2000€ Preisbonus beim Twizy

2000€ Preisbonus beim Twizy

TwizyDi
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:15
  • Wohnort: Siegerland
read
Frohes Neujahr

Renault bietet aktuell den Twizy mit einem Preisbonus von 2000€ an Klickhierdrauf
würde mich freuen wenn bald viele neue Twizys auf unseren Straßen unterwegs sind :hurra:
Anzeige

Re: 2000€ Preisbonus beim Twizy

USER_AVATAR
read
Hab mir den Twizy auch schon mal angeschaut. Solange da so viel Miete auf so wenig Akku kommt.....no way!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 2000€ Preisbonus beim Twizy

Gsxrreiter
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:15
  • Wohnort: Deutschland
read
Ist zwar ärgerlich für die Besitzer aber für die Käufer dürfte sich der Preis eventuell bei den Gebrauchten auch positiv entwickeln, erst recht wenn die Rabattaktion weiter verlängert werden sollte.

@ Karsson
Ich hatte die Miete beim T. von vor 2 Jahren irgendwie günstiger in Erinnerung behalten.
Die ist bei 15tkm/Jahr fast auf dem gleichen Nieveau wie beim Zoe. :roll: :lol:

Re: 2000€ Preisbonus beim Twizy

USER_AVATAR
read
Gebrauchte Twizy waren vor Jahren ja eigentlich schon interessant. Aber die Akkumiete ist da halt ein echtes NoGo. Bei dem kleinen Akku ist der hohe Akkupreis auch kein Argument mehr. Entweder senken sie kräftig die Miete oder bieten nen Kaufakku an oder es gibt einen Drittanbieter für Kaufakkus oder der Twizy ist über kurz oder lang tot.

Das wäre total schade, weil das Konzept ist eigentlich toll. Es wäre nur wirklich langsam mal Zeit für eine Überarbeitung mit größerem Akku und ein paar Verbesserungen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 2000€ Preisbonus beim Twizy

USER_AVATAR
read
Im Twizyforum wurde mal anhand von Daten der letzten 3 Jahre eine Schätzung versucht.

Dabei ist man auf eine Verschleißgrenze (75%) von etwa 100000km gekommen.

Sagen wir mal der Akku kostet 3100€ (und wir wissen das dies nicht mehr stimmt, LG könnte mittlerweile 9kWh in den Twizy bauen und weniger dafür nehmen).

Als Pendlerfahrzeug (Zoe Konkurrenz!) 15000km/Jahr also ca 6,6 Jahre. Verdienst am Akku(service!) 80*12*6,6 = ca. 6400€
Wenn man bedenkt das der Twizy auf etwa 5 Jahre geplant war (Was Qualität und wirtschaftliche Berechnungen bei den Verschleißteile angeht) macht sich der Akku also doppelt bezahlt.
(Alles unter 10000km/Jahr ist einfach unverschämt teuer. Da sind wir schnell bei 8-10k€ auf die Laufzeit berechnet)

Wenn man also davon ausgeht das der Twizy, Renault tatsächlich beim Verkauf was kostet,
(Ein Umstand der mir immer wieder von Händlern aufgetischt wird, wenn sie einen Zoe oder Clio verkaufen wollen."Der wird in einem Jahr nicht mehr hergestellt")
Dann ist dies wohl die einzige Methode ihn Konzernintern noch ins Plus zu holen.

Vom Mietakku wird man sich wahrscheinlich später als vom Twizy im Ganzen trennen ;-)

Ich denke wenn die Aktion mit den 2000€ nicht greift, wird der Twizy Geschichte sein.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: 2000€ Preisbonus beim Twizy

Gsxrreiter
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:15
  • Wohnort: Deutschland
read
Ich stand selbst 2013, nach 5 Tagen Twizytesten kurz vor einem Twizykauf.

Beim ersten hatte ich jedoch das Gefühl, dass der Renault Händler nicht verkaufen möchte weil er nur ein Problem (grosses Spiel im Antriebsstrang nach 9 Monaten/9tkm) beseitigen sollte was aber an Unlust oder Unfähigkeit gescheitert ist.
Beim nächsten ist der Verkäufer doch noch im letzten Moment abgesprungen und wollte, dann seine blockierende Bremsanlage (bekannte Twizy-Schwäche) doch noch in der Werkstatt fertig machen lassen.

So ist es am Ende für den Einstieg ein sehr günstiger Cityel Fact4 mit Pkw Zulassung (1,5 Pers.) und neuwertigen 60AH Lipos geworden.
Letztendlich war es die richtige (auch finanzielle) Entscheidung gewesen.
Stromkosten um 1,50 pro 100Km und keine Batteriemiete.
Aktuell nach knapp 2 Jahren wurde das Gefährt (sogar mit Gewinn) verkauft weil u. a. meine Tochter langsam hinten nicht mehr rein passte.
Aktuell werden Kurzstrecken zum Teil mit meiner Leonardo 250 gefahren zur grosser Freude meiner Tochter, fürs Motorrad wäre sie noch zu klein und für die Schultonne ist auch kein Platz. :lol:
Zuletzt geändert von Gsxrreiter am Sa 2. Jan 2016, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.

Re: 2000€ Preisbonus beim Twizy

USER_AVATAR
read
Der Twizy ist eine gute Einstiegsdroge ins elektrische Fahren. Kann ich von daher nur begrüßen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: 2000€ Preisbonus beim Twizy

Gsxrreiter
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:15
  • Wohnort: Deutschland
read
Gar keine Frage macht das Düsen mit dem T. grossen Spass.
Aber nur, wenn einen die Batteriemiete nicht stört und man sich diese leisten will. ;)
Die problematische Bremsanlage und ihre Mondersatzteil-Preise, entstanden durch Fehlkonstruktion verdränge ich hier mal.

Re: 2000€ Preisbonus beim Twizy

USER_AVATAR
read
Bei dem kleinen Akku wäre es besser 1000 EUR mehr und dafür inkl. Akku.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 2000€ Preisbonus beim Twizy

me2
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 16:23
read
Ja. Schade. Dem Kauf stand bei mir die Batteriemiete auch im Weg.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag