Test Kangoo ZE

Re: Test Kangoo ZE

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
gschl hat geschrieben: es gab bei der Kälte der letzten Wochen allerdings einen Ausfall der Bremskraftverstärkung. Das Teil wurde im nächstgelenen ZE-Stützpunkt repariert/ausgetauscht....und der Defekt sei dort bei 5 von 8 verkauften Kangoos ebenfalls aufgetreten..
Wie machte sich das denn bemerkbar?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: Test Kangoo ZE

gschl
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 14. Aug 2012, 14:11
read
nach ein paar km Fahrt kam ein Piepton und im Display die Anzeige "Bremssystem defekt, stop, suchen sie...Werkstatt auf". Danach funktionierte die Fußbremse noch einige km normal und anschließend war die Bremskraftverstärkung verschwunden, d. h. man mußte mit voller Kraft in die Bremse treten oder das Fahrzeug mit der Handbremse zum Stehen bringen, wenn man anhalten wollte. War die ersten Male echt gruselig und ich hatte die Hand dann immer an der Handbremse, bis ich den Termin zur Reparatur hatte....

Re: Test Kangoo ZE

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Au weia, das hört sich nicht gut an... :(

Wenigstens gibt's ne Vorwarnung.

Danke für die Info!
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Test Kangoo ZE

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
gschl hat geschrieben:nach ein paar km Fahrt kam ein Piepton und im Display die Anzeige "Bremssystem defekt, stop, suchen sie...Werkstatt auf". Danach funktionierte die Fußbremse noch einige km normal und anschließend war die Bremskraftverstärkung verschwunden, d. h. man mußte mit voller Kraft in die Bremse treten oder das Fahrzeug mit der Handbremse zum Stehen bringen, wenn man anhalten wollte. War die ersten Male echt gruselig und ich hatte die Hand dann immer an der Handbremse, bis ich den Termin zur Reparatur hatte....
Da wird wohl die elektrische Unterdruckpumpe des Bremskraftverstärkers Ihren Dienst aufgegeben haben.
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: Test Kangoo ZE

USER_AVATAR
read
Test des Renault Kangoo

Die Gemeinde Tulln hat neben dem Öamtc eine öffentliche Ladestation errichtet. Dort haben wir unser Auto (Ford) wieder aufgeladen. (Kostenlos)
Im Rahmen der Renault Z.E. Tour hat Renault heute am 30.8.2014 Halt bei der Gartenbaumesse in Tulln gemacht.
Dort standen schon 2 Zoes, 1 Twizy und ein Kangoo bereit.
Da ich den Zoe schon 2x Probe gefahren bin, habe ich mich dann noch für den Kangoo entschieden.
Der Kofferraum ist wirklich riesig. Darunter befindet sich die Batterie.
Auch den Kangoo habe ich mit Anstrengung durch den Slalom gejagt. Der Kangoo ist deutlich leiser als der Zoe ! Er liegt wie ein Brett auf der Straße. (Wahrscheinlich wegen der großen Breite) Ehrlich gesagt war ich erstaunt, dass der Wagen so eine gute Straßenlage hat !
Die Kunststoffteile im Inneren sind leider noch billiger und qualitativ schlechter als im Zoe.
Wobei für ein reines Nutzfahrzeug. (Auch für Handwerker super geeignet.)
Es gibt eine 3er Bank, die man umklappen kann. Dann wird der Kofferraum wirklich extrem groß !
Optisch spricht mich der Wagen überhaupt nicht an. Die Technik hat mich aber begeistert. (Wie auch schon beim Zoe)
Leider ist es aufgrund der Höhe im Laderaum nicht möglich eine 3. Sitzreihe zu bestellen bzw. nachzurüsten.
Ein Freund von mir würde so einen Wagen mit E-Antrieb suchen. Auch der Nissan bietet das (noch) nicht an.
Mich wundert es schon, dass der Kangoo sich so schlecht verkauft. Gehört habe ich nur, dass die Batterie recht schwach sein soll und es auch schon Probleme mit der Elektronik gegeben hat. (Laden etc.)
Als Unternehmer wäre das ein Sofortkauf für mich. Da wir aber kein Handwerkerbetrieb sind, fahren wir mit dem Ford Focus Electric.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Test Kangoo ZE

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben: Mich wundert es schon, dass der Kangoo sich so schlecht verkauft.
Keine Schnellladung Mit den 43KW vom Zoe wärs der Kracher für die Baustelle. Mal schnell an CEE63 gestöpselt und in ner halben Stunde wieder voll.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Test Kangoo ZE

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Und neben der fehlenden wenigstens Normalladung (mit 22kW) kommt noch die bescheidene Reichweite im normalen fahrbetrieb von 115 km im Sommer und 60-70 km im Winter ohne die Dieselheizung. Praktiych kein Vorführer hatte die Dieselheizung drin!
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Test Kangoo ZE

herdoepfelbuur
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 22:07
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
mlie hat geschrieben:Und neben der fehlenden wenigstens Normalladung (mit 22kW) kommt noch die bescheidene Reichweite im normalen fahrbetrieb von 115 km im Sommer und 60-70 km im Winter ohne die Dieselheizung. Praktiych kein Vorführer hatte die Dieselheizung drin!
Danke,mlie, dass Du mall die Realität ansprichst:Seit drei Wochen stolzer Kangoorist und habe eine max. Reichweite in der Anzeige von48 bis54Km. Mein erworbenes Vorführfahrzeug hat aber netterweise die Dieselheizung bereits eingebaut gehabt.Bei uns im Skigebiet ein echter Vorteil! Ich freue mich natürlich schon auf die frostfreie Zeit im Juli...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag