schneller laden...

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Joe Känguruh
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Hallo zusammen,


bin neu im Forum, habe gerade ein Kangoo Z.E. erstanden.
Natürlich, immer das selbe Thema...ich fahre seit 30 Jahren elektrisch...

Ein stärkeres Ladegerät wäre nicht das Problem- nur wie komme ich an die Akku-Zuleitung ran, ohne das ganze Auto zu zerlegen??

Wäre für Tipps dankbar, auch wenn jemand sowas schon mal gemacht hat, werde dann auch über meine Fortschritte berichten, evtl. aber nur "privat".


Gruß Joe
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Re: schneller laden...

kaimaik
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Willkommen im Forum.

Das mit der Akku Zuleitung ist kein Problem.
Es gibt diverse die das schon gemacht haben.
11 und 22 kW ist dabei Standard.
33 kW geht auch.

Wichtig ist dabei "Du musst wissen was Du tust"
Mietakku ist ein Problem.Renault kann es sehen.
TCU sei dank.

Und das wird dann massiv zum Problem.

Eigentumsakku :kein Problem.
Sogar TÜV Eintragung möglich
Dateianhänge
20160913_170141.jpg

Re: schneller laden...

Joe Känguruh
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danke für die schnelle Antwort-

nur sieht das bei meinem anders aus, da sind nur 2 Stecker mit "dicken Kabeln" sonst wäre ich schon selbst drauf gekommen.

Kannst du mir tel. Tipps zum Umbau geben oder jemand anderes?
Ich rufe gerne an, schick mir deine Tel. + Zeiten wann es passt, dann rufe ich an.





Gruß Joe

Re: schneller laden...

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  • Berndte
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Das sieht auf Kaimaiks Bild so aus, als ob der Deckel oben mit den beiden Anschlüssen nicht Original ist.
Da drunter dürfte sich der DC-Bus befinden. Einfach mal das komplette Oberteil abschrauben (Vorher aber das Fahrzeug Spannungsfrei machen -> Batterietrennstrecker raus und 12V Akku abklemmen).
Kühlwasser läuft dann nicht aus.
Irgendwo geistern hier auch noch mehr Detailbilder rum...

Hihi.. laut dem gelben Warnaufkleber kann der Kangoo auf dem Bild sogar an Oberleitungen laden! :lol:
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Re: schneller laden...

Joe Känguruh
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danke für den Tipp,

Batterietrennstecker hört sich gut an, das ist was ich brauche!
Muss ich wahrscheinlich das Bodenblech abschrauben oder wie komme ich da ran- von oben?
...und wenn ich den Batterietrennstecker wieder aufstecke oder 12V wieder anklemme- fährt der dann ganz normal wieder oder meckert er rum und ich muss irgendwo was einstellen, resetten, password oder so?

danke und Gruß von Florian aus HH, dessen Wagen ich übernommen habe

Re: schneller laden...

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- Fahrzeugtüren öffnen
- Schlüssel abziehen
- 12V abklemmen
- Abdeckung unten, seitlich, außen an der Batterie entfernen
- Batterietrenner Entriegeln, Hebel umlegen und ziehen.

Einbau wieder anders rum.

Fehler gibt es so keine, ganz im Gegenteil, so bekommt man auch sehr viele Fehler zurückgesetzt.

Ansonsten immer fein an die 5 Sicherheitsregeln halten!
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Re: schneller laden...

Joe Känguruh
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danke-
werde zu gegeb. Zeit über meine -hoffentlich- Erfolge berichten!

Nur noch eines, kaimaik schreibt:

Mietakku ist ein Problem.Renault kann es sehen.
TCU sei dank.
D.h. Renault kann kann die Ladeströme sehen??? :roll:


mfg

Re: schneller laden...

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  • Berndte
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Naja, Renaults Softwareteam ist jetzt nicht sooo helle.
Man ist ja schon froh, wenn das R-Link mal Verbindung hat.
Live-Ladeströme mit Sicherheit nicht.
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Re: schneller laden...

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Kommt man beim Kangoo besser an die TCU als bei ZOE? Hätte die ja schon abgeklemmt, aber das Armaturenbrett raufriemeln und dann wieder sauber einbauen?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: schneller laden...

kaimaik
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Die TCU sitzt unterm Lenkrad.
Ist schnell und einfach zu entfernen.
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