Kangoo Maxi Batteriemiete und Motorwartung

Renault Kangoo Z.E. / Renault Kangoo Maxi Z.E.

Kangoo Maxi Batteriemiete und Motorwartung

Beitragvon Stephan » Di 28. Nov 2017, 15:20

Guten Tag,
ich benötige für nächstes Jahr Januar einen Transporter.
Nun habe ich noch ein paar Fragen, die mir sowohl die Sufu als auch Renault nicht beantworten konnte:
Die Batteriemiete beim neunen Kangoo kostet glaube ich 54 € pro Monat (kleine Batterie, 7500km). Für das ältere Modell konnte ich nur die alten Preislisten mit mindestens 78€ finden. Wurde das mittlerweile angepasst, oder zahle ich für die ältere Version trotzdem 78 €?

Zudem habe ich gelesen, dass die alten Kangoos wohl Probleme mit den Kohlen haben, bzw. der staub nach etwa 50.000 km ein Isolationsproblem hervorrufen kann. Ist das bei dem Großteil der Wagen so, und hat der "Facegeliftete" ebenfalls noch Kohlen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Stephan

PS: Eigentlich ist es traurig, dass einige Händler (obwohl draußen ein Z.E. dran steht) nicht die leiseste Ahnung von ihren Produkten haben. Gut, dass es GE gibt!
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Re: Kangoo Maxi Batteriemiete und Motorwartung

Beitragvon Stephan » Do 30. Nov 2017, 21:36

Hat niemand eine Idee zu dem Thema?
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Re: Kangoo Maxi Batteriemiete und Motorwartung

Beitragvon Jogi » Do 30. Nov 2017, 22:30

Ich sach mal so...:

Wenn ich nicht schon seit fast 7 Jahren so ein Teil hätte, käme ich vielleicht wirklich in Versuchung...

Aber mit dem Wissen und den Möglichkeiten von heute würde ich in jedem Falle versuchen, die Batteriemiete (egal in welcher Höhe) zu vermeiden.

Kohlebürsten hat der neue Motor immer noch, aber das Staubproblem kann man inzwischen ja handlen.

Was mich viel mehr stört, ist die fehlende DC-Ladung!


Bezüglich der Batteriemiete:
Vertrag ist Vertrag, ich würde mir da keine Hoffnung auf eine Vergünstigung der Konditionen für laufende Altverträge machen.
Es gibt zwar immer noch Gerüchte, die RCI Bank würde die Altkunden ab 2018 zu gewissen Bedingungen aus den Mietverträgen entlassen, aber eben genau diese Bedingungen scheinen, so die ganze Geschichte überhaupt wahr werden sollte, nicht sonderlich attraktiv zu sein.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
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Re: Kangoo Maxi Batteriemiete und Motorwartung

Beitragvon Stephan » So 3. Dez 2017, 22:28

Dankesehr für die Antwort!
Bist du denn über diesen Zeitraum gesehen zufrieden? Abgesehen von der Miete und der DC-Ladung.
Den Staub dann einfach raus pusten, wenn es Probleme gibt?

Gut zu wissen, dass man eine Vergünstigung eher nicht einplanen sollte.

Im Grunde ist mir der eNV 200 viel lieber, auch wegen der höheren Anhängelast. Allerdings kostet der auch (leider) viel mehr in der Anschaffung als der Kangoo.
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Re: Kangoo Maxi Batteriemiete und Motorwartung

Beitragvon Jogi » So 3. Dez 2017, 23:40

Stephan hat geschrieben:
Bist du denn über diesen Zeitraum gesehen zufrieden?

Zufrieden, ja, aber nicht mehr.
Man muss das ja von der damaligen Warte aus betrachten, da gab's nix vergleichbares.
Den Staub dann einfach raus pusten, wenn es Probleme gibt?

Vorher!
Ich hab das vorsorglich erst vor ein paar Wochen gemacht, dabei fiel mir auf, dass sich der Motor von den ganz frühen Versionen konstruktiv unterscheidet, und (vielleicht deshalb) die Menge an Kohlenstaub nur sehr gering war.
Im Grunde ist mir der eNV 200 viel lieber, auch wegen der höheren Anhängelast. Allerdings kostet der auch (leider) viel mehr in der Anschaffung als der Kangoo.

Ich kann nur für mich sprechen, aber MIR wäre der Nissan den Mehrpreis wert.
Insbesondere die 40kWh Version, die es ab Mitte nächsten Jahres geben soll.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
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Re: Kangoo Maxi Batteriemiete und Motorwartung

Beitragvon Stephan » Do 7. Dez 2017, 16:54

Da hast du mir sehr weitergeholfen, vielen Dank.

Dann wird es wohl erstmal der Kangoo werden, der dann schnellstmöglich gegen einen ENV200 getauscht wird :)
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