Probleme beim elektrischen Vorheizen

Renault Kangoo Z.E. / Renault Kangoo Maxi Z.E.

Probleme beim elektrischen Vorheizen

Beitragvon Thorsten22 » Mi 16. Nov 2016, 14:12

Hallo,

bei den aktuell kalten Temperaturen wollte ich mal wieder die Vorheizfunktion in meinem Kangoo benutzen. Letzten Winter funktionierte das noch. Nun bläst der Lüfter in bekannter Stärke lediglich kalte Luft gegen die Scheibe.

Wenn ich fahre, funktioniert die Heizung aber. Hat jemand eine Erklärung bzw. schon einmal dieses Phänomen erlebt?

Beste Grüße,
Thorsten
Thorsten22
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:20

Anzeige

Re: Probleme beim elektrischen Vorheizen

Beitragvon kaimaik » Mi 16. Nov 2016, 18:44

Das Vorheizen geht nur mit angeschlossenen Kabel.
Oder wenn kein Kabel vorhanden
Zündung an ( GO)
Heizung voll aufdrehen
dann klappt das auch mit der Heizung
Geht allerdings dann zu Lasten des Akku's

Jeder so wie er mag :-)
kaimaik
 
Beiträge: 438
Registriert: So 28. Jul 2013, 10:40
Wohnort: Bremen

Re: Probleme beim elektrischen Vorheizen

Beitragvon Thorsten22 » Do 17. Nov 2016, 09:02

Okay, hatte mich nicht präzise genug ausgedrückt: ich meinte das Vorheizen mit angeschlossenem Kabel.

Ohne Kabel kommt es ja warm aus der Lüftung. Abgesehen davon, habe ich auch noch eine Diesel-Heizung. Aber die will ich morgens ja gerade nicht anschmeissen...

Beste Grüße,
Thorsten
Thorsten22
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:20

Re: Probleme beim elektrischen Vorheizen

Beitragvon mlie » Do 17. Nov 2016, 10:18

Du hast aber den Temperaturwähler schon ganz nach rechts gedreht?
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3219
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Probleme beim elektrischen Vorheizen

Beitragvon Thorsten22 » Do 17. Nov 2016, 11:56

Klar - sonst wird doch die Vorheizfunktion gar nicht aktiviert, oder?
Thorsten22
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:20

Re: Probleme beim elektrischen Vorheizen

Beitragvon Berndte » Fr 18. Nov 2016, 14:48

Wenn der Regler ganz nach Rechts geht, hörst du das leise Klicken des Microtasters am Endanschlag?
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5457
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Probleme beim elektrischen Vorheizen

Beitragvon Thorsten22 » Fr 25. Nov 2016, 08:10

Ja, ist zu hören. Und die Uhrzeit, zu wann geheizt werden sol, ist auch zu sehen. Und die Lüftung springt dann ja auch rechtzeitig an...
Thorsten22
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:20

Anzeige


Zurück zu Renault Kangoo / Maxi Z.E.

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast