Mögliche Wettbewerber oder Substitute des Twizy

Mögliche Wettbewerber oder Substitute des Twizy

TwiCar
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 26. Apr 2014, 13:04
read
Hallo zusammen,

Ich habe gelesen, dass der Twizy als Quad eingestuft wird. Weiss jemand etwas über mögliche Wettbewerber oder Substitute des Twizy?

Vielen Dank :)
Anzeige

Re: Mögliche Wettbewerber oder Substitute des Twizy

USER_AVATAR
  • Quarz
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 20:09
read
Der Twizy wildert momentan allein auf weiter Flur - es gibt keine Mitbewerber.
Das heißt nicht, dass es keine Konzepte gibt, die gibts es nämlich zu Hauf! Es fehlt nur der Mut bzw. der Willen sie zu produzieren...

Tolle Konzepte:
Opel --> Rak E
VW --> Nils
Volpe (angekündigt für 2013 und dann nie wieder was gehört)
Hiriko
...
Mein TwizzzY

Re: Mögliche Wettbewerber oder Substitute des Twizy

USER_AVATAR
read
C-1 von Litmotors
http://litmotors.com
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Mögliche Wettbewerber oder Substitute des Twizy

USER_AVATAR
read
Mein Favorit war lange Zeit der Tilter von SynerGethics (http://www.youtube.com/watch?v=jOMX9UmnwrU). Leider sang- und klanglos verschwunden. :(

Schade eigentlich

Gruß

Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Mögliche Wettbewerber oder Substitute des Twizy

Rumstromerer
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 19:07
read
Wenn es auch ein konventioneller Kleinwagen sein darf dann gäbe es noch den MA4E der in Deutschland unter anderem von Voltmobil als E4 verkauft wird.

Der Wagen zählt gerade noch als Leichtfahrzeug nach L7E, ist aber schon fast ein vollwertiges Auto. Insbesondere kann man die hintere Sitzbank als Kofferraum nehmen und mehr als nur einen Wochenendeinkauf unterbringen.

Nachteilig sind die Bleiakkus, da sollte man gleich einen Umbau auf LiFePO4 plus Schnellader einplanen der dann 150km Reichweite erwarten läßt. Vorteil ist daß die Elektrik so einfach und übersichtlich ist daß man vieles selbst machen kann.

Re: Mögliche Wettbewerber oder Substitute des Twizy

USER_AVATAR
read
TwiCar hat geschrieben: Ich habe gelesen, dass der Twizy als Quad eingestuft wird.
Der Twizy wird nicht "als Quad", sondern als L7e eingestuft. Quads werden zwar AUCH als L7e eingestuft, aber das begründet z.B. nicht, warum der Twizy keine geschlossene Kabine hat.
Weiss jemand etwas über mögliche Wettbewerber oder Substitute des Twizy?
Viele Prototypen wurden bereits genannt. Man könnte noch den PSA Velv nennen. Nichts wird kommen. Ich denke, viele Hersteller fürchten um ihre Margen. Der Toyota iRoad wird zwar getestet, aber angeblich ist der auf 45km/h abgeriegelt - also eher ein Verkehrshindernis als ein fortschrittliches Fortbewegungsmittel.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Mögliche Wettbewerber oder Substitute des Twizy

USER_AVATAR
read
Moin!

Wie sieht es mit einem echten UTV aus? Von Polaris gibt es da was nettes was in etwa auf dem Niveau vom Twizy ist.
POLARIS RANGER EV

Die Kabine kann mit diversen Scheiben, Dächern und Türen verschlossen werden. Die Reifen zusammen mit dem Allradantrieb werden aber sicher an der Reichweite knabbern. Der Händler in HH hat auf jeden Fall ein solches Mobil auf dem Hof stehen wie ich neulich gesehen habe.
Gruß Ingo

Re: Mögliche Wettbewerber oder Substitute des Twizy

Drakoon1964
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 13. Nov 2014, 03:03
read
Aixam mit Kaufakku Fahrzeug 9900€ plus Akku 5400€
eAIXAM
eCITY Leichtkraftfahrzeug Kat. L6e | 4 kW Elektromotor

http://aixampreise.de/index.php/city-pa ... s-premium/

Re: Mögliche Wettbewerber oder Substitute des Twizy

USER_AVATAR
read
Für den Colibri wird grad auf Händlerebene Werbung gemacht, aber imho hat die AMrketingabteilung etwas zu sehr die rosa Brille auf. Bin mal gespannt..
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Mögliche Wettbewerber oder Substitute des Twizy

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
An den Colibri glaub ich erst, wenn man den auch tatsächlich kaufen kann und er preislich Max nur knapp über Twizy kommt, sonst bleibst ein feuchter Ingenieurstraum....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag