transformator kabel

Re: transformator kabel

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
umberto hat geschrieben:Schnell wollte er ja auch nicht. Nur irgendwie 3.7 kW herkriegen.

Für die Combo (also Typ2 mit CCS Anschluß) bleibt nur der von Jogi verlinkte illegale Trick, wenn der Typ2-Teil des Steckers mit AC belegt ist. Und dann muß er noch die "Schnarchlader blockert Schnelladesäule"-Diskussion aushalten. :-)

Gruss
Umbi
Das ist ja der Quatsch, wird hier im Verzeichnis auch fälschlicherweise als Combo bezeichnet.
Das ist ein CCS Stecker und der hat im "AC-Teil" keine Kontakte, sondern nur die Steuerpins drin.
Absolut verschenktes Potential, aber die deutschen Autobauer wollen das ja so durchdrücken :roll:
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/6/5/0/ ... 36a74a.jpg

Mit dem Kangoo brauchst du gar nicht erst zu einer Schnellladestation fahren, weil der Kangoo in keinerlei Hinsicht einen passenden Anschluss hat und somit nicht schnellladefähig ist.

3,7kW maximal... das ist alles. Mit einer einfachen mobilen Ladebox gehen so maximal 16A mit einer Phase.

Dir ist aber dann schon bewusst, dass du dort für Stunden stehst?
An einer Schnellladesäule den Typ2 Anschluss für mindestens 6h mit einem Adapter zu blockieren kann unter anderen Ladegästen... nun sagen wir mal zu "Unmut" führen!
Bitte halte die Schnelladestationen für wirklich schnell ladende Fahrzeuge frei.

Mein Tipp: Suche dir eine Gastwirtschaft mit Lademöglichkeit oder dergleichen, dann gibt's auch was zu essen und die Warterei ist eher zu ertragen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: transformator kabel

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben: Das ist ein CCS Stecker und der hat im "AC-Teil" keine Kontakte, sondern nur die Steuerpins drin.
Danke für die Ergänzung, der Unfug war mir noch gar nicht aufgefallen.

CCS steht tatsächlich für Customer Cheating System...Kunden, wagt es ja nicht, Eure Autos woanders, als unter unserer Kontrolle aufzuladen. :-(

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag