Wartezeit - Liefertermin Kangoo Z.E. 33

Wartezeit - Liefertermin Kangoo Z.E. 33

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
wer hat auch einen Kangoo Z.E. 33 bestellt?
Wie lange musstet ihr warten? :o
Wann wurde euch der Liefertermin genannt?

LG
Anzeige

Re: Wartezeit - Liefertermin Kangoo Z.E. 33

amperli
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 21:42
  • Wohnort: sinabelkirchen
read
Ein halbes ungefähr

Re: Wartezeit - Liefertermin Kangoo Z.E. 33

USER_AVATAR
read
Oje, uns wurde 2-3 Monate gesagt. Allerdings in Deutschland...
Hast du deinen Kangoo schon?

Re: Wartezeit - Liefertermin Kangoo Z.E. 33

amperli
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 21:42
  • Wohnort: sinabelkirchen
read
Ja seit Oktober 2017

Re: Wartezeit - Liefertermin Kangoo Z.E. 33

USER_AVATAR
read
Nachdem uns der Renault Händler vor Ort plötzlich keinen Liefertermin auf absehbare Zeit nennen konnte und uns nahelegte von der verbindlichen Bestellung zurückzutreten, waren wir geschockt, denn wir haben unseren Verbrenner schon verkauft. Das wusste der Händler, der bis zur Unterschrift immer von drei Monaten gesprochen hatte. Die Renault Kundenhotline meinte, dass nur begrenzt Fahrzeuge nach Deutschland geliefert werden dürfen und deshalb die Wartezeit nicht unter einem halbem Jahr liegt.
Dann ist mir das Autohaus Vorndran eingefallen. Dort angerufen und so ein kompetentes Team in Sachen Elektrofahrzeug erfahren. Diese haben dann einen vorhandenen Kangoo nach unseren Ausstattungswünschen umgebaut. Das Autohaus ist großartig und hat uns gerettet.
Nun fahren wir seit Samstag einen Kangoo ZE 33 und sind überglücklich. Wer keinen Schnellader braucht, aber viel Platz für Familie und Hobby, es ist ein tolles Fahrzeug.
Wir sind am Samstag von Bad Neustadt zu uns ca. 390 km gefahren. 4x geladen (insgesamt ca. 7 Stunden in Etappen) und mit 20 km Restreichweite angekommen. Wir sind mit einem Verbrenner hingefahren, aber wir finden, dass das Elektroauto fahren total entschleunigt und es ein erholsames Reisen ist.
Bis jetzt kann ich den Kangoo nur empfehlen.

Re: Wartezeit - Liefertermin Kangoo Z.E. 33

Christian751
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Di 30. Jan 2018, 20:00
  • Wohnort: Krems an der Donau / Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Bestellt wurde unser Kangoo Z.E. 33 Anfang Mai, Lieferung soll Ende September erfolgen... (Österreich)
VW e-UP Facelift von 3/2018 - 2/2022 / VW e-Golf Facelift seit 2/2022 / PV-Anlage mit 5,18 kWp seit 8/2019

Re: Wartezeit - Liefertermin Kangoo Z.E. 33

USER_AVATAR
read
Die Lieferzeit ist für Österreich wahrscheinlich, aber für Deutschland ungewiss. Die Renault Kundenhotline sagte zu mir, dass nur eine bestimmte Anzahl an Fahrzeugen nach D geliefert werden dürfen und so muss man warten...mind. 6 Monate...
Jetzt sind wir einfach glücklich, dass es doch beim Autohaus Vorndran geklappt hat. Es macht richtig Spaß beim Fahren.
Wie hoch ist eigentlich die Umweltprämie in Österreich?

Re: Wartezeit - Liefertermin Kangoo Z.E. 33

Christian751
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Di 30. Jan 2018, 20:00
  • Wohnort: Krems an der Donau / Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
1800 zieht der Händler ab beim Kauf des Fahrzeuges, 2500 gibts vom Bund und 1000 gibts in Niederösterreich (Hauptwohnsitz) zusätzlich vom Land.
Wären insgesamt somit 5300 Euro. Zusätzlich gibts noch eine Förderung für die E-Ladeinfrastruktur (Stichwort Wallbox, intelligentes Ladekabel.)
VW e-UP Facelift von 3/2018 - 2/2022 / VW e-Golf Facelift seit 2/2022 / PV-Anlage mit 5,18 kWp seit 8/2019

Re: Wartezeit - Liefertermin Kangoo Z.E. 33

USER_AVATAR
read
Interessant. Bei uns gibt es zwischen 5000 und 6000€ insgesamt. Davon sind 2000€ vom Staat. Ladeinfrastruktur wird nicht gefördert.

Re: Wartezeit - Liefertermin Kangoo Z.E. 33

Christian751
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Di 30. Jan 2018, 20:00
  • Wohnort: Krems an der Donau / Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Der Liefertermin hat sich nun von Ende September auf Ende Oktober verschoben :(. (Österreich)
Wie siehts da bei euch aus?
VW e-UP Facelift von 3/2018 - 2/2022 / VW e-Golf Facelift seit 2/2022 / PV-Anlage mit 5,18 kWp seit 8/2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag