Schnelladung beim Kangoo ZE

Re: Schnelladung beim Kangoo ZE

ABÖ
  • Beiträge: 189
  • Registriert: So 19. Jan 2014, 20:24
  • Wohnort: A-Dürnstein
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
kaimaik hat geschrieben:Was wäre es Dir denn Wert deinen Fluence bzw. Kangoo umzubauen ?

Hast du denn Platz um den z.B. Brusa Lader einzubauen ?
Bau dir mal eine Kiste mit den Maßen vom Brusa und versuch diese sinnvoll unterzubringen
Die genannten 2K wäre ich bereit zu investieren, glaube auch dasss die luftgekühlte Variante reicht. Platz hätte ich im Staufach unter dem Kofferaum.
Bedingung wäre aber das Hochvoltkabel nicht anzusägen oder aufzuschlitzen, sondern dies per Stecker zu machen. Weiß jemand zufällig wo man den Stecker kaufen kann ohne gleich beim Freundlichen das ganze Kabel vom Umrichter zur Batterie kaufen zu müssen?

LG Andreas
VW E-Polo BJ93
BP Fluence
Zoe Intens
BMW i3
Piaggio e-Porter
e-Golf
Anzeige

Re: Schnelladung beim Kangoo ZE

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Bei den Luftgekühlten muss die Wärme ja irgendwo hin.Also nach draußen.Kofferraumklappe mit dem Lufti offen lassen und warten bis der Akku voll ist.

Besser ist die wassergekühlte Variante.
Den großen Kühler vorn hast du ja schon.Der Lüfter für die warmen Sommermonate hängt dort auch dran.
Es gibt von Eltek Lader die sind viel kleiner als die Brusa NLG5 und auch günstiger
http://www.ev-cars.at/ladegerate/eltek- ... r-3kw.html
Die sollten auch im Fluence reinpassen.
Bau Dir mal eine Kiste mit den Abmessungen und such dir vorn im Motorraum einen Platz sodass du mindestens 3 von diesen
Ladegeräten einbauen kannst.
Dann hast du 9 kW an Ladeleistung.

Wegen dem Kabel vom Umrichter zur Batterie: 700 Euro plus MwSt. will der freundliche dafür haben.
Die Stecker gibt es nicht einzeln und Doppelstecker zum direkten Anschluss schon gar nicht !

Re: Schnelladung beim Kangoo ZE

ZE4711
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 00:09
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ZE4711 hat geschrieben:Ich war vom 19.-22.10.2015 auf der eCartek 2015 in München für Internetmedium akkreditiert. Habe viele Vorträge gefilmt. Stelle sie der Reihe nach auf youtube. Leckerbissen war Herr Masato Origuchi (ein Japaner) aus Frankreich von Renault. Er kommt von Nissan und coordiniert jetzt die Nissan-Renault E-Autoentwicklung. (EV Battery Development in Renault). Sein Vortrag demnächst auf meinem Kanal emobilität auf youtube.Ich konnte ihn in der Mittagspause sprechen. Ich bin Renault Kangoo Maxi ZE Fahrer. Meine Frage war Schnelladung. Masato Origuchi grinsend " 2016/17 kommt der neue Kangoo ZE mit Schnelladung Chademo mit 30 kw/Batterien." Ich: " Ich möchte jetzt schnelladen. 22 KW Lader von Brusa". Er:" geht nicht wegen Batteriemietvertrag, Garantie würde verloren gehen." Ich:" ist mir egal" Er:" kündige deinen Mietvertrag und kaufe Dir die Batterien bei Nissan" "Es sind die gleichen Batterien, Er hat sie für Nissan und Renault entwickelt" Wieder japanisches Grinsen HiHi" Ich:" Kann doch den Mietvertrag nicht vorzeitig kündigen". Er: probier es doch und wenn Du Probleme hast, rufst Du mich an oder schreibst mir eine E-mail, dann setzte ich mich für Dich ein" hihi.------ Ich suche jetzt weitere Interessenten für 22 KW-Ladung beim Z.E.------ Markus Kreisel aus Oberösterreich hab ich auch kennengelernt auf der eCartec. Er hat noch keine Erfahrung mit Kangoo aber bmit VW-Caddy. Siehe http://www.kreiselelectric.com. -- Kreisel würde den Umbau machen, sogar mit einer 30kw/h Battery oder gleich zwei. Kreisel sprach von Entwicklungskosten in Höhe von 20.000,00 EUR. Ich hab ihm gesagt, ich suche weitere Fans, damit es sich für ihn rentiert und meine Kosten aufgeteilt werden. Kreisel war auf der eCartec nominiert für den Award der Bayerischen Staatsregierung für seinen Umbau des Diesel Passat in den Passat GTE. Eine Woche zuvor hat er den Inovationspreis des Deutschen Handelsblattes erhalten. Bei persönlicher Anfrage gebe ich die e-mail und Tel vom Nissanrenault - Herrn Masato Origuchi event. auch ab.
Hier der Link zum Vortrag von Masato Origuchi von Renault auf der e-Cartek 2015 ---- https://youtu.be/N6sRWGjFx5w

Re: Vortrag von Kurt Sigl-Bundesverband Elektromobilität

ZE4711
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 00:09
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ZE4711 hat geschrieben:Link: http://www.youtube.com/watch?v=xS-vERsHSP0
Der Vortrag von Kurt Sigl (Präsident Bundesverband Elektromobilität) allgemein über Zustand und Zukunft der Elektromobilität auf der eCartek 2015 in München.

Re: Schnelladung beim Kangoo ZE

ZE4711
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 00:09
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hier der Link zum Vortrag von Masato Origuchi (Renault-Nissan) auf der e-Cartek 2015 in München. Meine Videoaufzeichnung befindet sich auf Youtube unter e-mobilität. Der Link: https://youtu.be/N6sRWGjFx5w
Origuchi gibt einen Überblick der Entwicklung bei Renault. Leider hat er Englisch gesprochen.
Die e-mail Anschrift von Masato Origuchi lautet: masato.origuchi@renault.com

Re: Schnelladung beim Kangoo ZE

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ZE4711 hat geschrieben:Leider hat er Englisch gesprochen.
Du meinst wohl: "Zum Glück hat er nicht Japanisch gesprochen..."?!
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Schnelladung beim Kangoo ZE

lothar
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 06:51
read
eine 30kwh Antriebsbatterie im Kangoo ZE wäre super.
der neue leaf mit 30kwh(baugleich)/ 250 km ist ab 12.2015 lieferbar.
schläft renault ? warum soll erst 2016/17 die gleiche Batterie/+Chamäleon im Kangoo / Zoe kommen
250 km Reichweite, damit wäre man doch bei der Musik/oder sogar davor.

wenn für den derzeit aktuellen Kangoo ZE der Einbau der 30kwh Batterie machbar wird, stehe ich auch als Fan zur Verfügung

auch der Yeti 4x4 Elektro ist interessiert :D

lg
Lothar

Re: Schnelladung beim Kangoo ZE

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6191
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Der Stecker im Kangoo und vielen anderen E-Autos ist von der Firma FCI und heißt Power.S3 Modell RCS 800 gibt es als Männchen und als Weibchen.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Schnelladung beim Kangoo ZE

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6191
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Noch ein auf den ersten Blick interessanter Slave Lader.
Redline 2500W und 5000W Luftgekühlte Schaltnetzteile mit PFC 2500W 230V und die 5000W Version mit Drehstromanschluß.

Preise hab ich leider noch nicht.

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Schnelladung beim Kangoo ZE

USER_AVATAR
read
Welchen wirkungsgrad haben die unter volllast?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag