Meine Fragen zum Twizy

Re: Meine Fragen zum Twizy

USER_AVATAR
read
Die Sport Edition hat die Türen und Bluetooth serienmäßig.
12/15 bis 12/19: Zoe R240
ab 04/20: eGolf
https://ts.la/dirk39942
Anzeige

Re: Meine Fragen zum Twizy

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
xanavipower hat geschrieben:Die Sport Edition hat die Türen und Bluetooth serienmäßig.
Sowie die Alufelgen, die foliierten Spiegel, nen glattes Dach, Fußmatten und ne Sonderfarbe (Braun) für die Sitzpolster...
Die schicken Ralleystreifen natürlich auch noch ;)
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: Meine Fragen zum Twizy

max_tirol
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 20:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Vorab mal. Die besten Infos findest du im Twwizy Forum : http://www.vectrix-forum.de/

Reichweite Sommer Ca 70 km, Winter Ca 50 km. Normal gefahren
Wintertauglichket in Bezug auf Fahrbahn. Ausgezeichnet ...mit Winterbereifung. Kommt nahe an Allrad.
Kurzstrecken im Winter: evtl mit 220 V 1250 W ( Mini Heizer) und Zeitschaltuhr vorheizen, sonst wird es kalt. Kleidung entsprechend hilft. Man geht ja auch Schifahren.
Spaßfaktor super. Alltagstauglichkeit eingeschränkt.
Ladet sehr schnell, irgendwo mal 1 Stunde in Schuko, die nahezu überall findest, hilft viel.

Auf alle Fälle waren wir durch den Twizy so begeistert, dass wir uns den IMiev dazugekauft haben. Ob ich nächsten Wintwr noch so viel mit dem Twizy fahre oder lieber zum IMiev greife... Mal sehen.

Was brauchst du beim Twizy? Nimm die Elia Seitenscheiben, schnell auszuhängen. Gibt es auch bei Conrad
Das hintere kleine Fenster ...gibt es auch bei Leuten aus dem Forum

Software Änderung (OVMS) oder von Kenneth die Box...das wir dein anderes Auto. Beschleunigung, Reku, Spitzengeschwindigkeit.
Die Standard 82 sind für mich gefährlich, LKW überholen dauernd. Mit 95 passt das dann. Fahrwerksmässig no Problem. Fährt sich wie Go Cart.

Als ich überlegte, vom Twizy auf den IMiev umzusteigen, sagte mir Bekannter der beides hat, nimm beide! Anfangs dachte ich, der Spinner...aber er hatte recht.

Twizy nun für Kurzstrecken (2000 km in 4 Monaten)
IMiev für den Alltag 3000 km in 1,5 Monaten
Passat für Langstrecke und Hänger
BMW Z4 Cabrio...weil er schön ist... Noch 0 km in diesem Jahr, aber Sommer kommt ja erst.
Twizy 25.000 km
Soul EV 27kW
Touareg
BMW Z4 Cabrio
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag