Bremsbeläge

Re: Bremsbeläge

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Über die Bremsen beim Twizy ist ja (leider) schon viel geschrieben und sich geärgert worden. Die zwei Jahre Garantie (die nun bei vielen Fahrzeugen schon um sind) auf "Standard-Auto-Komponenten" (Bremsen dürften da wohl drunter fallen) beziehen sich ja auf Produktionsmängel. Das ist hier aber nicht der Fall, es handelt sich um einen Konstruktionsfehler und wie ich meine, um einen eklatanten Mangel. Da geht es ja nicht drum, für 20 Euro 90 neue Bremsklötze zu kaufen und mit einer fröhlichen Bastelstunde reinzufummeln. Hier sprechen wir über einen Mangel, der bei 10% des Neupreises liegt und regelmäßig bei 10 bis 20 Tkm auftritt. Das ist ja mal gar keine Laufleistung. Auch der Begriff des "versteckten Mangels" scheint mir hier nicht fehlplatziert zu sein, denn wer kann schon davon ausgehen, das ein äußerst erfahrener Großserienproduzent nicht in der Lage ist, eine standfeste Bremse zu konstruieren.

Eigentlich müsste man das mal ganz regulär eskalieren und den Hersteller auf Nachbesserung und Rückruf verklagen. Das abhängig von der doch sehr individuellen Kulanz zu machen, ist wohl eine ziemliche Zumutung.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile