Kangoo ohne Ladekabel vorheizen

Kangoo ohne Ladekabel vorheizen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

wenn alles glatt läuft habe ich ja bald auch einen Kangoofür Frau und Kinder.
Aber wie ich jetzt beim ausgiebigen Testen festgestellt habe heizt der Kangoo ja nur am Kabel vor.
Gibt es noch irgendwie eine Chance den Wagen vorzuheizen ohne eine Ladung zu starten?
Der Grund ist, dass meine Frau mit den Kindern morgens nicht in ein kaltes Auto steigen muss, aber die Ladung erst mit PV Strom gegen Mittag gestartet werden sollte.

Ideal wäre es auch per Fernbedienung (natürlich zum nachrüsten) wie beim Zoe.
Muss der Kangoo auch wirklich Strom ziehen können, oder kann ich mit einem Dummystecker am Ladeport die Technik austricksen und somit die Vorklimatisierung mittels Timer nutzen?

Hat dahingehend schon mal jemand experimentiert?
Dieselzuheizer lohnt sich wohl nicht wirklich und mit dem Stinkezeug bin ich eigentlich durch.

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag