reichweite renault kangoo maxi ze

reichweite renault kangoo maxi ze

elektroauto fan
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Sa 13. Jun 2015, 21:09
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
hallo leute!

wollte nur mal nachfragen, wie weit ihr denn
nun wirklich mit dem elektro kangoo gekommen seit.

ich meine, jetzt im sommer, bei idealen bedingungen;

wieviel km ihr mit voller ladung geschafft habt. auf ebener strecke.

auf der autobahn, auf der landstrasse, - oder auch wenn ihr nur
mit, sagen wir mal, 50km/h durch die gegend gefahren seit!
( theoretischer weise müsste manmit weniger speed ein stück weiter kommen... )

danke im voraus,
mfg
andreas
Anzeige

Re: reichweite renault kangoo maxi ze

mikemike
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 27. Jun 2015, 08:04
read
Hallo Forum bin ganz neu hier! Schreibe jetzt einfach mal was zum Maxi ze :D


Wir haben den Maxi ze für 48 Stunden zum Test,

Gestern haben wir 140 km geschafft (Zuladung Personen 300kg), nicht besonderes sparsam gefahren, meist Landstraße und etwas BAB.
Wenn der Maxi ze auf 10km Restreichweite runter ist, und man streichelt das Gaspedal nicht, springt er Plötzlich auf 0 km Reichweite.Besser dann ganz vorsichtig beschleunigen.

Wir suchen für Sonntag noch eine Lademöglichkeit in Bremen möglichst 22kw oder 11kw,wie haben aber leidere keine Ladekarte……. Wer würde uns eine Ladekante leihweise überlassen? Strecke ist Diepholz bis Bremen und zurück :D

Der Maxi ze kann doch 22kw oder 11kw an den herkömmlichen Ladesäulen Typ 1 und 2 laden….oder liege ich da falsch?
Mich wunderte eigentlich warum der Maxi ze nicht direkt an den roten Kraft Steckdosen 380V 16Ah und der großen 32ah laden kann? Wenn das möglich wäre, könnte ich ganz easy bei Bekannten in Bremen unkompliziert aufladen….

Re: reichweite renault kangoo maxi ze

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Hat der Kangoo überhaupt einen 22kW Lader eingebaut? Ich dachte immer beim Kangoo ist bei 3,7kW schluss?
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: reichweite renault kangoo maxi ze

USER_AVATAR
  • Fender
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Dez 2014, 06:25
read
mikemike hat geschrieben:Hallo Forum bin ganz neu hier! Schreibe jetzt einfach mal was zum Maxi ze :D


Wir haben den Maxi ze für 48 Stunden zum Test,

Gestern haben wir 140 km geschafft (Zuladung Personen 300kg), nicht besonderes sparsam gefahren, meist Landstraße und etwas BAB.
Wenn der Maxi ze auf 10km Restreichweite runter ist, und man streichelt das Gaspedal nicht, springt er Plötzlich auf 0 km Reichweite.Besser dann ganz vorsichtig beschleunigen.

Wir suchen für Sonntag noch eine Lademöglichkeit in Bremen möglichst 22kw oder 11kw,wie haben aber leidere keine Ladekarte……. Wer würde uns eine Ladekante leihweise überlassen? Strecke ist Diepholz bis Bremen und zurück :D

Der Maxi ze kann doch 22kw oder 11kw an den herkömmlichen Ladesäulen Typ 1 und 2 laden….oder liege ich da falsch?
Mich wunderte eigentlich warum der Maxi ze nicht direkt an den roten Kraft Steckdosen 380V 16Ah und der großen 32ah laden kann? Wenn das möglich wäre, könnte ich ganz easy bei Bekannten in Bremen unkompliziert aufladen….
Zur ersten Frage oben der Kangoo ZE mit 11 oder 22 KW laden kann ein klares Nein, er kann jedoch an jeder Ladesäule mit 3,7 kW laden.
direkt an einer Kraft Dose oder anderen Stromdose CEE blau oder Schuko geht beim Kangoo auch nur mit Ladebox, ist Bar damit möglich.

Und zu guter letzt die Antwort auf unsere Reichweite! Wir kommen mit dem Kangoo auf Landstraße mit dem einen oder anderen Berg im Durchschnitt 135 km.

Re: reichweite renault kangoo maxi ze

USER_AVATAR
read
mikemike hat geschrieben: Der Maxi ze kann doch 22kw oder 11kw an den herkömmlichen Ladesäulen Typ 1 und 2 laden….oder liege ich da falsch?
Mich wunderte eigentlich warum der Maxi ze nicht direkt an den roten Kraft Steckdosen 380V 16Ah und der großen 32ah laden kann? Wenn das möglich wäre, könnte ich ganz easy bei Bekannten in Bremen unkompliziert aufladen….
Ein grosser Anteil der Ladestellen bietet Typ2. Jedoch gibt es so gut wie keine Typ1 Ladestellen.
Du brauchst also ein passendes Ladekabel (Typ1 auf Typ)
Kangoo hat am Fahrzeug Typ1 mit 3,7 kW
Siehe auch http://www.goingelectric.de/elektroauto ... -maxi-z-e/

Verfügbare Ladestellen für Bremen am besten im stromtankstellenverzeichnis nachschauen.
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: reichweite renault kangoo maxi ze

USER_AVATAR
  • Fender
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Dez 2014, 06:25
read
300bar hat geschrieben:
mikemike hat geschrieben: Der Maxi ze kann doch 22kw oder 11kw an den herkömmlichen Ladesäulen Typ 1 und 2 laden….oder liege ich da falsch?
Mich wunderte eigentlich warum der Maxi ze nicht direkt an den roten Kraft Steckdosen 380V 16Ah und der großen 32ah laden kann? Wenn das möglich wäre, könnte ich ganz easy bei Bekannten in Bremen unkompliziert aufladen….
Ein grosser Anteil der Ladestellen bietet Typ2. Jedoch gibt es so gut wie keine Typ1 Ladestellen.
Du brauchst also ein passendes Ladekabel (Typ1 auf Typ)
Kangoo hat am Fahrzeug Typ1 mit 3,7 kW
Siehe auch http://www.goingelectric.de/elektroauto ... -maxi-z-e/

Verfügbare Ladestellen für Bremen am besten im stromtankstellenverzeichnis nachschauen.
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen
Nein der Kangoo hat nicht immer einen Typ1 am Fahrzeug! Nur die alten ( ich glaube bis 2014) haben Typ 1der aktuelle hat Typ 2. Aber die 3,7 kW sind leider geblieben, sonst würde ja der Kangoo eventuell richtig gut verkauft werden.

Re: reichweite renault kangoo maxi ze

USER_AVATAR
read
Upps, das habe ich nicht mitbekommen.
Finde der Kangoo ist ein sehr praktisches Fahrzeug im regionalen Einsatz. für weitere Strecken eher ungeeignet.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: reichweite renault kangoo maxi ze

mikemike
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 27. Jun 2015, 08:04
read
Fender hat geschrieben:
300bar hat geschrieben:
mikemike hat geschrieben: Der Maxi ze kann doch 22kw oder 11kw an den herkömmlichen Ladesäulen Typ 1 und 2 laden….oder liege ich da falsch?
Mich wunderte eigentlich warum der Maxi ze nicht direkt an den roten Kraft Steckdosen 380V 16Ah und der großen 32ah laden kann? Wenn das möglich wäre, könnte ich ganz easy bei Bekannten in Bremen unkompliziert aufladen….
Ein grosser Anteil der Ladestellen bietet Typ2. Jedoch gibt es so gut wie keine Typ1 Ladestellen.
Du brauchst also ein passendes Ladekabel (Typ1 auf Typ)
Kangoo hat am Fahrzeug Typ1 mit 3,7 kW
Siehe auch http://www.goingelectric.de/elektroauto ... -maxi-z-e/

Verfügbare Ladestellen für Bremen am besten im stromtankstellenverzeichnis nachschauen.
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen
Nein der Kangoo hat nicht immer einen Typ1 am Fahrzeug! Nur die alten ( ich glaube bis 2014) haben Typ 1der aktuelle hat Typ 2. Aber die 3,7 kW sind leider geblieben, sonst würde ja der Kangoo eventuell richtig gut verkauft werden.
Ok, wo ist denn der Grund das man nur mit 3,7KW laden kann? Für einen Aufpreis würden einige sicher gern mit 22 KW laden wollen. Ew. vertragen die Akkus keine hohen Ströme? Aber bei der Reku kommen doch auch kurzfristig über 20 kw wider hinein. ;)

Re: reichweite renault kangoo maxi ze

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Besuche einfach mal die paar Threads hier im Kangoo Forum, das Thema wurde hoch und runter diskutiert
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: reichweite renault kangoo maxi ze

USER_AVATAR
  • Armin
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 4. Mär 2015, 21:24
read
Also bin bis jetzt nie weiter wie 110 km gekommen fahre allerdings jeden Tag bergauf und bergab .hab so einen verbrauch von 15,5 kw im durchschnitt bei sanften fuss . Sprich Ca 90-100 kmh . Aber das reicht für meine Zwecke völlig
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag