Neuer Kangoo Z.E.: 50% mehr Reichweite

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer Kangoo Z.E.: 50% mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Scherz. Oder ? :shock:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Neuer Kangoo Z.E.: 50% mehr Reichweite

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
midimal hat geschrieben:...Bereits beim Kangoo schreibt Renault: Tatsächliche Reichweite: Zwischen 80 und 125 km
Das sind die Angaben zum bisherigen 22kWh Akku (NEFZ 170km).
Der neue mit dem 33kWh Akku (NEFZ 270km) sollte real auf 120-190km (Renault spricht gar von 200km) kommen.
Ach ja und er bekommt die Wärmepumpe von der Zoe...

Re: Neuer Kangoo Z.E.: 50% mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Robert hat geschrieben:Scherz. Oder ? :shock:
Dachte ich auch im ersten Moment, die meinen das aber offenbar ernst... :shock: :o

Einphasig 32A, keine DC-Schnelladung, WTF ??!

Da wäre es fast noch Sinniger gewesen, auf den größeren Akku zu Husten und stattdessen eine Schnellademöglichkeit einzubauen... :roll:

Fazit: Man landet wieder mal bei Nissan .... (wieso raffen die das mit dem Schnelladen im Lieferwagen eigentlich, das ist doch angeblich eh ein Konzern... :twisted: ??)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Neuer Kangoo Z.E.: 50% mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Neuer Kangoo Z.E.: 50% mehr Reichweite

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Da hab ich von meinem Renault Händler grad bekommen:

Marktstart für den Kangoo Z.E. ist Mitte 2017. Es gibt eine offizielle Information über das Ladesystem. Diese Angaben müssen von der Presseabteilung allerdings falsch veröffentlicht worden sein. Die offiziellen Angaben reiche ich daher nach, sobald der Fehler korrigiert wurde.


Bin gespannt ob die Aussage korrigiert wird

Re: Neuer Kangoo Z.E.: 50% mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Wahrscheinlich gibt von Seiten großer französischer Zustelldienste ein Lastenheft (für die Kundenforderungen) bei deren Erfüllung mehrere hundert oder tausend Kangoo Z.E. genau so bestellt werden. Auch durch französische Kommunalbehörden, Post und Telecom usw.
(Also so wie des die Dt. Post auch wollte, bei VW abblitzte :roll: und jetzt selber herstellt. :lol: )

Für weitere Kundenkreise wird probehalber genau dieses Modell angeboten werden, oder v.a. für andere Länder um sinnvolle Erweiterungen gegen Aufpreis nach Abarbeiten o.g. Großaufträge, also z.B. dreiphasiges Laden.
Das könnte den PR-Gau der Marketingabteilung erklären.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Neuer Kangoo Z.E.: 50% mehr Reichweite

USER_AVATAR
read
Okay, wenn die Presseabteilung das wirklich so versaut haben sollte, dann Chapeau.
In der Haut des Verantwortlichen möchte ich jetzt nicht stecken.
Wenn man sich aber die Ansprüche der "Selbsthifegruppe gewerbliche E-Mobilität" von Roland Schüren anschaut, dann trifft der Master Z.E. ziemlich genau die Vorgaben (100-150km immer erreichbar, 3,5to ZGG).
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Betroffenen ziemlich genaue Gedanken darüber gemacht haben, was sie brauchen.
Der Streetscooter z.B. als Vergleich hat ähnliche Leistungsdaten.
Wenn jetzt der Preis stimmt, dann kann ich mir vorstellen, dass sich das Ding gar nicht schlecht verkauft.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neuer Kangoo Z.E.: 50% mehr Reichweite

kangoo_z_e
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 22. Jun 2016, 13:31
read
Weiß schon jemand was neues?

Ich habe nur gesehen, dass Renault die Informationen mit 7,4 kw wieder von ihrer Homepage runtergenommen haben....

Re: Neuer Kangoo Z.E.: 50% mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Werden wohl nur 3,7kW* Ladeleistung werden, da die vorhandene Tyl2 Ladedose nur einphasig ist und die Leitungen nur 16A abkönnen. Außerdem fordert der Kunde keine schnellere Lademöglichkeit... Renault hat extra ihren Hausmeister gefragt und der meint, dass Schuko ausreicht!

* Nur Spekulationen und Erfahrungswerte mit Renault: Sorry, aber wundern tut mich bei dem Verein gar nichts mehr!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neuer Kangoo Z.E.: 50% mehr Reichweite

rolandk
read
wir waren in Brüssel und haben uns den Kangoo angeschaut (soweit das ging). Ein Blick in den Motorraum war "leider" nicht möglich, obwohl der "Verantwortliche" vor Ort war. Dicke Aufkleber mit "mehr Reichweite". Vorne eine Typ2 Dose, die nur auf einer Phase (also max. 7kW) geladen werden könnte.

Wir vermuten, das es sich bei dem ausgestellten Fahrzeug um das aktuelle Fahrzeug handelte. Prospekte sollen frühestens im März verfügbar sein.
Der Motor soll vom Zoe sein. Die Ladetechnik aber nicht mehr als 3,7kW leisten können. Auch nicht optional. Grund: Andere Hersteller hätten das auch nicht, dann müßte Renault das auch nicht anbieten.

Das sind keine Mutmaßungen von mir, sondern Äußerungen eines Mitarbeiters von Renault dort vor Ort der explizit für den ZE Bereich tätig ist. Nach Rückfrage meinerseits, ob er irgendwelchen Einfluß geltend machen könne, bestätigte er mir, das er wohl Einfluß hätte. ... Ob das wirklich so ist, konnte ich natürlich nicht prüfen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag