Suche Reichweite oder Verbrauch bei Vmax

Suche Reichweite oder Verbrauch bei Vmax

USER_AVATAR
read
Liebe Foristi,

mein taeglicher Arbeitsweg führt zu 80% ueber Schnellstrassen. Bislang fahre ich die mit Tacho 90...110. Mit dem Twizy waere ich also permanent im Begrenzer bei Tacho 85. Die Reichweite bzw. der Verbrauch werden daher dort bestimmt.
Hat schon mal jemand ermittelt, wieviel der Twizy bei v_max im Begrenzer verbraucht? Bzw. wie die Reichweite dann ist? Und wie aendert sich das, wenn v_max mit Elia-Box noch 10km/h nach oben gehen?

Viele Gruesse, Jochen
Zero DSR. Bild am Stromzähler. Und ca. 5,7 kWh/100 km sagt das Fahrzeug. Was zeigt uns unser Mopped da an? :?:
Anzeige

Re: Suche Reichweite oder Verbrauch bei Vmax

kai.fritsch7
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 21. Okt 2015, 01:17
read
Hallo Jochen,

wie lang ist denn dein Arbeitsweg? Geht es bergauf? Kannst Du auf der Arbeit täglich wieder aufladen?
Mit diesen Angaben können hier bestimmt einige ihre Erfahrungen zum Besten geben.

Grüße aus Hannover
Kai

Re: Suche Reichweite oder Verbrauch bei Vmax

USER_AVATAR
read
Ich würde sagen worst case etwa 40 km.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Suche Reichweite oder Verbrauch bei Vmax

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich fahre ca. 2 x 16km in die Arbeit (d.h. hin und zurück). Und war fast alles bei Vmax. Geht selbst bei -10°C ohne Probleme. Restreichweite liegt dann bei ca. 20km.

Ab 50km (d.h. 2 x 25km) würde es schön langsam (im Winter) eng werden. Aber man kann dann noch immer etwas Reichweite rausholen, indem man statt 84 halt 70 fährt.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Suche Reichweite oder Verbrauch bei Vmax

Neue-Jen
read
Hat der ne Heizung bzw hast du diese auch an damit du au diese Werte kommst?

Re: Suche Reichweite oder Verbrauch bei Vmax

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Also ich fahre, wenn ich den Kollegen mitnehmen und daher einen umweg fahren muss, 2x 15km am Tag.
D.h. die hälfte zu zweit, fast immer vollgas was bei berg auf dann aber manchmal trotzdem auf 70 runter geht.
Licht immer an, Sitzheizung gerade immer an.
Ich hab am nächsten Tag dann nur 4-10km RRW wenn ich auf Arbeit ankomme.

Ich fahre aber immer mit einem Akku um die 0 Grad los.
Letztens hab ich einen anderen kollegen nach Hause gebracht, insgesamt 35km. hatte noch 10km übrig am ende.

Ich habs OVMS und nutze es auch gerne. Teilweise fahre ich dann auch 95 auf der geraden.
MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag