Mietakku - Übernahme in D

Re: Mietakku - Übernahme in D

WhatShalls
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 07:39
read
Teddybär1964 hat geschrieben:Nun, bevor ich selbst bei Renault (Bank) anrufe, frage ich noch einmal. Übernahme des Akkus - nach entsprechender Restwertermittlung - ist diese erst nach Ablauf eines Mietvertrags möglich, oder auch schon vorher ?

Die Summen die bisher genannt wurden - sind das die reinen Übernahmekosten, oder auch mit Implementierung einer evtl. "Restmiete" ?

Wäre nett, wenn mir vor meinem Anruf Vorabinfos zukommen würden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die "Verhandlungen" mit der Renault Bank "leichter" gestalten, wenn man gut informiert ist. Ich habe selten einen solch hochmütigen und kundenunfreundlichen "Verein" erlebt
Übernahme „as is“ ohne neue oder Restmieten.
Am besten vor der nächsten Fälligkeit
Anzeige

Re: Mietakku - Übernahme in D

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
WhatShalls hat geschrieben:
Teddybär1964 hat geschrieben:Nun, bevor ich selbst bei Renault (Bank) anrufe, frage ich noch einmal. Übernahme des Akkus - nach entsprechender Restwertermittlung - ist diese erst nach Ablauf eines Mietvertrags möglich, oder auch schon vorher ?

Die Summen die bisher genannt wurden - sind das die reinen Übernahmekosten, oder auch mit Implementierung einer evtl. "Restmiete" ?

Wäre nett, wenn mir vor meinem Anruf Vorabinfos zukommen würden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die "Verhandlungen" mit der Renault Bank "leichter" gestalten, wenn man gut informiert ist. Ich habe selten einen solch hochmütigen und kundenunfreundlichen "Verein" erlebt
Übernahme „as is“ ohne neue oder Restmieten.
Am besten vor der nächsten Fälligkeit
Vielen Dank für die Info - hab´s erst heute gelesen und inzwischen selbst alles über Händler und Renault Bank abgefragt. Im Ergebnis zahle ich morgen inkl. aller Bearbeitungskosten (rund ´nen Hunni):

1262,59 Euro für die Batterie (Twizzy aus 10/2012)

Der Batteriemietvertrag wäre noch 14 Monate bis 10/2019 gelaufen - sprich 700 Euro Batteriemiete hätte ich noch zu zahlen gehabt. Unter´m Strich kostet mich der Akku also effektiv 563 Euro. Das geht.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Mietakku - Übernahme in D

USER_AVATAR
read
HubertB hat geschrieben:Meiner wurde heute geprüft, alles OK.
3/2012 - 1156,51€
Hat jetzt 6 Monate gedauert, aber habe gerade überwiesen. Keine Nebenkosten.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Mietakku - Übernahme in D

Goldbacher
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 5. Jun 2016, 19:37
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Von der Anfrage bis zur Rechnung waren es 95 Tage. Bis zum Kostenvoranschlag musste ich mich 51 Tage lang gedulden.
Zwischen Kostenvoranschlag und Rechnung lagen nochmal 44 Tage. Der Twizy wurde während dieser Zeit zwei mal von der Renaultwerkstatt begutachtet und fotografiert.

Re: Mietakku - Übernahme in D

USER_AVATAR
read
Nachtrag: Die Miete ab Bestellung wurde zurückerstattet.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag