Probleme beim elektrischen Vorheizen

Probleme beim elektrischen Vorheizen

Thorsten22
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:20
read
Hallo,

bei den aktuell kalten Temperaturen wollte ich mal wieder die Vorheizfunktion in meinem Kangoo benutzen. Letzten Winter funktionierte das noch. Nun bläst der Lüfter in bekannter Stärke lediglich kalte Luft gegen die Scheibe.

Wenn ich fahre, funktioniert die Heizung aber. Hat jemand eine Erklärung bzw. schon einmal dieses Phänomen erlebt?

Beste Grüße,
Thorsten
Anzeige

Re: Probleme beim elektrischen Vorheizen

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Das Vorheizen geht nur mit angeschlossenen Kabel.
Oder wenn kein Kabel vorhanden
Zündung an ( GO)
Heizung voll aufdrehen
dann klappt das auch mit der Heizung
Geht allerdings dann zu Lasten des Akku's

Jeder so wie er mag :-)

Re: Probleme beim elektrischen Vorheizen

Thorsten22
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:20
read
Okay, hatte mich nicht präzise genug ausgedrückt: ich meinte das Vorheizen mit angeschlossenem Kabel.

Ohne Kabel kommt es ja warm aus der Lüftung. Abgesehen davon, habe ich auch noch eine Diesel-Heizung. Aber die will ich morgens ja gerade nicht anschmeissen...

Beste Grüße,
Thorsten

Re: Probleme beim elektrischen Vorheizen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Du hast aber den Temperaturwähler schon ganz nach rechts gedreht?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Probleme beim elektrischen Vorheizen

Thorsten22
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:20
read
Klar - sonst wird doch die Vorheizfunktion gar nicht aktiviert, oder?

Re: Probleme beim elektrischen Vorheizen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wenn der Regler ganz nach Rechts geht, hörst du das leise Klicken des Microtasters am Endanschlag?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Probleme beim elektrischen Vorheizen

Thorsten22
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:20
read
Ja, ist zu hören. Und die Uhrzeit, zu wann geheizt werden sol, ist auch zu sehen. Und die Lüftung springt dann ja auch rechtzeitig an...

Re: Probleme beim elektrischen Vorheizen

fjordhopser
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 11. Apr 2021, 10:20
read
Hallo,
um das Forum nicht mit einem neuen Thema zu belasten, grabe ich mal diesen alten Thread aus. Ich besitze seit vier Wochen einen alten Kangoo und habe diese Vorheizfunktion schon benutzt. Ist sehr angenehm. Allerdings stört mich dabei, dass diese Aktion nur startet, wenn der Fahrakku voll aufgeladen ist. Da ich zur Akkuschonung bei 80% Ladung die Heizung schon nutzen möchte, würde mich interessieren, ob schon Jemand eine "technische Änderung" realisiert hat. Eine Nachfrage bei dem Renault- Händler ergab keine Umprogramiermöglichkeit. Mir schwebt vor, eine schaltbare (über zusätzliche Schaltuhr) direkte Brücke zur Elektroheizung zu legen. Allerdings ist die Sache im Armaturenbrett ziemlich schwer zugänglich.
schöne Grüße vom Neuling hier
Kangoo Maxi ZE 2012, Senertec Dachs im Keller und 6kW Photovoltaik am Dach, Eigenbau Hauspeicher 4kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag