Mit dem Twizy über die Vulkane von Lanzarote

Mit dem Twizy über die Vulkane von Lanzarote

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wir hatten heute die einzigartige Chance mit dem Touerenanbieter E-GO eine Twizy-Tour
auf Lanzarote machen zu können. Da hier die Höhenunterschiede längst nicht so dramatisch wie auf Tenneriffa
sind gelingt dies auch sehr gut.

Höhepunkt mit ca 460 üNN. war das Timanfaya Parque National Zentrum, von wo aus die 35-minütigen Busrundfahrten starten.

Mit 11 Twizys und 18 Personen ging es auf Tour.
Hier die Tina:
IMG_9610.JPG
IMG_9599.JPG
IMG_9658.JPG
Zuletzt geändert von STEN am Fr 8. Jan 2016, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: Mit dem Twizy über die Vulkane von Lanzarote

rolandk
read
NEID!

viel Spaß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Mit dem Twizy über die Vulkane von Lanzarote

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Mit 11 Twizyes bekommt man tatsächlich bereits einen Kreisverkehr dicht - heute in Puerto del Carmen getestet.
IMG_9667.JPG
IMG_9668.JPG
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Mit dem Twizy über die Vulkane von Lanzarote

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich würd ja so gern mit einem i3 auf Teneriffa die Berge rauf und runterfahren. Der wär wie gemacht dafür. Die Ladestationen sind leider etwas mau dort.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Mit dem Twizy über die Vulkane von Lanzarote

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Der BMW rekuperiert wenigstens ordentlich - beim Twizy hilft da das vom Gasgehen nahezu nichts.
Auf Teneriffa gibt es nix CCS mäßiges, 1-2 Typ2 Säulen soll es geben. In Santa Cruize habe ich eine gesehen.
Da wird nur SchuKo laden übrigbleiben.

Von Porto de la Cruz ( Loro Parque) bis zu Basisstation der Seilbahn auf den Teide sind es ca 45km - jedoch
mit 2356m üNN eine Höhenchallange. Zur Überwindung der Höhendifferenz würdest du bereits 8,5kWh benötigen.
Zuletzt geändert von STEN am Sa 9. Jan 2016, 20:18, insgesamt 3-mal geändert.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Mit dem Twizy über die Vulkane von Lanzarote

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Puerto de la Cruz heisst das ;)

Ja am Teide kommt man schon rauf bzw drüber mit dem i3. Da mach ich mir keine Sorgen. Leider hab ich noch keinen bei den Vermietungen gesehen und eben wegen der Ladeinfrastruktur... Irgendwann wirds scho passn :)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Mit dem Twizy über die Vulkane von Lanzarote

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wir suchen eh noch eine Destination für den Urlaub im kommenden Herbst ......
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Mit dem Twizy über die Vulkane von Lanzarote

USER_AVATAR
read
Interessant ist ja auch wo der Ladestrom herkommt auf so ner Insel. Strom von einem Schiffsdiesel der mit Schweröl läuft zu laden macht irgendwie keinen Sinn. Ist aber leider zur Zeit so. :mrgreen:

Das DLR hat dazu mal eine interessante Studie gemacht:

http://www.erneuerbareenergien.de/photo ... 436/92471/
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Mit dem Twizy über die Vulkane von Lanzarote

USER_AVATAR
read
Tolle Aktion.
Ist Lanzarote da noch nicht soweit. Wir waren auf Gran Canaria, da ist alles voller Windanlagen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Mit dem Twizy über die Vulkane von Lanzarote

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Man hat wohl schon auf Lanzarote etwas Windkraft. Aber wenn das 1 MW ist, ist es viel.
Auch der Tourguide von E-GO bestätigte, dass auf der Insel in Sachen Energiepolitik mafiöse
Strukturen vorherrschen, welche zu ihrem Gunsten unter allen Umständen ein Etablieren
von erneuerbaren Energien verhindern wollen.

Aber einige machen doch was eigenes:
IMG_9701.JPG
IMG_9700.JPG
Er hatte jedoch noch ein kleines Aggregat laufe, was vermuten läßt, dass man das Lokal
nicht am Stromnetz angeschlossen hat.

Es gibt aber noch mehr Windkraft auf der Insel:
Über Los Valles an der Südostabdachung des Famara-Massivs wurde 1993 der Windpark „parque eólico“ mit 48 Windgeneratoren fertig gestellt, die rund 11.000.000 kWh erzeugen und damit den Energiebedarf für die Meerwasserentsalzung etwa zu einem Drittel abdecken.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag