Leichtmetalfelgen für Kangoo Z.E. ?

Leichtmetalfelgen für Kangoo Z.E. ?

Lupus
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 12. Jan 2017, 11:09
read
Hallo miteinander.

Bin seit Januar stolzer Besitzer eines 2014er Kangoo.
Was mir 40 Jahre nicht passiert ist, traf mich jetzt gleich 2x hintereinander ...
Der Wagen wurde erst rechts, dann links verbeult :oops:
Beide Schäden wurden nicht komplett behoben, deswegen habe ich etwas Geld übrig und würde dem Kleinen jetzt gerne ein paar einfache Leichtmetallfelgen spendieren.
Renault Deutschland ist nicht in der Lage mir weiter zu helfen :roll:
Deswegen die Frage an euch: Kann mir jemand diesbezüglich einen Tip geben?

Gruß Volker
Anzeige

Re: Leichtmetalfelgen für Kangoo Z.E. ?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Reifen und Felgenhändler?
Ich habe die gammeligen Radkappen entfernt und Felgen mattschwarz gesprüht und die Bolzen und Naben Silber.

Vorher:
IMG-20151220-WA0003.jpg
Nachher:
20170422_101405[1].jpg
20170422_101411.jpg
Zusätzlich noch die Renault Werbebuchstaben entfernt
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Leichtmetalfelgen für Kangoo Z.E. ?

Lupus
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 12. Jan 2017, 11:09
read
Hallo Berndte,

vielen Dank für die Antwort,
aber das ist nicht ganz das was ich suche ...
Bin gerade an einem Hersteller dran, der meint das eine Einzelabnahme ev. möglich seih,
mal sehen.

Gruß

Re: Leichtmetalfelgen für Kangoo Z.E. ?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Und was hast du dann davon, ausser empfindliche Felgen zu haben?
Da Gewicht beim Elektroauto praktisch keine Rolle in Bezug auf Verbrauch spielt (eher der cw-Wert, und der ist beim Kangoo nun mal nicht ideal), hast du nicht mal höhere Reichweite.

Aber wenn du das Geld eh übrig hast, dann nur zu, irgendein Felgenhändler freut sich dann über Umsatz.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Leichtmetalfelgen für Kangoo Z.E. ?

Lupus
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 12. Jan 2017, 11:09
read
Hallo mlie,

stell dir vor: Es gibt Menschen die sich auch an der Optik erfreuen können ...
Das ist auch in anderen Bereichen ähnlich. Eine schöne Hausfassade kostet in der Regel auch mehr, obwohl sie keinen besseren Dämmwert bringen muß.
Mir geht es auch nicht um eine andere Bereifung, oder gar Gewichtsersparnis,
sondern allein um die Optik. (für 60,- / 70,- € das Stück)

Zum Thema: Es geht nur über Einzelabnahme und da versuche ich gerade mein Glück.

Gruß

Re: Leichtmetalfelgen für Kangoo Z.E. ?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Kein Reifenhändler kann dir Alus ohne Einzelabnahme anbieten?
Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen... gibt es echt keinen einzigen Kangoo mit Alufelgen?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Leichtmetalfelgen für Kangoo Z.E. ?

Lupus
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 12. Jan 2017, 11:09
read
Kangoos mit Leichtmetalfelgen gibts sicher,
wieviel davon elektrisch durch die Gegend surfen entzieht sich meiner Kenntnis ...

Renault und Felgenhersteller bieten für den Z.E. nichts an - sprich Einzelabnahme ist nötig. :roll:

Re: Leichtmetalfelgen für Kangoo Z.E. ?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hmmm... habe ich mich nie mit beschäftigt.
Ist die Antriebsart denn wichtig für die Felgenfreigabe?

Berichte mal bitte weiter... interessehalber.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Leichtmetalfelgen für Kangoo Z.E. !

Lupus
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 12. Jan 2017, 11:09
read
Hallo nochmal.

bin im Internet fündig geworden und habe eine Felge mit exakt den gleichen Maßen der original Stahlfelge gefunden.
Voranfrage beim TÜV ergab das eine Einzelabnahme möglich sein sollte.

Also bestellt, montiert und beim TÜV vorgefahren.
Bekam mit 43,90 € den angeblich günstigsten Tarif für eine Einzelabnahme :)
Heute klappte dann auch der Termin bei der Zulassungsstelle zwecks Eintrag, bzw. neuem Schein mit dem neuen Felgeneintrag.

Und nochmal: Mir geht es nur um die Optik, um sonst nichts!
Bild

Gruß Volker

Re: Leichtmetalfelgen für Kangoo Z.E. !

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Und nochmal: Mir geht es nur um die Optik, um sonst nichts!
Bild

Gruß Volker[/quote]
Sieht wirklich gut aus, lass dir von niemand hereinreden.Bischen soll man sich ruhig mal gönnen.
LG esykel :mrgreen:
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag