Kangoo Maxi als Familienauto

Re: Kangoo Maxi als Familienauto

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wir haben mittlerweile verstanden, dass der Kangoo nichts für dich ist.

Zurück zum Thema: Könnt ihr vielleicht ein paar Bilder des Motorraumes machen? Vielleicht gibt es hier doch noch Unterschiede?
Hat jemand schon versicht mittels DTT4all irgendwelche Bits umzuwerfen? Vielleicht kann man noch was gerade biegen?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Kangoo Maxi als Familienauto

USER_AVATAR
read
Was Du als Einzelfall versuchst darzustellen, ist der Regelfall.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kangoo Maxi als Familienauto

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Was für ein Einzelfall? Hier haben doch mittlerweile mehrere geschrieben, dass die den Kangoo als Familienauto nutzen. Wenn er nichts für dich ist, dann ist das doch okay. Du musst deshalb nicht bei jeder Gelegenheit darauf hinweisen und dich als Sprecher der "Allgemeinheit" darstellen. Hör auf hier rumzutrollen.
Ich schreibe doch auch nicht permanent im MX5 Forum, dass die Kiste für die Allgemeinheit viel zu klein ist und der allgemeine Hausbesitzer seinen Grünschnitt nicht unterbringen kann.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Kangoo Maxi als Familienauto

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Ich schreibe doch auch nicht permanent im MX5 Forum, dass die Kiste für die Allgemeinheit viel zu klein ist und der allgemeine Hausbesitzer seinen Grünschnitt nicht unterbringen kann.
Hier geht es ja nun um einen Kastenwagen als Familienauto, das klingt erstmal ziemlich logisch. Aber interessant, dass Du das beim Kangoo als Familienauto derart abwegig findest - erzähle uns doch mehr darüber.

Einzelfall, ja gibts es auch im Plural. Die Zahl bleibt trotzdem überschaubar. Wenn Du anderer Meinung bist, könntest Du ja sachlich darlegen, warum Du das so siehst.

Ich bin bei Äußerungen von Renault, dass die Kunden hier nicht nach anderen Ladern verlangen würden, eher traurig. Weil das heißt, dass Renault entweder keine Ahnung hat, was Kunden wollen, oder es ihnen völlig egal ist.
In Wirklichkeit wird wohl beides nicht stimmen, sie haben hier einfach einen Griff ins Klo gemacht wie Mercedes beim B-ED, aber das kann man eben nicht einfach so zugeben und ins Produkt investieren und dem schlechten Geld noch gutes hinterher werfen, wollen sie auch nicht.
So bleibt es die Nische, die Lenzano im Podcast ja auch beschrieben hat,
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kangoo Maxi als Familienauto

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:...Aber interessant, dass Du das beim Kangoo als Familienauto derart abwegig findest - erzähle uns doch mehr darüber....,
Was finde ich abwegig?
Ich verstehe bei deinem Geschreibe nur Bahnhof und wäre dir dankbar, wenn du nicht bei jeder Gelegenheit dem Kangoo das Attribut Familienauto absprechen würdest. Wenn es nicht für deine Begriffsdeutung passt, ist es okay... Haben wir verstanden.
Jetzt ist es aber auch Mal gut.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Kangoo Maxi als Familienauto

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Ist Dein Kangoo ein dt. Modell?
Ja, ein deutsches Modell...

Bei next move steht auf der Homepage, dass der ZE 33 einen 7 kW-Lader hat.

Re: Kangoo Maxi als Familienauto

USER_AVATAR
read
Nun noch einmal zur Reichweiten und Schnellader Diskussion. Im Alltag fährt sicher keiner mehr als 100 km am Tag, d.h. man kann am Abend den Kangoo wieder laden. Für den Urlaub (ca. 6 Wochen im Jahr) kann man neu entscheiden, ob die Reichweite einem nichts ausmacht und man entschleunigt reist oder ob man sich für diese Zeit ein anderes Fahrzeug leiht oder mit der Bahn fährt.

Renault verkauft genügend dieser Fahrzeuge, sonst hätten sie sicher etwas geändert. Wenn sie mehr Konkurrenz bekommen, werden sie sicher auch etwas ändern. Die einzige Konkurrenz ist der Nissan E-NV 200. Mir gefällt er nicht, aber er hat einen Schnellader.

Probleme sehe ich eher, dass die Elektroautos lange Lieferzeiten haben und nur eine bestimmte Zahl nach D eingeführt werden dürfen...

Re: Kangoo Maxi als Familienauto

USER_AVATAR
read
KangooZEmaxi hat geschrieben:Im Alltag fährt sicher keiner mehr als 100 km am Tag, d.h. man kann am Abend den Kangoo wieder laden.
Aha,... die Erde ist eine Scheibe.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kangoo Maxi als Familienauto

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:
KangooZEmaxi hat geschrieben:Im Alltag fährt sicher keiner mehr als 100 km am Tag, d.h. man kann am Abend den Kangoo wieder laden.
Aha,... die Erde ist eine Scheibe.
??? Bitte etwas konstruktiver. Von einem Moderator hätte ich mehr erwartet.

Also ich kenne keine Familie, die im Alltag täglich 500km im Auto sitzt mit den Kindern.
Die meisten fahren zur Schule/Kita/Kindergarten, Einkaufen und zu Kursen.
Am WE auch mal einen Ausflug...

Wie gesagt, es zwingt euch keiner einen Kangoo zu kaufen...
Zuletzt geändert von KangooZEmaxi am Sa 9. Jun 2018, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Kangoo Maxi als Familienauto

USER_AVATAR
read
Glaubt ihr wirklich, dass das Negativgerede hier im Forum Renault dazu bringt etwas zu ändern?
Wer höhere Ansprüche hat, muss auch leider tiefer in die Tasche greifen... Noch gibt es zu wenig Alternativen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag