Mögliche Wettbewerber oder Substitute des Twizy

Re: Mögliche Wettbewerber oder Substitute des Twizy

USER_AVATAR
read
Die scheinen da shcon ernsthaft dran zu sein, aber ich finde den Preis für einen Einsitzer deutlich zu hoch
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Mögliche Wettbewerber oder Substitute des Twizy

Der Holländer
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
  • Wohnort: Assen, Niederlande
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das wer mal was zum probieren im Sommer. Hat nur 2 Räder aber Reichweite stimmt.

http://www.brammo.com/home/
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)

Re: Mögliche Wettbewerber oder Substitute des Twizy

USER_AVATAR
read
Der Toyota iRoad fährt bereits als Mini-Serie. Allerdings sind die 45km/h eine zu große Einschränkung. Und aus dem PSA VElV wird wohl nie was werden. Es ist schon merkwürdig, warum diese Fahrzeugklasse, für die heute bereits ausreichend große Batterien erhältlich sind, nicht auf dem Markt erscheint. Ich vermute, dass die Margen zu klein sind, bzw. die margenstärkeren Modelle kannibalisiert würden.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Mögliche Wettbewerber oder Substitute des Twizy

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Das CityEl ist mittlerweile freilich opt.nicht gerade mehr Up to date u.technisch wars das noch nie wegen der erhöhten Reparaturanfälligkeit.
Wem das aber nicht wichtig ist u.der nicht gerade 2 LINKE Hände hat für den ist das CityEl immer noch die preisgünstigste Möglichkeit "witterungsunabhängi" von A nach B zu kommen.
Günstige Ladetechnik von der Stange in "Tesla-Lade-Geschwindigkeit"(im Verhältnis) u.viele Möglichkeiten zur Reichweitenerhöhung teilweise auch recht billig, lassen das mittlerweile günstig gebraucht zu erwerbende EL für manchen Interessant werden.
Das Konzept CityEl ist meines erachtens noch nicht wirklich "geschlagen" :mrgreen:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Mögliche Wettbewerber oder Substitute des Twizy

USER_AVATAR
read
Kann ich nur bestätigen: der Kabinenroller ist immer noch unschlagbar - sowohl ökologisch als auch ökonomisch. Und mein City-El werde ich nie vergessen. Die Grünschnäbel hier wissen ja gar nicht wovon sie reden, wenn sie sich als Pioniere bezeichnen. :lol:
Es gibt ja noch das Konzept des Elektro-Messerschmitts. Und natürlich darf man auch den Monotracer hier nicht vergessen zu erwähnen.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Mögliche Wettbewerber oder Substitute des Twizy

USER_AVATAR
read
Hallo Graefe,

man darf noch mehr hier nicht vergessen wenn wir schon bei den Kabinenrollern und den Pionieren sind , an erster Stelle sehe ich das Twike stehen, welches schon länger in Deutschland produziert wird und auch noch den Sam 1/2.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Mögliche Wettbewerber oder Substitute des Twizy

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Hallo Graefe,

man darf noch mehr hier nicht vergessen wenn wir schon bei den Kabinenrollern und den Pionieren sind , an erster Stelle sehe ich das Twike stehen, welches schon länger in Deutschland produziert wird und auch noch den Sam 1/2.

Viele Grüße:

Klaus
Schon richtig......aber das Cityel bzw.MiniEl war zuerst da.
Ab 1987 gabs das MiniEl Serie 1 u.das Twike erst ab 1995, den Sam noch einiges später.....

Ausserdem ist das CityEL derzeit preislich mit Abstand der günstigste gebrauchte elektr.Kabinenroller....... ;)
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Mögliche Wettbewerber oder Substitute des Twizy

Spürmeise
read
Think hat geschrieben:Wem das aber nicht wichtig ist u.der nicht gerade 2 LINKE Hände hat für den ist das CityEl immer noch die preisgünstigste Möglichkeit "witterungsunabhängi" von A nach B zu kommen.
Naja. Wenn man Maschinenbauer oder -Schlosser ist vielleicht. "Witterungsunabhängig"? Erst die Schneeklumpen am linken Hinterrad einebnen, um anfahren zu können. Bei Regen war hinten schon alles nass, bis man die Haube auf- und wieder zu hatte. Dafür dann die Sauna unter der Haube, sobald die Sonne schien.

Dann doch lieber den Bus.

Re: Mögliche Wettbewerber oder Substitute des Twizy

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Spürmeise hat geschrieben:
Think hat geschrieben:Wem das aber nicht wichtig ist u.der nicht gerade 2 LINKE Hände hat für den ist das CityEl immer noch die preisgünstigste Möglichkeit "witterungsunabhängi" von A nach B zu kommen.
Naja. Wenn man Maschinenbauer oder -Schlosser ist vielleicht. "Witterungsunabhängig"? Erst die Schneeklumpen am linken Hinterrad einebnen, um anfahren zu können. Bei Regen war hinten schon alles nass, bis man die Haube auf- und wieder zu hatte. Dafür dann die Sauna unter der Haube, sobald die Sonne schien.

Dann doch lieber den Bus.
Also ich denke dieallerwenigsten CityEl-Fahrer sind "Schlosser oder Maschinenbauer" aber manchmal wären solche Begabungen
schon nützlich fürs Schrauben am EL.
Schnee gibts nur an den wenigsten Tagen im Jahr,wobei da manche Fahrer das El dafür noch tauglicher halten als übliche Autos......habe ich selber aber nie ausprobiert da meines dann immer Winterschlaf hält.....
Mit dem Regen gebe ich Dir recht....ist aber nur bei starkem Regen ärgerlich,da suche ich mir dann möglichst ein überdachter Platz zum Aussteigen........
Zur Sauna kann ich nur sagen wer ein Basic-El nimmt, ist selbst Schuld......... :lol:
Und zum Schluss bin ich im Cityel fast immer ungleich schneller u.günstiger unterwegs als im Bus....... :mrgreen:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Mögliche Wettbewerber oder Substitute des Twizy

USER_AVATAR
read
Also gerade das Basteln am City-el erfordert doch keine großen Fähigkeiten. Alles ist schön übersichtlich und Dank Ralf Wagner gibt es für alles Anleitungen. Da kam sogar ich zurecht. ;)

@Think: Ich hätte durchaus an einem gut erhaltenen gebrauchten City-El Interesse - allerdings in weiss und nur in Basic (was es allerdings nicht als Fact Four gibt). Dieser Lappen beim Targa wirkt auf mich ziemlich gefrickelt. :twisted: Ich kann mich auch gar nicht erinnern, dass es dermaßen heiss im City-el war, dank Lüftung und Klappdach.

Schade dass es die City-com nicht geschafft hat, das City-el in all den Jahren entscheidend weiterzuentwickeln.

Und dass Renault es nicht schafft, dem Twizy eine geschlossene Kabine und Lüftung anzugedeihen... :?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag