Ich glaube, das wird nichts....

Re: Ich glaube, das wird nichts....

totodami
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 22. Mai 2016, 11:16
read
Der gemeine Twizy Fahrer

Was ist das eigentlich für ein Mensch, der Twizy Fahrer?

Er fährt ein Fahrzeug was schon eigenartig ausschaut dann macht dieses Fahrzeug kein Geräusch schleicht sich einfach leise von hinten an und der Fahrer freut sich immer wieder wenn er in das Fahrzeug einsteigt. Er ist immer nur am dauergrinsen , er fährt mit dem Fahrzeug am liebsten in rudeln wo sie meist noch mehr ausflippen und andere Verkersteilnehmer einfach an der Ampel stehen lassen das die nur noch dumm aus der Wäsche schauen! Sie fahren viele KM um sich in großen Gruppen an irgendwelche eigenartige Veranstaltungen zu treffen um noch mehr zu lachen, dann greifen sie sich auch noch die umher stehenden Passanten die sie dann auch noch in das Gefährt setzen das sie eine runde drehen sollen was oft auch gelingt und sie dann auch dieses seltsame grinsen haben und fast ausflippen und selbst so was haben möchten. Doch einige treiben es doch auf die spitze und fahren mit dem Fahrzeug doch so weit das sie in andere Länder kommen und dann auch noch auf noch größere Veranstaltungen sind wo die ganze Welt zu gast ist und sehr wichtige Leute treffen die auch nur begeistert sind, aber wohl im hinter kopf denken was für bekloppte Leute es doch gibt?!
Erlich gesagt sind mir diese Leute am liebsten….sind wir nicht alle etwas Prickelbrause?
Anzeige

Re: Ich glaube, das wird nichts....

USER_AVATAR
  • Oekopax
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Fr 6. Mai 2016, 00:03
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Da ist was dran :)
Prius II seit 02/2013 bis 05/2021
Twizy seit 06/2016
Miet-iOn 07/2018 bis 10/2020
Miet-Mii seit 11/2020 gekauft 01/2023
PV 8,16 Kw
Ladesäule Typ2 11Kw

Re: Ich glaube, das wird nichts....

MineCooky
read
Oekopax hat geschrieben:.... mit mir und Renault, weil:

(...)
7. Unsichere Wiederverkaufsaussichten (wer will den in 3 Jahren noch, wenn jetzt die Förderung kommt?)
(...)

Der Twizy wird nicht gefördert, es ist rechtlich gesehen ein Quad und kein Auto

Re: Ich glaube, das wird nichts....

witzy
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 31. Mai 2016, 17:45
read
MineCooky hat geschrieben: Der Twizy wird nicht gefördert ...
Quelle?
MineCooky hat geschrieben: ... Quad ... Auto
Nichts für ungut, aber diese Begrifflichkeiten tauchen in keiner Rechtsquelle auf.

Re: Ich glaube, das wird nichts....

USER_AVATAR
read
da müsste man mal ins neue Gesetz schauen, ich habe jetzt auch schon Gegenteiliges gehört zur Twizy-Förderung, wenn der Gesetzestext nicht sehr eindeutig formuliert ist geht wieder das Gekloppe los. :lol:
Wäre doch nur Recht so wenn man jetzt Dank der Autolobby und ihrem großen Stein den sie bei Merkel, Gabriel im Brett hat auch Fördermittel für Hybride verpulvert ?
Die EU ist ja auch noch am prüfen ob die Prämie überhaupt zulässig ist :shock: , ich versteh nur nicht, hatten die bei den Franzosen denn auch schon geprüft ? Die sind ja noch deutlich spendabler und das schon recht lange.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Ich glaube, das wird nichts....

MineCooky
read
witzy hat geschrieben:
MineCooky hat geschrieben: Der Twizy wird nicht gefördert ...
Quelle?
MineCooky hat geschrieben: ... Quad ... Auto
Nichts für ungut, aber diese Begrifflichkeiten tauchen in keiner Rechtsquelle auf.

Wenn du es schaffst einen Twizy zu kaufen mit Förderung, gib mir Bescheid, für 2.000€ nehm ich auch einen ^^

Re: Ich glaube, das wird nichts....

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Die EU ist ja auch noch am prüfen ob die Prämie überhaupt zulässig ist :shock: , ich versteh nur nicht, hatten die bei den Franzosen denn auch schon geprüft ? Die sind ja noch deutlich spendabler und das schon recht lange.
Die EU hat die Förderung schon in der letzten Woche genehmigt. Klar ist die Förderung auch in Frankreich geprüft worden, wobei es sich dort aber nicht um eine Elektroauto-Förderung handelt sondern um ein Bonus/Malus-System, unabhängig von der Antriebsart. Das heißt, wer viel CO2 ausstößt zahlt eine Strafgebühr beim Neukauf eines Fahrzeugs und je weniger desto höher fällt die Kaufprämie aus.
Vorteil dieser Lösung ist, daß das den Staat so gut wie nichts kostet und die Differenz zwischen sauberem und dreckigen Fahrzeug noch deutlich größer ist als nur die reine Kaufprämie von 6300 €. Und wer im Tausch gegen ein Elektrofahrzeug einen alten Diesel verschrottet erhält noch einen Superbonus von 4000 € oben drauf.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Ich glaube, das wird nichts....

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
stromer hat geschrieben:
Die EU hat die Förderung schon in der letzten Woche genehmigt. Klar ist die Förderung auch in Frankreich geprüft worden, wobei es sich dort aber nicht um eine Elektroauto-Förderung handelt sondern um ein Bonus/Malus-System, unabhängig von der Antriebsart. Das heißt, wer viel CO2 ausstößt zahlt eine Strafgebühr beim Neukauf eines Fahrzeugs und je weniger desto höher fällt die Kaufprämie aus.
Vorteil dieser Lösung ist, daß das den Staat so gut wie nichts kostet und die Differenz zwischen sauberem und dreckigen Fahrzeug noch deutlich größer ist als nur die reine Kaufprämie von 6300 €. Und wer im Tausch gegen ein Elektrofahrzeug einen alten Diesel verschrottet erhält noch einen Superbonus von 4000 € oben drauf.
Das wäre mal ne gute Förderung gewesen für DE.
Hat sich da eine bestimmte Gruppe im Beraterkreis etwa dagegen ausgesprochen?
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Ich glaube, das wird nichts....

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben: Deshalb gab es bei mir einen Kangoo Maxi mir Dieselheizung. Hat auch den Vorteil, das wenn der Beifahrer drin ist, noch etwas Platz für die Einkauftüten da ist.
Für Einkaufstüten ist doch Platz en masse. Vor allem, wenn man allein unterwegs ist und erst recht, wenn man Türen hat. Dann kann man nämlich die Tüten neben dem Fahrersitz platzieren ohne, dass sie drohen rauszufallen.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile