Maximale Ladelänge beim normalen/langen Kangoo? AHK?

Maximale Ladelänge beim normalen/langen Kangoo? AHK?

Dirk16
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 12:35
read
Hi,
ich überlege, mir einen gebrauchten Kangoo zuzulegen. Häufig muss ich Rohre mit 3m Länge transportieren. Bekommt man die diagonal rein, angenommen das Fzg. hat die klappbare Trennwand und den BF-Sitz? Beim kurzen oder nur beim langen?

Stimmt es, dass man eine AHK nur beim 2-Sitzer eingetragen bekommt? Oder geht es bei älteren Bj. noch beim 5Sitzer, bis wann?

Gruss,
Dirk
Anzeige

Re: Maximale Ladelänge beim normalen/langen Kangoo? AHK?

herdoepfelbuur
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 22:07
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hi Dirk, mein Zweisitzer (Rapid) ist mit einer Leiterklappe ausgestattet.So kann ich auch längere Gegenstände mitnehmen ohne die Flügeltüren geöffnet zu lassen. 400er KG-Rohre passen da aber auch nicht durch...
Gruß
Uli

Re: Maximale Ladelänge beim normalen/langen Kangoo? AHK?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6193
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Bei meinem langen Kangoo habe ich hinten 2m durch die Klappe über dem Zusammengeklappten Beifahrersitz dürften es 70cm sein. Diagonal könnten drei Meter gehen, es sollte aber dünn oder biegsam sein.
In meinem kurzen fehlen noch einmal fast 40cm und da der eine feste Trennwand hat geht da nichts.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Maximale Ladelänge beim normalen/langen Kangoo? AHK?

Dirk16
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 12:35
read
Lt. Maßangeben von Renault:

https://www.renault.de/modellpalette/re ... ungen.html

"Z2 Ladelänge am Boden - mit Option um- und zusammenklappbarer Beifahrersitz - mit umgeklappter Rücksitzbank 1.731/2.502/- 2.115/2.886/-"

Sind es beim Langen mit umglegtem BF-Sitz über 2.8m - gerade, vermutlich bis zur Sitzunterseite. Aber man kann nicht viel schräg legen, da die Gitteröffnung nur eine geringe Breite hat.

Kann man da rechts was am Sitz vorbeischieben? Geht immer nur um eine handvoll Rohre, nicht biegbar. Und manchmal auch um Holzbalken o.ä..

Die Frage ist eben, ob man dann auf 3m kommt. Ich möchte nicht die Hecktür offen lassen wegen Wetter, Diebstahl usw....ich mach dann immer umfangreichere Besorgungsfahrten, wenn ich schon mal losfahre. Ist ja auch umständlich, da sich die linke Tür mit Nummernschild m.W. an der rechten festhält, man müsste also beide angurten :-(

Weiterhin: wenn es ein Kangoo mit Trennwand wird, würde ich eine Klappe einbauen und evtl. den Umklappsitz: weiss jemand einen Preis? Gibt es den evtl. auch in anderen Fahrzeugen, also gebraucht aus fossilen Antrieben?

Gruss,
Dirk

Re: Maximale Ladelänge beim normalen/langen Kangoo? AHK?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Kangoo Maxi 5-Sitzer:
3m passen ohne Probleme verkehrssicher rein.
Ende ist bei 3,50m. Dann bist du aber vorn schon an der Frontscheibe.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Maximale Ladelänge beim normalen/langen Kangoo? AHK?

Dirk16
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 12:35
read
Super, danke! Dann ist der auf jeden Fall in der sehr engen Auswahl Nr. 1. Der e-NV ist gebraucht noch nicht erschwinglich im Moment.

Gruss,
Dirk
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag