Was spricht gegen den Kangoo?

Re: Was spricht gegen den Kangoo?

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Vielleicht passt der Kia e-niro?
https://www.kia.com/de/specials/e-niro/
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige

Re: Was spricht gegen den Kangoo?

USER_AVATAR
  • Stefan1975
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 08:49
  • Wohnort: 21439 Marxen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Jo, sieht interessant aus. Da kann ich zwar nicht drin liegen, aber ich muss wohl eh Abstriche machen :-(
Bin gespannt, wo der preislich liegen wird.
Seit 10/2017: Renault Zoe Bj. 2015
Und als Familien-, Urlaubskutsche und als Zugpferd für den Anhänger: Nissan NV 200 Evalia "Benziner"

Zu Hause zapfen wir Greenpeace-Energy mit der Juice Booster 2

Re: Was spricht gegen den Kangoo?

elektroauto fan
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Sa 13. Jun 2015, 21:09
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
hallo stefan,

ja, der kangoo maxi ze..........

ist schon ein feines auto.

was spricht dagegen ?

- kein schnelllader. ganz einfach !

wie oft stellte ich mir die gleichen fragen wie du ?
es gibt für mich nur eine antwort:
die firma renault will halt auch noch ihre verbrenner verkaufen und dabei mitverdienen.
auch beim service und der wartung.
da ist noch was zu holen !!
ist ja deren gutes recht.

ein elektrischer kangoo wie der MAXI mit 22kW lader, oder sogar 44kW
der würde sprichwörtlich sich wie die warmen semmeln verkaufen.


was spricht für den MAXI ?

-der preis. gebrauchte bekommt man um 8000, 9000 €
-die versicherung. teilkasko 26€ / monat.
-akku. seit neuestem kann man den akku KAUFEN. 2800€ sollte er noch kosten. baujahr 2012.
-platzangebot. man bekommt wirklich alles hinein. ob schi, fahrrad, möbel, werkzeug.
und wenn man nicht grösser als 2m ist, dann geht es auch problemlos mit drinnen schlafen.

momentan hat meiner 74000km drauf, hoffentlich kann ich noch lange damit fahren.


mfg
andreas

Re: Was spricht gegen den Kangoo?

Misterdublex
  • Beiträge: 7344
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1524 Mal
read
Wie jemand anderes schon schrieb,

Peugeot Partner Tepee Electric. 5-Sitzer und Chademo-DC-Lader und Typ1-AC-Lader. Gibt's aber offiziell nur außerhalb von Deutschland. Frage mal bei Ludego, ob da was über die möglich ist. Irgendwo las ich mal, dass Ludego.de die auch für deutsche Kunden anbietet.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Was spricht gegen den Kangoo?

USER_AVATAR
  • Stefan1975
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 08:49
  • Wohnort: 21439 Marxen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich muss sagen.....momentan sind das eine ganze Menge Abstriche, die ich machen muss und dafür auch noch viel bezahlen.
Vielleicht ist für mich doch ein Benziner mit Gas aktuell die richtige Entscheidung und in 3 bis 5 Jahre schaue ich dann, was der EMarkt so her gibt. Und in den Zwischenzeit habe ich ja noch den Zoe für den Spaß :-)
Seit 10/2017: Renault Zoe Bj. 2015
Und als Familien-, Urlaubskutsche und als Zugpferd für den Anhänger: Nissan NV 200 Evalia "Benziner"

Zu Hause zapfen wir Greenpeace-Energy mit der Juice Booster 2

Re: Was spricht gegen den Kangoo?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6186
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Kangoo ZE gibt's es noch deutlich billiger. Ich habe meine Postkutsche der man ansieht das ein französischer Postbote alle Klischees erfüllen wollte im Zustand Wellblech gekauft. Hat 60000km runter und hat 3500€ gekostet. Nach nunmehr 7000km eines meiner auch pro km schon recht Preiswerten Fahrzeuge.
Anhängekupplung kann man zwar auch an den 5 Sitzer bauen, aber dank eingetragener 0kg Anhängelast nicht zum Ziehen benutzen.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Was spricht gegen den Kangoo?

Helfried
read
Kannst du dir denn das Holz nicht bringen lassen? Wenn du dem, der es bringt, auch einen Teil des Holzes schenkst, wird er nicht viel kosten. Die meisten Leute überbewerten Anhänger-Kupplungen.

Re: Was spricht gegen den Kangoo?

USER_AVATAR
read
Moin
Ich habe auch geschluckt als mir das ganze Ausmaß der Abstriche bewusst wurde. Die mein Tepee mir so abnötigt.

Aber jetzt ein halbes Jahr unterwegs und es passt , er kann alles was ich brauche.

Hätte ich vorher im Forum gefragt hätte ich wohl auch nicht gekauft. Hab ich aber nicht - einfach gekauft, ich wollte E.

Ralph
Partner Tepee 2017 italienischer Brief

Re: Was spricht gegen den Kangoo?

USER_AVATAR
  • Stefan1975
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 08:49
  • Wohnort: 21439 Marxen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja....ist schon eine blöde Entscheidungsfindung, aber ich bereue nicht, euch gefragt zu haben :-)
Viele Meinungen, teilweise unterschiedlich, aber es sind doch viele interessante Punkte dabei,
die ich weiter mit mir herumtragen und die bei weiteren Gedanken eine Rolle spielen.

Eine AHK im Haushalt muss sein. Ich bin Hobbylandschaftsgärtner und es nicht nur das Holz aus dem Wald, sondern auch die Latten vom Baumarkt oder Grünschnitt oder was auch immer. Ich brauche den Anhänger regelmäßig und auf ihn kann und will ich nicht verzichten. Aber da kam ja schon die Idee, die AHK an den Zoe zu hauen.... genial. Darauf wäre ich nicht gekommen... mensch, was bin ich doof :-) Ich schon lustig, dass der kleine Zoe mehr ziehen darf als der Kangoo oder der Evalia....

Eigentlich möchte ich auch ein Elektro haben.... und die Sache mit dem gebrauchten Kangoo ist auch eine Idee, über die ich nachdenken muss. Ich muss mich ja jetzt nicht unbedingt für einen Neuwagen oder einen Jahreswagen entscheiden. Ein guter gebrauchter so für 10 bis 15tsd läuft bestimmt auch noch zuverlässig. Und dann so ein Teil inkl. Batterie und wo ich drin schlafen kann.... Ich muss ja jetzt keinen Wagen für 10 Jahre kaufen.... und irgendwie will ich auch unbedingt ein Auto ohne Auspuff :-)

Aktuell komme ich wieder vom Gas weg und tendiere zum E-Kangoo. Aber da bin ich wie eine Frau. Ich habe Stimmungsschwankungen und vielleicht gucke ich morgen wieder Richtung Gas :-)

Wobei.... ich habe gestern mal geschaut.... wenn wir 3 Wochen in Skandinavien unterwegs sind, kostet mich ein Leih-Touran über die Firma keine 400 Euro inkl. allen Kilometern. Es wäre also Quatsch, nur für den einen langen Urlaub im Jahr, eine andere Kaufentscheidung zu treffen....
Seit 10/2017: Renault Zoe Bj. 2015
Und als Familien-, Urlaubskutsche und als Zugpferd für den Anhänger: Nissan NV 200 Evalia "Benziner"

Zu Hause zapfen wir Greenpeace-Energy mit der Juice Booster 2

Re: Was spricht gegen den Kangoo?

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Björn Nyland hatte den Kangoo vor kurzem auch getestet.

https://www.youtube.com/watch?v=M6B0sDtpZpE&app=desktop
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag