Maxi 33 - Reichweite

Maxi 33 - Reichweite

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
wir haben uns einen Maxi 33 bestellt.
Über das Osterwochenende dürfen wir uns den Maxi des Händlers leihen. Aktuell schwankt die Reichweite mit vollem Akku zwischen 133 und 166 km. Wird hier die Reichweite ohne ECO-Modus angezeigt? Erreiche ich bei 10 Grad schon 200 km oder erst im Hochsommer?
Welche Erfahrungen konntet ihr sammeln?
Anzeige

Re: Maxi 33 - Reichweite

amperli
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 21:42
  • Wohnort: sinabelkirchen
read
Habe einen normalen ze 33 glaube Mann erreicht die 200 nur im Hochsommer.

Re: Maxi 33 - Reichweite

USER_AVATAR
read
Nun fahren wir unseren Kangoo ZE 33. Bei aktuellen Temperaturen zw. 18-20 Grad tagsüber haben wir bei unseren Neufahrzeug eine angezeigte Reichweite von 199 km. Das ist doch ordentlich.

Re: Maxi 33 - Reichweite

Len Tezza
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 08:41
  • Wohnort: Kaisersdorf, Burgenland, Österreich
read
Hallo KangooZEmaxi,
wie sind denn die Erfahrungen und Werte mittlerweile?
Freundliche Grüße
Len
Bin gerade am Umsteigen auf Elektro und auf der Suche nach der passenden Lösung....

Re: Maxi 33 - Reichweite

USER_AVATAR
read
Es kommt auch auf die Topographie an. In den Bergen wird man nicht die gleiche Reichweite erreichen, wie im Flachland. Wir wohnen am Bodensee (hügelig) und haben aktuell eine Reichweite von ca. 199 km.
Da wir auch einen 2er Kajak auf dem Dach transportieren wollen und mal im Auto schlafen wollen, kam für uns nur den Kangoo in Frage. Der Nissan NV 200 gefällt uns nicht.

Modelljahr 2019

tesafan
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 15:39
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

im Sommer wohl circa 200 km, im Winter die Hälfte?

https://greencarmagazine.de/praxistest- ... jahr-2019/

Have a nice day.

tesa

Re: Maxi 33 - Reichweite

USER_AVATAR
read
Ein kurzes Update:
Im Hochsommer war das Höchste, was er angezeigt hatte: 229 km. Davor sind wir Langstrecke im Eco-Modus gefahren mit ca. 80 km/h.
Jetzt schafft er es im Eco-Modus bei 6-8 Grad ohne Heizung und ca. 70 km/h -> 180km. Bei -3 Grad und die halbe Strecke mit Heizung im Eco-Modus -> 152 km.
Es ist immer ein Abwägen zwischen Komfort (Wärme im Innenraum), Geschwindigkeit und Reichweite, die auch von der Topografie abhängt.
Im Eco-Modus erreicht die Heizung (Wärmepumpe) im Innenraum nur mittlere Temperaturen. Es ist nicht mit einem Verbrenner vergleichbar. Wir fahren mit einer Decke auf dem Schoß, wie bei einer Kutschfahrt :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag