Rayttle E28 EV. der TWIZY aus CHINA

Rayttle E28 EV. der TWIZY aus CHINA

angelam
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 16:11
read
Rayttle E28 EV. der TWIZY aus CHINA

http://forococheselectricos.com/2015/01 ... twizy.html

Bild

Bild
:cry: :evil: :? :o

yes sollte man noch wissen ob es eine KOPIE ist oder eine zusammen Arbeit renault mit den Chinesen ......
ich wuerde sagen eine Zusammenarbeit.
Anzeige

Re: Rayttle E28 EV. der TWIZY aus CHINA

USER_AVATAR
read
Die stellen sich bestimmt nicht so stur mit dem aufzwängen einer Akkumiete
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Rayttle E28 EV. der TWIZY aus CHINA

USER_AVATAR
read
Eine geschlossene Kabine!! Ich schätze, Renault könnte die Verkäufe in Deutschland damit verdoppeln. Die Frage ist: Will Renault das überhaupt?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Rayttle E28 EV. der TWIZY aus CHINA

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Geht nun die Tür seitlich oder wie beim Vorbild, nach oben auf.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Rayttle E28 EV. der TWIZY aus CHINA

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Habs gefunden
Bild
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Rayttle E28 EV. der TWIZY aus CHINA

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Der spanische Artikel liest sich als wär's eine Kopie des Twizy mit Änderungen an den Türen (wie schon erwähnt), dem Kofferraum (fasst 200 Liter, macht den ganzen Wagen aber dafür 33cm länger als den Twizy), sowie einer stärkeren Batterie, die wohl 130km weit kommen soll.

"Dejando a un lado cuestiones como los derechos de propiedad intelectual, la seguridad o la calidad de fabricación, hay que admitir que el clon chino tiene su encanto." deute ich mal so, dass der Autor des Artikels sich relativ sicher ist, dass das nicht von Renault abgesegnet ist (ungefähr: "Mal abgesehen von den Fragen bezüglich des Urheberrechts, der Sicherheit und der Verarbeitungsqualität muss man zugeben, dass der chinesische Klon einen gewissen Charme hat")

Re: Rayttle E28 EV. der TWIZY aus CHINA

USER_AVATAR
read
Hallo,
die scheinen den generell ein Stück größer als original nachgebaut zu haben.
Muss sagen, sie haben ihn etwas erwachsener gemacht, eine Verbesserung finde ich.
Ich denke auch dass Renault mit normalen Türen und Seitenscheiben deutlich mehr davon verkaufen könnte.
Es gibt ja auch noch diese speziellen Türschaniere für normale Türen sie sie anheben wie Flügeltüren falls man unbedingt welche haben will.
Was er aber mit geschlossenen Scheiben noch braucht ist ein Ventilator mit etwas Heizung, wenigstens für die Scheiben, damit die nicht beschlagen.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Rayttle E28 EV. der TWIZY aus CHINA

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die schwarzen flecke da am Bild sehen aus wie lüftungsdüsen...?

Re: Rayttle E28 EV. der TWIZY aus CHINA

Kategu
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 10:51
read
bm3 hat geschrieben:Hallo,
die scheinen den generell ein Stück größer als original nachgebaut zu haben.
Muss sagen, sie haben ihn etwas erwachsener gemacht, eine Verbesserung finde ich.
Ich denke auch dass Renault mit normalen Türen und Seitenscheiben deutlich mehr davon verkaufen könnte.
Es gibt ja auch noch diese speziellen Türschaniere für normale Türen sie sie anheben wie Flügeltüren falls man unbedingt welche haben will.
Was er aber mit geschlossenen Scheiben noch braucht ist ein Ventilator mit etwas Heizung, wenigstens für die Scheiben, damit die nicht beschlagen.

Viele Grüße:

Klaus
Hallo
ich habe mein Twizy total dicht gemacht mit Scheiben und Heizungs-Isolierrohre. Habe kein Problem mit beschlagene Scheiben.
Auch kann man ja einen Ventilator für kleines Geld kaufen. Ich glaube die Scheiben vom Chinakracher lassen sich runterfahren.
Ich finde der Chinese ist besser als der Twizy. Blos was kostet der???
Gruß Klaus

Re: Rayttle E28 EV. der TWIZY aus CHINA

Kategu
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 10:51
read
LiquidCrystal hat geschrieben:Der spanische Artikel liest sich als wär's eine Kopie des Twizy mit Änderungen an den Türen (wie schon erwähnt), dem Kofferraum (fasst 200 Liter, macht den ganzen Wagen aber dafür 33cm länger als den Twizy), sowie einer stärkeren Batterie, die wohl 130km weit kommen soll.

"Dejando a un lado cuestiones como los derechos de propiedad intelectual, la seguridad o la calidad de fabricación, hay que admitir que el clon chino tiene su encanto." deute ich mal so, dass der Autor des Artikels sich relativ sicher ist, dass das nicht von Renault abgesegnet ist (ungefähr: "Mal abgesehen von den Fragen bezüglich des Urheberrechts, der Sicherheit und der V
STEN hat geschrieben:Geht nun die Tür seitlich oder wie beim Vorbild, nach oben auf.
STEN hat geschrieben:Geht nun die Tür seitlich oder wie beim Vorbild, nach oben auf.
erarbeitungsqualität muss man zugeben, dass der chinesische Klon einen gewissen Charme hat")

Da sind in der Tür doch Schalter, bestimmt um die Scheiben runter zu fahren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag