Ratet mal was Renault für unseren Twizy geboten hat?

Re: Ratet mal was Renault für unseren Twizy geboten hat?

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Letzter Aufruf waren jetzt 1.000€ wenn ich eine Zoe nehme, also ein Wertverlust von mehr als 80% in gerade mal 4 Jahren. Das habe ich auf die angebotene ZOE umgerechnet und entsetztes Erstaunen geerntet. Mein lapidarer Kommentar "Wenn Renault so wenig an den Restwert der eigenen Fahrzeuge glaubt warum soll ich dann Mondpreise bezahlen? (und ging vom Hof und ward nie wieder gesehen)".
Anzeige

Re: Ratet mal was Renault für unseren Twizy geboten hat?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
motoqtreiber hat geschrieben:Das ist genau der Grund, warum ich gegen Batteriemiete bin. Die müßte mit dem Alter einfach sinken.
Aus Kundensicht schon. Aus Herstellersicht steigt bei steigendem Alter allerdings das Risiko, einen Ersatzakku einbauen zu müssen. Somit ist die Konstanz der Akkumiete durchaus plausibel.

Das soll keineswegs heißen, dass ich eine Akkumiete für sinnvoll erachte. Das Risiko für den Kunden könnte man auch einfach durch eine z.B. 10-jährige Garantie ersetzen, wenn der Kunde regelmäßig Wartung bei Renault durchführen lassen und man dort feststellen würde, dass er pfleglich mit dem Akku umgegangen ist (was dem Nutzer natürlich auch im Auto immer sofort angezeigt werden müsste).

Re: Ratet mal was Renault für unseren Twizy geboten hat?

USER_AVATAR
read
Warum sollte man ein so billiges Fahrzeug einem Händler verkaufen? Also in Zahlung geben würde ich den schon nicht, aber erst recht nicht dem Händler ohne Kauf eines neuen verkaufen.

Die Akkumiete sinkt auch nicht wegen dem älter werdenden Akku, schließlich zahlt man nicht nur den ersten Akku ab, sondern bildet auch schon Rückstellungen für den zweiten.
Sie müsste aber mal billiger werden, weil Akkus billiger werden. Beim Twizy passt das einfach nicht, weil der kleine Akku ja ohnehin nicht die Welt kosten kann, wo der viel größere Zoe Akku in GB schon für 6400€ verkauft wird.

Mit diesem Umstand macht Renault den Twizy langsam kaputt.
Ich hoffe beim Zoe läuft das nicht auch so. Allerdings war der bei mit so überschaubar teuer, dass das auch verschmerzbar wäre, wenn er nach 5 Jahren Nutzung nur noch symbolischen Wert hätte.

Am besten wäre es, wenn sie beim Akkutausch dann einen Kaufakku anböten, dann würde ich den Zoe halten, bis er tot ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ratet mal was Renault für unseren Twizy geboten hat?

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
campr hat geschrieben:
motoqtreiber hat geschrieben:Das ist genau der Grund, warum ich gegen Batteriemiete bin. Die müßte mit dem Alter einfach sinken.
Aus Kundensicht schon. Aus Herstellersicht steigt bei steigendem Alter allerdings das Risiko, einen Ersatzakku einbauen zu müssen. Somit ist die Konstanz der Akkumiete durchaus plausibel.

Das soll keineswegs heißen, dass ich eine Akkumiete für sinnvoll erachte. Das Risiko für den Kunden könnte man auch einfach durch eine z.B. 10-jährige Garantie ersetzen, wenn der Kunde regelmäßig Wartung bei Renault durchführen lassen und man dort feststellen würde, dass er pfleglich mit dem Akku umgegangen ist (was dem Nutzer natürlich auch im Auto immer sofort angezeigt werden müsste).
Das interessiert Renault ja überhaupt nicht. Die machen eher Kohle wenn Akkus schneller kaputtgehen, durch hohe Akkumiete oder Ersatzteile. Man kann ja nichtmal bis 80% Laden wenn man möchte.

Re: Ratet mal was Renault für unseren Twizy geboten hat?

USER_AVATAR
read
Ich versteh das gar nicht, man kann doch seine Fahrzeuge auch privat verkaufen ? Hab ich bisher jedenfalls immer so gemacht.Wieso muss es denn bei manchen Leuten immer der "Full Service" sein ? Service kostet natürlich.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ratet mal was Renault für unseren Twizy geboten hat?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Finde mal jemanden, der deinen Stromer privat kauft und den Akkuvertrag übernimmt.

Re: Ratet mal was Renault für unseren Twizy geboten hat?

USER_AVATAR
read
Kein Problem, wir haben schon einen Twizy verkauft.
Versteht ihr denn nicht dass man für diesen "Service" immer extra löhnen muss ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ratet mal was Renault für unseren Twizy geboten hat?

drilling
read
motoqtreiber hat geschrieben:Das ist genau der Grund, warum ich gegen Batteriemiete bin. Die müßte mit dem Alter einfach sinken. Oder ich nehme gleich ein neues oder ein Leasing Fahrzeug, das ich leicht wieder los werde.
Seh ich auch so, ich würde mir nie ein gebrauchtes E-Auto mit Batteriemiete kaufen (neue Autos kaufe ich sowieso nicht, auf den hohen Wertverlust in den ersten Jahren kann ich gerne verzichten).

Re: Ratet mal was Renault für unseren Twizy geboten hat?

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
campr hat geschrieben:Finde mal jemanden, der deinen Stromer privat kauft und den Akkuvertrag übernimmt.
Das ist erfahrungsgemäß kein Problem; habe einen unserer beiden Twizys Anfang des Jahres hier im Forum und bei mobile inseriert, und hatte nach einer Woche schon rund 10 Anfragen, davon 3 mit realistischer (d.h. für mich verschmerzbarer :lol: ) Preisvorstellung.
Wenige Tage später habe ich den Twizy dann an einen Pendler aus Aachen verkauft; auch die Übertragung des Batteriemietvertrages war absolut kein Problem.
Sicherlich ist die Regionalisierung des Gebrauchtswagenmarkts beim Twizy stärker ausgeprägt als bei gebrauchten PKWs (Stichwort Überführungsfahrt).
Aber auf keinen Fall Grund hier Panik zu verbreiten. 8-)

(Habe übrigens für unseren Jahreswagen noch 6700 Euro nach Verhandlung bekommen, also voll ok)
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Ratet mal was Renault für unseren Twizy geboten hat?

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Wir wollen unseren Twizy (4 Jahre alt gut 30.000km gelaufen) mit Türen für ca. 3.300€ einstellen. Ich denke da geht er sehr schnell weg, oder irre ich?
Immerhin steht er außerdem in HH und nicht in der Walachei ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag