MYZE Nonsenseinträge

MYZE Nonsenseinträge

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Hallo,

das My ZE (Sprich: Mütze) für mich als Kangoofahrer nicht wirklich sinnsteigernd ist, ist ja bekannt. Aber das sich die Einträge zu totalem Nonsens entwickeln, hätte ich ja nicht gedacht.

Zum einen sind nach gerade mal einem Jahr die Einträge, welche noch vor kurzem korrekt waren, zu totalem Nonsens verkommen, siehe die Ladezeiten (beachte: Ich kann nur 3,7 kW laden):
myze-turboladernonsens.png
Der Kangoo hat doch einen Schnellader - zumindest laut My ZE
Dazu kommt, dass ich praktisch jede Woche unvollständige Einträge habe, egal, ob ich an der Wallbox, an meinem Prototyp Ladekanister oder an öffentlichen Säulen lade, ich erhalte immer unvollständige Einträge. Lässt sich reproduzieren durch Wackeln an Stecker beim Auto...

Vielleicht werde ich die Mütze abbestellen, das Geld ist es einfach nicht wert.
Ist das Mütze bei euch anderen Kangoofahrern auch so sinnfrei mit Einträgen zugepflastert?

Viele Grüße vom mlie
Dateianhänge
myze-unvollst.png
Probleme mit dem MyZE .
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: MYZE Nonsenseinträge

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Ich hab' auf die Mütze von vorneherein verzichtet, weil sich für mich kein zusätzlicher Nutzen oder Mehrwert daraus ergibt.

Aber das war eigentlich vorherzusehen.

Sinnvoll wäre z. B. eine fernsteuerbare Vorheizfunktion.

Diese unsinnigen Einträge kommen ja wahrscheinlich daher, dass das System für Fahrzeuge mit R-Link und Chamäleonlader gemacht ist.
Chamäleon war ja mal für den Kangoo angekündigt, aber daraus wird ja wohl nichts...
Zuletzt geändert von Jogi am So 29. Dez 2013, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: MYZE Nonsenseinträge

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Danke für die Rückmeldung. Der Club der Kangoofahrer ist ja anscheinend echt klein. Stehen die in der Masse wirklich nur auf Betriebshöfen rum?

Na ja, die Funktion des per SM melden, wenn Akku voll, wäre ja für längere Einkäufe interessant gewesen, aber die SM Funktion hat noch nie funktioniert, sondern nur email.
Und das mit den längeren Einkäufen ist zumindest in Celle nicht möglich, da die Geschäfte ja zu haben, wenn man Zeit hat. Nach Hannover fahre ich lieber mit dem Zug, der Bahnhof ist hier direkt vor meiner Haustür... also auch nix mit länger Einkaufen.

Die Meldung eines niedrigen Akkuladestandes ist dagegen ausgesprochener Nonsens, ich merke das doch selbst, wenn die Akkuanzeige wie eigentlich fast jeden Tag unter 12,5% geht, weil ich ja während der Fahrt rein zufällig am Steuer sitze...

Und da ich die Heizung aus der Ferne nicht einschalten kann, ergibt das Mütze echt keinen Sinn, das hab ich nun erkannt. Mal sehen, wie ich das wieder loswerde.
Ist wahrscheinlich wie das Tauschen des Akkus beim Fluence, gute Idee, aber die Umsetzung hakt...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile