Sinnvolles Ladezubehör beim Twizy

Re: Sinnvolles Ladezubehör beim Twizy

USER_AVATAR
read
Bitte richtig zitieren.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige

Re: Sinnvolles Ladezubehör beim Twizy

dochillers
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 7. Jun 2016, 08:59
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Vielen Dank für die Informationen und noch einen schönen Abend.

Gruss
Ekkart

Re: Sinnvolles Ladezubehör beim Twizy

minitipper
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:19
read
Zu Hause laden kann ich - dann jedoch nur mit 15 m Verlängerungskabel. Bisher gab es nie ein Problem. Meist jedoch lade ich an öffentlichen Säulen, die
1. dank Schaufenster Elektromobilität (alle schauen rein, keiner nutzt es) noch kostenlos sind
2. an zwei meiner drei Arbeitsstätten die Säulen 20 - 50 m entfernt stehen, aber
3. keinen Schukostecker haben.
Deswegen führe ich immer meinen kurzen Adapter Schuko auf Typ 2 mit. Auch hier bisher kein Problem.

Wenn in Deinem Dunstkreis die Schukos auch so rar sind, macht der Adapter Sinn.

Re: Sinnvolles Ladezubehör beim Twizy

TwizyTwinky
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 29. Sep 2023, 08:22
read
Ich habe ein Kabel mit Typ2 Stecker am Twizy fest installiert. Dieses wurde als Sonderausstattung von Rebault ausgeliefert. Da ich aber auch mal bei Freunden an einer Schuko-Steckdose laden möchte, benötige ich einen Adapter

Typ2 Buchse auf Schuko-Stecker.

Leider finde ich diese Version nicht im Netz. Habt ihr eine Idee?

Re: Sinnvolles Ladezubehör beim Twizy

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Ich habe ein Kabel mit Typ2 Stecker am Twizy fest installiert. Dieses wurde als Sonderausstattung von Rebault ausgeliefert.
Interessant. Passt der Typ2 Stecker denn überhaupt vorne in das Fach? Das ist ja eigentlich mit dem Schukostecker bereits manchmal recht fummelig.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Sinnvolles Ladezubehör beim Twizy

TwizyTwinky
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 29. Sep 2023, 08:22
read
Passt hervorragend. Uns seit heute habe ich einen Adapter. Marke Eigenbau. Mein Nachbar hat mir das Teil gebaut.
Typ 2 Buchse, Dose, Schukostecker und ein wenig Kabel. Und das ganze für unter 80 Euro
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag