Kangoo Maxi als Familienauto

Re: Kangoo Maxi als Familienauto

USER_AVATAR
read
Beim Kia Soul habe ich folgenden interessanten Text gefunden:

Aufgrund der deutschen Gesetzgebung ist einphasiges Laden mit 6,6 kW zu Hause nicht genehmigungsfrei erlaubt, weshalb die Ladeleistung installationsseitig auf 4,6 kW beschränkt werden muss. In Österreich und der Schweiz ist einphasiges Laden sogar auf 3,7 kW begrenzt. An öffentlichen Ladestationen steht Ihnen die volle Ladeleistung zur Verfügung.

D.h. schneller laden eigentlich nur mit 3 Phasen zuhause möglich, oder?

Hier noch von der Renault Seite:

Hochmodern und innovativ
Als eines der absatzstärksten Fahrzeuge und als ein Vorreiter im Bereich der vollelektronischen leichten Nutzfahrzeuge in Europa verkörpert der Renault KANGOO Z.E. unsere Zielsetzung: Elektromobilität für eine Höchstzahl an Kunden, insbesondere Gewerbetreibende. Die neue in Frankreich hergestellte Version ist das Ergebnis von einmaligem Know-how und vier wesentlichen Neuerungen: Die neue 33-kWh Batterie, der neue 44-kW Motor (60 PS), die neue 7-kW Ladeeinheit und die weltweit erste in ein leichtes Nutzfahrzeug integrierte Wärmepumpe.
Anzeige

Re: Kangoo Maxi als Familienauto

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,
KangooZEmaxi hat geschrieben: D.h. schneller laden eigentlich nur mit 3 Phasen zuhause möglich, oder?
Ja.

Allerdings, wenn das Fahrzeug über Nacht geladen werden soll, ist auch einphasiges Laden vollkommen ausreichend.
Schnelles Laden ist erforderlich, wenn am Stück längere Strecken ohne großen Zeitverlust zurückgelegt werden müssen.

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: Kangoo Maxi als Familienauto

USER_AVATAR
read
KangooZEmaxi hat geschrieben:Im Alltag fährt sicher keiner mehr als 100 km am Tag, d.h. man kann am Abend den Kangoo wieder laden. Für den Urlaub (ca. 6 Wochen im Jahr) kann man neu entscheiden, ob die Reichweite einem nichts ausmacht und man entschleunigt reist oder ob man sich für diese Zeit ein anderes Fahrzeug leiht oder mit der Bahn fährt.
Genau das ist ja der Punkt mit dem man sich hier auseinander setzen muss. Beim Zweitwagen mag das oft noch OK gehen, aber beim Erstwagen wird es heikel.
Wir sind heute 500km gefahren und letzten Samstag 700km. Bei 2 Autos im Haus hat eines so etwas einfach zu können. Und nein, dafür ist grundsätzlich kein Verbrenner nötig.
KangooZEmaxi hat geschrieben:Glaubt ihr wirklich, dass das Negativgerede hier im Forum Renault dazu bringt etwas zu ändern?
Wer höhere Ansprüche hat, muss auch leider tiefer in die Tasche greifen... Noch gibt es zu wenig Alternativen.
Ja, sie müssen zerrissen werden, sonst ändert sich gar nichts und die denken am Ende noch sie hätten was richtig gemacht.
Mercedes hat beim B auch gewaltig aufs Dach bekommen und das ist denen auch bewusst geworden.
Tiefer in die Tasche greifen nützt derzeit auch nur begrenzt etwas, die Auswahl ist doch arg überschaubar.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag