Schadet längerer Stillstand dem Twizy?

Schadet längerer Stillstand dem Twizy?

walmiz
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 21. Nov 2016, 21:28
read
Erstmal Tach! Ich fahre mitlerweile über 2Jahre meinen Twizy (drei Winter) ohne Probleme. Jetzt musste ich Twizy ca 8 Wochen stehen lassen, wollte jetzt damit wieder fahren - ging nicht. Ladeanzeige 67%. Batterie wird geladen. Drehe ich den Zündschlüssel bis zum Anschlag ertönt kein Kontrollton. Kann wohl aus diesem Grund auch nicht Vorwärts- oder Rückwärts- Fahrt wählen. Hat jemand eine Idee was passiert sein könnte?
Anzeige

Re: Schadet längerer Stillstand dem Twizy?

USER_AVATAR
read
Mal die Spannung der 12V Batterie prüfen.

Zoe, Twizy, PV, CF Ladestation
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Schadet längerer Stillstand dem Twizzy?

walmiz
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 21. Nov 2016, 21:28
read
Licht, Blinker, Hupe, alle Kontrollleuchten funktionieren. Nur nicht der Quitierton beim einschalten.

Re: Schadet längerer Stillstand dem Twizy?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Trotzdem 12V Akku prüfen!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Schadet längerer Stillstand dem Twizy?

USER_AVATAR
read
Licht, Blinker, Hupe, sind nicht kritisch was die Spannung im Bordnetz angeht. Das Steuergerät schon.
Sonst ab in die Werkstatt.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Schadet längerer Stillstand dem Twizy?

walmiz
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 21. Nov 2016, 21:28
read
Habe nach dem Batterietest (war i.O. laut Schreiber vom AVD), Twizy nochmal an die Steckdose gesteckt. eine Nacht laden lassen, und siehe da "selbstheilung". Ich hatte allerdings das Ladekabel direkt an die Steckdose, ohne Verlängerung, angeschlossen. Jetzt vermute ich, es lag an der Verlängerung ( die mir nicht gehört ). - Twizy fährt wieder wie gehabt. Danke für die Hilfe. Noch eine Frage: wie schließe ich jetzt diese Thema?

Re: Schadet längerer Stillstand dem Twizy?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Schreib halt nix mehr ;)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag