Tipps für Kauf eines gebrauchten Twizy Urban 45

Re: Tipps für Kauf eines gebrauchten Twizy Urban 45

USER_AVATAR
  • StromBer
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 16. Jun 2016, 22:17
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die 77km Reichweiten(schätz)anzeige ist nicht mit der Akkukapazität (77km =77%) gleich zu setzen. Wie schon geschrieben hat jemand im Twizy-Forum die 90.000km geschaft (Wahnsinn). Er liegt jetzt wohl bei ca. 77% Akkukapazität.
Laut T.-Forum hat man bei normaler Fahr-und Ladeweise ca. 3% Kappazitätsverlust pro 10.000km. Und der Akku fängt mit ca. 104% an. (Werte für den 80iger).
Zur genau(ere)n Darstellung der Reichweite und der momentanen Akkukapazität gibt es das Twizplay. Das ist eine Zusatzanzeige welche relativ einfach an den Twizy "angebracht und angesteckt" wird. Geht auch ohne Technikstudium (OVMS :lol: ). Dort kann man u.a. auch noch die benötigte Ladezeit bis 100%, den aktuellen Spannungsstatus (Volt) der einzelnen Packs und unterschiedliche Temperaturangaben und einiges mehr ablesen.
Gruß Uwe

Watt jetzt!
Anzeige

Re: Tipps für Kauf eines gebrauchten Twizy Urban 45

Helfried
read
Mit 77 Kilometer ist der Akku bestimmt noch viel besser als 75% vom Neuzustand. Wobei ich jetzt nicht genau weiß, wie weit der kleine Twizy gehen müsste im Vergleich zum stärkeren. Selbst bin ich nur die "Erwachsenen"-Version mal einen ganzen Tag gefahren.

Besonders für einen Schüler ist ein Twizy übrigens ein Traumgefährt, vor allem im Vergleich zu dem, mit was ich zur Schule fahren müssen hab. :mrgreen:
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag