Keine Anhängerkupplung mehr für Kangoo?

Re: Keine Anhängerkupplung mehr für Kangoo?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Auch wenn ich ein bißchen spät dran bin - aber warum dürfen nur die Zweisitzer eine AHK haben?
Kann man nicht in die Sternchentexte reinschreiben, dass Anhängerbetrieb nur bei Nichtnutzung der hinteren Rückbank möglich ist oder so?

Ich meine, ob da nun 3 Leute hinten sitzen oder ich den Zweisitzer Maxi mit Werkzeug oder Pellets vollpacke, macht doch grundsätzlich keinen Unterschied?

Viele Grüße,

Martin (mit 5 Sitzer, ohne AHK - ab und an fehlt die mir doch schon)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Keine Anhängerkupplung mehr für Kangoo?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Ich hab' da auch wenig Verständnis dafür, dass man die Option beim langen Radstand stillschweigend versenkt hat.

Bei Meinem (EZ Feb. 2012) wäre die AHK noch möglich gewesen, aber ich brauche sie nicht.

Vielleicht solltest du's einfach mal drauf ankommen lassen, und ganz naiv das Auto in die Werkstatt bringen, AHK nachrüsten...

Laut altem Datenblatt und alter Preisliste geht das ja. ;)
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Keine Anhängerkupplung mehr für Kangoo?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Hallo,

nein, geht leider nicht, die idee hatte ich schon. EZ 2/12, und da steht in den Papieren schon Anhängelast=0kg, damit wirds dann schon recht schwierig...

OT:
Wenn ich schon keine AHK bekomme, dann hätte ich gerne einen Nachrüstsatz für Dieselheizung (wegen Reichweite - statt 105 nur noch 67km im winter) und eine Nachrüstung für Typ2-Stecker mit 22kW Schnelladung. Beides ist aber wohl derzeit nicht vorgesehen.

Viele Grüße,
Martin
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Keine Anhängerkupplung mehr für Kangoo?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
mlie hat geschrieben:Hallo,

nein, geht leider nicht, die idee hatte ich schon. EZ 2/12, und da steht in den Papieren schon Anhängelast=0kg, damit wirds dann schon recht schwierig...
Wenn du mir (per PN) eine e-mail Adresse zukommen lässt, schicke ich dir eine Preisliste von Nov. 2011 als pdf, da stehen für den 5-Sitzer 322kg drin.

Die Zusatzheizung würde ich z. B. mal beim Bosch Dienst anfragen (gibt's ja auch für den Betrieb mit (Bio-) Ethanol).
eine Nachrüstung für Typ2-Stecker mit 22kW Schnelladung.

Das wird in der Tat nicht möglich sein, jedenfalls nicht zu vertretbaren Kosten.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Keine Anhängerkupplung mehr für Kangoo?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Hallo,

ich war nun in 3 Werkstätten und keine konnte die Anhängerkupplung bestellen. Offensichtlich passt was am Rahmen des 5 Sitzers nicht oder die zulässige Zuladung ggü. dem 2Sitzer ist nicht ausreichend.

Na ja, da ich den Anhänger nur für den Holzspalter (1m/9to) benötige, werde ich eben den Holzspalter verkaufen. Bin ja flexibel. ;-)

Wäre die Boschheizung exakt baugleich zum Serienmodell mit Vorwärmung usw? Anscheinend bin ich der einzige, dem im Winter kalt ist, Renault könnte ja wenigstens einen Umrüstsatz anbieten... Leider wurde die Heizungs im Vorführwagen nicht eingebaut, sonst hätte ich sie ja. ;-)

Aber dennoch - ich würde mir nie wieder etwas anderes als ein Elektroauto kaufen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Keine Anhängerkupplung mehr für Kangoo?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Hi Martin.
mlie hat geschrieben: Wäre die Boschheizung exakt baugleich zum Serienmodell mit Vorwärmung usw?
Ich weiß nicht mal, ob Bosch so ein Teil anbietet...
Die zwei gängigsten Hersteller sind Webasto und Eberspächer. Die Bosch-Dienste (war nur ein Beispiel) bauen die nur ein.
Im Prinzip kannst du mit deinem Anliegen in jede x-beliebige Werkstatt, die Standheizungen einbaut.
Programmierbar sind die meines Wissens alle.

Was die Sache im Vergleich zum Verbrenner u. U. etwas verkomplizieren könnte:
"Normalerweise" ziehen die Standheizungen ihren Brennstoff aus dem sowieso vorhandenen Treibstofftank, den es aber im E.-Auto nicht gibt.
Also muß ein (kleiner) Tank für den Brennstoff eingebaut werden.
Ich kenne die genauen Bestimmungen nicht, könnte mir aber vorstellen, daß bei einem Tank >5l der TÜV da seinen Segen dazu geben muß oder zumindest eine ABE erforderlich ist.
Aber dennoch - ich würde mir nie wieder etwas anderes als ein Elektroauto kaufen.
:)
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag