Kangoo und Chameleon-Lader

Kangoo und Chameleon-Lader

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo alle zusammen!

Weiß jemand hier im Forum ob der Kangoo in nächster Zeit auch mit dem Chameleon-Lader ausgestattet wird?
Ein Bekannter interessiert sich stark für den Kangoo ZE, aber nur wenn er mit dem Chameleon-Lader auf den Markt kommt.

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021
Anzeige

Re: Kangoo und Chameleon-Lader

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Laut meiner Info frühestens nächstes Jahr. Wollen selber 3 Stück anschaffen
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Kangoo und Chameleon-Lader

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Oeko-Tom hat geschrieben:Hallo alle zusammen!

Weiß jemand hier im Forum ob der Kangoo in nächster Zeit auch mit dem Chameleon-Lader ausgestattet wird?
Ein Bekannter interessiert sich stark für den Kangoo ZE, aber nur wenn er mit dem Chameleon-Lader auf den Markt kommt.

Tom
Mir haben Techniker von Renault auf der Renault Z.E. Night im Oktober 2011 schon gesagt, dass es den Chameleon Charger im Kangoo und Fluence schon 2012 mit dem Produktionsstart vom ZOE geben wird. Jetzt haben wir 2013 und man kann Kangoo und Fluence noch immer nur mit einphasiger 16 A Ladung bestellen. Alle Aussagen von Renault in alle Richtungen betreffend irgendeines Zeitpunktes sind mit großer Vorsicht zu behandeln.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Kangoo und Chameleon-Lader

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Auch wichtig ist eine Nachrüstung der Bestandsflotte, denn so kompliziert kann das nun wirklich nicht sein, aus den 3~ 400V etwas Akkutaugliches zu machen - Jeder Frequenzumrichter in der Industrie macht das milliardenfach erprobt zum Spottpreis...

11kW, besser noch 22kW Ladeleitung würden als Nachrüstset echt sinnvoll sein. Wenn es kein Nachrüstset geben wird, weiß ich ja, wie werterhaltend die Renaultfahrzeuge sind...

Ich weiß ja, das Renault gerade andere Baustellen wie den ZOE hat, aber die Bestandkunden sollte man nicht im rückspiegel übersehen, das hat schon so manche Firma böse bezahlen müssen.

Schauen wir mal. Alte Dachbodenweisheit: Kommt Zeit, kommt Unrat...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Kangoo und Chameleon-Lader

USER_AVATAR
read
Der neue Kangoo Z.E. wird kein Chamäleon bekommen :cry:
Dateianhänge
Kangoo-KeinCanmäleon.jpg
:(
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Kangoo und Chameleon-Lader

USER_AVATAR
read
Die müssten dann eigentlich Motor, Controller + Ladegerät des Zoe in den Kangoo übernehmen, weis nicht ob die das überhaupt wollen, für die Verkaufszahlen wäre es aber sicher gut.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Kangoo und Chameleon-Lader

USER_AVATAR
read
ZoePionierin hat geschrieben:Der neue Kangoo Z.E. wird kein Chamäleon bekommen :cry:
Da nutzt es nichts, wenn man bei E-Auto vorprescht und dann solche Sachen verbockt :shock: :?

Dreiphasige AC-Ladung ist das große Plus von Renault.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kangoo und Chameleon-Lader

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:
ZoePionierin hat geschrieben:Dreiphasige AC-Ladung ist das große Plus von Renault.
Nö,
denn Renault hat genau ein Wagen der das kann. Alle anderen können/dürfen das nicht.
Gruß Ingo

Re: Kangoo und Chameleon-Lader

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Chameleon wird wohl erst mit der nächsten Kangoo Version (wenn überhaupt) erscheinen. Der jetzige ist ja eher nur ein Facelift.

Re: Kangoo und Chameleon-Lader

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bräuchte mittlerweile dringend einen Lieferwagenersatz und würde mir gerne einen Kangoo Maxi ZE anschaffen.
Aber ohne beschleunigte Ladung macht das für mich keinen Sinn. Und ich kenne viele Unternehmer, die das genauso sehen.
Echt schade.

Sonnige Grüße
Tom
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag