Winterreifen für Kangoo Maxi

Renault Kangoo Z.E. / Renault Kangoo Maxi Z.E.

Winterreifen für Kangoo Maxi

Beitragvon Fender » Sa 7. Feb 2015, 21:34

Hallo,

Ich habe mit heute zum Zoe noch einen Kangoo Maxi ZE aus 2011 gekauft. Da ich das Fahrzeug aber erst am Montag in einer Woche bekomme möchte ich gerne vorab schon Winterreifen besorgen. Leider habe ich keine Daten wie Typ oder Herstellerschlüsselnummer noch weis ich welche Reifengröße oder Vier oder Fünfloch Felge. Wer kann mir Infos geben welche Reifen und Felgen ich benötige. Evtl. kennt auch jemand eine günstige Bezugsquelle.

Schöne Grüße Jörg
Benutzeravatar
Fender
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 07:25

Anzeige

Re: Winterreifen für Kangoo Maxi

Beitragvon kaimaik » So 8. Feb 2015, 12:44

Hallo,
hier die Daten:
Typ und Schlüsselnummer:
3333 AYJ
195/65 R15

Ich habe den Ultra Grip drauf
Gruß
kaimaik
 
Beiträge: 559
Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
Wohnort: Bremen

Re: Winterreifen für Kangoo Maxi

Beitragvon Jogi » So 8. Feb 2015, 18:49

Bei den Reifen mußt Du unbedingt auch auf die (Mindest-)Tragfähigkeit achten, die ist im Fahrzeugschein mit 95T angegeben.

Felgen sind 5-Loch, aber das ergibt sich ja zwangsläufig, weil Du ja auch nur Felgen mit einer entsprechenden Typzulassung verwenden darfst.
Hinterher findet sich immer Einer,
der es schon vorher gewusst hat.
Jogi
 
Beiträge: 3492
Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22

Re: Winterreifen für Kangoo Maxi

Beitragvon Fender » Mo 9. Feb 2015, 19:33

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich hab jetzt das Richtige gefunden.
Benutzeravatar
Fender
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 07:25

Re: Winterreifen für Kangoo Maxi

Beitragvon Christian751 » Sa 29. Sep 2018, 09:00

Bin auf der Suche nach guten winterreifen für unseren zukünftigen renault kangoo ze. Schwanke zwischen Continental ts 860, dunlop response 2 und den goodyear ultragrip 9.

Welche verwendet ihr? Erfahrungen?
VW e-UP! Facelift seit 3/2018
Christian751
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 30. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Krems an der Donau / Niederösterreich

Re: Winterreifen für Kangoo Maxi

Beitragvon herdoepfelbuur » Sa 29. Sep 2018, 16:59

Hi Christian 751,
Kangoo ZE im
Winter ist ne Wucht!
Bei mir sind Continental Winter contact T860 montiert und es gab keine Probleme die Berge hoch- und vor allen Dingen wieder
runterzukommen.
Wir wohnen auf 875m Meereshöhe im Schwarzwald oben am Nordhang, und glaub mir:Hier hat's wirklich Schnee...
Die Contis sind auch auf vereister Fahrbahn gut zu gebrauchen. Bei uns braucht man aber jeden Herbst neue Schlappen, d.h.
das ganze Jahr Winterreifen runterfahren und wenn der Wetterbericht Schnee bringt kommen die frischen drauf.
(Beim Subaru Forester taten es auch die halbabgefahrenen...)
Gruss Uli
herdoepfelbuur
 
Beiträge: 11
Registriert: So 21. Jan 2018, 23:07


Zurück zu Renault Kangoo / Maxi Z.E.

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast