Schnelladung beim Kangoo ZE

Re: Schnelladung beim Kangoo ZE

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6154
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1437 Mal
read
Zwischen 90% und 95% liegen die moderneren Schaltnetzteilen doch fast immer. Bei 95% Wirkungsgrad müssen immer noch 250 Watt weggekühlt werden da werden trotz Lüfter die Kühlkörper irgendwann unhandlich.

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige

Re: Schnelladung beim Kangoo ZE

elektroauto fan
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Sa 13. Jun 2015, 21:09
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben:10kW lassen sich für unter 2000€ realisieren mit zwei 400V Netzteilen je 3kW etwas Elektronik und eine neue Einbaubuchse Type 2 ist aber Luftgekühlte.

mfg
Michael
hallo michael,

WER kann so einen 10kw lader einbauen?
der renault händler?

kannst du mir bitte eine genaue beschreibung davon geben?

ich denke mir halt, dass die damen und herren bei renault das nicht machen....

danke für die antwort,
mfg
andreas

Re: Schnelladung beim Kangoo ZE

elektroauto fan
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Sa 13. Jun 2015, 21:09
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
hallo michael,

nochmals meine frage:

wer baut mir diesen lader ein?
ich meine den 10 kW lader.... für 2000€....

für eine antwort freue ich mich!!
danke im voraus.

mfg
andreas

Re: Schnelladung beim Kangoo ZE

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Renault wird das nicht machen.
Also selber frisch ans Werk!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Schnelladung beim Kangoo ZE

USER_AVATAR
read
Hallo Interessierte.

Wenn man das Auto auf 250km aufdrehen könnte, oder eine 3P Ladung mit 16A oder 32A generieren könnte, wäre man endlich auf dem Stand wie damals mit den Bleifrei-, oder mit den Biodieseltankstellen. Was ja vollig ausreichen würde. Unabhängig davon, daß es dann auch Sinn machen würde, die öffentlichen Ladestationen zu verwenden. Könnt Ihr bitte einmal Zusammenfassen was in diesem Tread steht? Ich Fasse einmal die Themen zusammen.
1. Die Batterie ist die selbe wie im Nissan. Gibt es einen Namen für die Batterie? Und wie man den Wartungsvertrag los wird, ist noch nicht wirklich klar.
2. Brusa bietet mit dem NLG664 einen geeigneten Laderegler. (Ich Sie gerade per Mail angesprochen, mal sehen was die sagen)
3. Mögliche Einbauer gibt es.
4. Sicherheit: Ich möchte gerne euch noch einmal darauf hinweisen, daß Diskussionen wie: "Beim Laden den Kofferraumdeckel offen lassen", oder "Die Isolierung der Stromleitungen aufschlitzten", nicht gedacht werden dürfen. "Überhitzung" oder "Schutz gegen elektrischen Schlag" sind Grundlagen die jede "Für elektrischen Arbeiten befugter Person" selbstständig bewerten können muß. Wenn Ihr das nicht seid, macht so etwas mit Bekannten die das können. Es ist kein Hexenwerk, Aber ich denke man muß schon einmal erlebt haben, was bei Fehlern in diesem Bereich passieren kann.

Ich Danke.

Carsten

P.S.: Ich versuche jetzt noch einmal herauszubekommen wie das Pilotsignal für mein Auto aussehen muß, damit ich endlich auf 16A ich komme. Ich bin also auch ganz ganz unten im Verständnis des Ladekonzeptes.

Re: Schnelladung beim Kangoo ZE

EV-Jens
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 10:41
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
ersteinmal hat geschrieben:2. Brusa bietet mit dem NLG664 einen geeigneten Laderegler. (Ich Sie gerade per Mail angesprochen, mal sehen was die sagen)
Wenn die überhaupt was sagen zu privaten Anfragen, dann einen Preis in ungefähr der Höhe eines gebrauchten Kangoo ZE.
Ich würde für die 3 Phasen lieber 3 Einzellader aus Fernost nehmen, die gibt es wesentlich günstiger und mittlerweile funktionieren die auch.
Ausgänge dann parallel geschaltet auf den Akku.
ersteinmal hat geschrieben:3. Mögliche Einbauer gibt es.
Kaufakku?
Beim Mietakku dürfte das Hauptproblem sein die Zusatzlader so einzubauen, dass Renault davon nichts merkt und sie sich leicht entfernen lassen wenn man mal in die Werkstatt muß.

Es gibt mittlerweile einige Twizy-Fahrer die das gemacht haben, mit weniger Leistung natürlich (1-1,5kW extra).
Beim Kangoo ist mir aber noch keiner bekannt der überhaupt getestet hätte, ob die Elektronik bei höheren Ladeströmen als denen vom internen Schnarchlader nicht Fehlermeldungen auswirft und alles abschaltet.

Ich wäre selber extrem interessiert an einem Kangoo mit 22kW-Lademöglichkeit, denn die Fahrzeuge gibt es mittlerweile ab unter 10k€ und auch mit Verbrennerheizung und AHK.
Momentan kann ich's mir aber nicht leisten ein Fahrzeug nur so auf Verdacht zum dran rum basteln zu kaufen :?.

Gruß Jens
Je mehr Möglichkeiten die Technologie bietet, desto wichtiger wird das Streben nach Einfachheit.
(Herrmann Simon)
[Ex: Scootelec, EVT168, Saxi, Renault Express, Th!nk city. Zoe ZE40 02.17 - 02.20, ZE50 03.20 - ...]

Re: Schnelladung beim Kangoo ZE

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Deine Bedenken kann ich widerlegen ;)
Brusa mit 22kW kostet auch nicht sooo viel und kann man direkt bestellen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Schnelladung beim Kangoo ZE

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Was wäre dir denn die Schnellladung wert ?
Vielleicht reicht Dir ja erstmal 9 kW .

Re: Schnelladung beim Kangoo ZE

EV-Jens
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 10:41
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
kaimaik hat geschrieben:Was wäre dir denn die Schnellladung wert ?
Vielleicht reicht Dir ja erstmal 9 kW .
Mir? Leider nicht, wenn ich wieder auf E umsteige dann als einziges Auto -> langstreckentauglich -> 22kW Ladeleistung Minimum.
Donnerwetter bei Brusa hat sich einiges getan, sogar eine lesbare Webseite mit Datenblättern etc. zum Runterladen :hurra:.
Vor 10 Jahren waren die noch so elitär dass sie kaum mit sich selbst geredet haben, geschweige denn mit Privatkunden oder Firmen kleiner als Daimler.
Und das NLG664 kostet unter 1k€ :D !

Ich halte mal unverbindlich die Augen offen nach einem gebrauchten 5-Sitzer mit Ofenheizung.

Gruß EV-Jens

Re: Schnelladung beim Kangoo ZE

marc71xxx
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Fr 14. Aug 2015, 12:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
EV-Jens hat geschrieben: Und das NLG664 kostet unter 1k€ :D !
..
Gruß EV-Jens
Da fehlt jetzt aber schon noch eine 0 oder (<10K€)?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag