemacht und auch die "Inspektionen".
Unterschrieben habe ich noch nicht, weil im Akkumietvertrag drinsteht, dass ich den Twizy und die Akkus mit VK und TK versichern muss. Witzbolde die! Woher soll ich die VK bekommen - bzw. zu welchem Preis? Der nette Herr von Renault wird sich nun zu diesem Thema mit der Renaultbank am Montag kurzschließen.
Nun noch meine Frage an Euch Twizy-Fahrer: wie stelle ich die Ladekapazität fest? Der Händler hatte ihn auf mein Bitten hin bis zum Termin voll aufgeladen, die Ladebalken waren vollständig gefüllt aber als Restreichweite wurde 77 km angezeigt. Heißt das nun daß die Akkus bereits in Richtung der 75 %-Grenze gehen? Mir wurde für diesen Fall in Aussicht gestellt, dass mir zur Übergabe Austauschakkus eingebaut werden.
Alles in allem war der Renault-Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit, gab aber zu, dass er als Gebrauchtwagenzuständiger mit den Twizys noch kaum Erfahrung hat und die Interessenten meist dank der einschlägigen Foren mehr Wissen mitbringen!
Viele herbstliche Grüße
Gaby
Re: Tipps für Kauf eines gebrauchten Twizy Urban 45
- Profil
- Beiträge: 3285
- Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
- Hat sich bedankt: 583 Mal
- Danke erhalten: 513 Mal
Das OVMS kann eine Schätzung machen, bzw. berechnet das irgendwie. Im Twizyforum ist jemand mit über 90.000 km und dessen Akku liegt vermutlich jetzt unter 75 % (wurde dort vermutet). Austausch ist aber noch nicht erfolgt. Meiner ist 4 1/2 Jahre alt und hat ~11.000 km und laut OVMS noch mehr als 92 % SoH (State of Health). Es kommt also u. a. auf's Alter, aber vor allem auch auf die Laufleistung an.NorikerFan hat geschrieben:Nun noch meine Frage an Euch Twizy-Fahrer: wie stelle ich die Ladekapazität fest?
Die Reichweitenschätzung basiert auf dem Verbrauch auf den letzten X Kilometer. Da der Verbrauch stark schwanken kann - 2-3 km bergauf, Autobahn, Stadt, bergab, etc - schwankt die Anzeige stark und ist wenig nütze. Nach dem aufladen wird der Verbrauch über eine längere Strecke genommen und dementsprechend eine Schätzung gemacht.NorikerFan hat geschrieben:..die Ladebalken waren vollständig gefüllt aber als Restreichweite wurde 77 km angezeigt.
Zitat Twizyanleitung:
Die voraussichtliche Reichweite, die
nach dem Aufladen des Antriebsakkus
angezeigt wird, wird nach dem Verbrauch
der letzten 150 gefahrenen Kilometer berechnet.
Die Anzeige hat bei mir auch schon mal mehr als 100 km angezeigt ...
Leider zeigt der Twizy zum Frust einiger den prozentualen Ladestand (SoC, State of Charge) nur während des Ladevorgangs an. Ansonsten halt nur das Batteriesymbol, ähnlich wie bei der Zoe. Während der Fahrt sollte man sich vor allem am Batteriesymbol orientieren, auch wenn das nur bis auf ca. 10 % genau ist. Jemand hat das mal gepostet, wie das zu lesen ist:
Je nach Strecke, fahrweise, Temperatur usw. weiß man ja Pi mal Daumen, was der Kleine schafft (50-80 km). Da hast du dann 7-8 km je 10 % SoC, mindestens aber 5 km. Ändert sich natürlich, wenn der Akku dann an Kapazität einbüßt.x-driver hat geschrieben:90-100%-10 Balken
80-90% - 9 Balken [...]
12-20% -2 Balken
6-12% -1 Balken [Reservesymbol erscheint]
0-6% -0 Balken, Twizy Piept Zyklisch
Regen finde ich sogar auch ohne Scheiben nicht so tragisch, außer auf längeren Strecken, weil das Nass sprüht schon leicht rein und akkumuliert sich dann über die Zeit...
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Checkliste vom ACE für den Kauf von gebrauchten e-Autos
Antworten: 4von Petterson » Sa 11. Nov 2023, 08:58 » in Gebrauchte Elektroautos - 4
- 957
-
Letzter Beitrag von Andrei
Di 14. Nov 2023, 00:22
-
Checkliste vom ACE für den Kauf von gebrauchten e-Autos
-
-
B-ED kauf eines gebrauchten nach ablauf der Hersteller Garantie
Letzter Beitrag von prrinz « So 28. Jan 2024, 10:56Antworten: 8
Verfasst in B-Klasse electric drive - Allgemeine Themenvon Thooh » Di 19. Dez 2023, 20:57 » in B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen - 8
- 1048
-
Letzter Beitrag von prrinz
So 28. Jan 2024, 10:56
-
B-ED kauf eines gebrauchten nach ablauf der Hersteller Garantie
-
-
Stolzer Besitzer eines neuen Gebrauchten mit kleinen Macken
Antworten: 12von dobbs » Di 15. Aug 2023, 00:02 » in Ampera-e - Allgemeine Themen - 12
- 1684
-
Letzter Beitrag von dobbs
So 3. Sep 2023, 11:06
-
Stolzer Besitzer eines neuen Gebrauchten mit kleinen Macken
-
-
Gebrauchten Smart fortwo EQ kaufen
Antworten: 26von niesemaxx » So 19. Nov 2023, 20:30 » in EQ fortwo - Allgemeine Themen - 26
- 2841
-
Letzter Beitrag von Sonnenfahrer
Fr 15. Mär 2024, 19:40
-
Gebrauchten Smart fortwo EQ kaufen
-
-
Gebrauchten eNV200 24kWH kaufen
Antworten: 18von Oescher » Do 25. Jan 2024, 07:07 » in e-NV200 - Batterie, Reichweite - 18
- 986
-
Letzter Beitrag von Garri
Do 1. Feb 2024, 07:55
-
Gebrauchten eNV200 24kWH kaufen